1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur einen Anschluss an Quad-LNB nutzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GrandSurf, 21. Februar 2008.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nur einen Anschluss an Quad-LNB nutzen?

    Auf dem Dach ist hinsichtlich Erreichbarkeit (im Winter, oder im Servicefall, bzw. für die Justierung) und des Blitzschutzes wahrscheinlich die schlechtere Variante. Bleibt also, schnell und billig ein LNB zu kaufen (Single für einen Receiver oder Twin für beide Receiver) oder zunächst nur einen Receiver zu betreiben und bis zur endgültigen Installation mit der etwas eingeschränkteren Programmvielfalt zu leben.
     
  2. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur einen Anschluss an Quad-LNB nutzen?

    Ja, ich denke so werde ich das erst mal machen, da mir Aufwand/Nutzen und Erfolg für die Dachinstall doch zu riskant erscheinen. Bleibt halt nur die möglichst windsichere Installation temporär abzusichern.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur einen Anschluss an Quad-LNB nutzen?

    Hab das übrigens mal gemacht.... 40er V2A Rohr ca 50cm tief in den Boden geschlagen.
    Gerade war das am Schluss bestimmt nicht.... trotzdem war die 90er Antenne in 5 Min ausgerichtet und steht jetzt schon seit Jahren mitten im offenen Garten. Selbst Kyrill hat die Konstruktion überlebt.

    Gruß Indymal
     
  4. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur einen Anschluss an Quad-LNB nutzen?

    Werde das auch mal mit einem Rohr versuchen, soll ja nur bis nach Ostern sein. Habe noch eine Digdish 44er hier, die nicht so viel Windlast hat. Mal sehen...
     
  5. GrandSurf

    GrandSurf Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur einen Anschluss an Quad-LNB nutzen?

    @mittelhessen, Danke noch mal für den Tipp mit dem H/H Ausgang des LNB. Habe die Schüssel mit dem LNB nun im Garten auf einem Rohr stehen und auf Astra war in 5min ausgerichtet. Hat am Samstag auch schon ohne Probleme den ersten Sturm überlebt. Das geht dann erst mal bis die Festmontage am Carport erfolgt.