1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur eine TV-Buchse - Lösung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von skylight, 1. Mai 2015.

  1. skylight

    skylight Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    die Frage gabs vielleicht schon einmal - oder mehrmals - ich hab auch gegooglet und gesucht, aber leider nichts vernünftiges gefunden.

    Mein Problem:
    Ich habe in meiner Wohnung nur eine TV-Buchse (und die auch noch an einem Ort, der wirklich weit entfernt vom TV ist) und hätte nun gerne auch das Signal im Schlafzimmer. Ist das irgendwie möglich ohne Leitungen durch die Wohnungen zu legen? Gibt es da im Jahr 2015 irgendwelche kabellosen Möglichkeiten?

    Vielen Dank!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur eine TV-Buchse - Lösung?

    Ohne Kabel keine vernünftige und bezahlbare.
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nur eine TV-Buchse - Lösung?

    Lösungen für das Problem gibt es einige, nur das Preis-Leistungs-Verhältnis von einigen Metern Kabel ist durch nichts zu schlagen; mal ganz davon abgesehen das wenn es sich bei dem einen Anschluss um einen für nur ein DVB-S Empfangsteil handeln sollte, die Versorgung zweier mit weiteren Kompromissen oder noch weiteren Ausbaumaßnahmen einhergeht.

    Soll im Schlafzimmer nur dann geschaut werden, wenn an dem Gerät bei der Antennendose [ich nehme mal an da ist auch eines angeschlossen] nicht geschaut wird.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.169
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Nur eine TV-Buchse - Lösung?

    "Nichts vernünftiges" ?????? So ein Quatsch mal wieder .... "Was der Bauer nicht kennt ...." oder mal wieder "für einen Punkt schreibe ich eben mal irgendwas, egal wie sinnvoll und inhaltsarm" ??

    War in der Anfrage weiterhin nach einer Möglichkeit gefragt oder nach einer "kostengünstigen"/"bezahlbaren" Lösung bzw. war da irgendwas von "preisgünstig" gestanden ?

    Möglichkeit, Zweitreceiver unter 100€ wenn du bereits ein entsprechendes Erstgerät verwendest, wäre das hier =>
    https://www.youtube.com/watch?v=KLOgiCAu4l0
    https://www.youtube.com/watch?v=4apvZTZ9G7M
    https://www.youtube.com/watch?v=VKvAIE8II0g

    + DLAN-Zubehör ggf. noch .....

    Weiterhin die Abhängigkeit der Tuner beachten, bei nur einer Single-Versorgung kann nur eine Ebene an 2 Geräten gleichzeitig verwendet werden.... ggf. kann ja ein Twin-Receiver aber auch voll versorgt werden (siehe z.B. unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/346857-2-kabel-3-geraete.html )....

    Möglich ist ALLES !
     

Diese Seite empfehlen