1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur eine Kabeldose in der Wohnung.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Babylocc1277, 24. Juni 2017.

  1. Babylocc1277

    Babylocc1277 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ja mit 120 dB meine ich natürlich das Kabel ... mir lässt das blöde Thema keine Ruhe ... habe nochmal einen Suchlauf gestartet.. wieder das gleiche .. aber diese paar Sender die er in hd bringt sind astrein.. verstehe das nicht .. habe sogar den tv vom Kinderzimmer ins Schlafzimmer gebracht , dort suchlauf gestartet mit allen Kanälen gefunden dann wieder ins Kinderzimmer dort stand dann bei den privaten kein Signal oder zu schwaches Signal ..

    Bin mit meinem Latein am Ende

    Vg Babylocc
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Gefunden ist das eine, waren die Sender da auch zu sehen?

    Irgendwie stellt sich mir die Frage: Muß man seinen Kindern die privaten Sender...
    Egal, ist nicht das Problem.

    Wie hast du verkabelt?
    An einem Anschluß 3 Geräte, ist nicht einfach, wenns TV sind die ja keinen Antennenausgang haben wo man das Signal durchschleifen kann.
    Muß nicht funktionieren, aber probiere mal den Radio-Anchluß, brauchst dazu aber einen Adapter, manche Dosen geben da auch die TV Frequenzen raus.
    Bei welchen Kabelanbieter bist du?
     
  3. Babylocc1277

    Babylocc1277 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also , die Sender waren im Schlafzimmer zu sehen .. im Kinderzimmer dann nicht mehr .. im Kinderzimmer findet er die privaten nicht mal ..
    Ich habe so verkabelt .. Wohnzimmer einzige Dose .. von der Dose in den Verstärker und dann 3 Ausgänge zu den jeweiligen zimmern ..

    Mein kabelanbieter ist KMS München

    Vg Babylocc
     
  4. Babylocc1277

    Babylocc1277 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Du sagst was von Adapter ..

    Was genau meinst du damit ?
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Mit Adapter meint er einen Verbinder, wo du an der Radiodiose auch ein TV anschließen sollst.
    Bei den meisten ist ja das anliegegende Kabelsignal stark genug, dass einfache Splitter reichen und kein Verstärker gebraucht wird.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @seifuser : Ne, das hatte ich nicht gemeint, sondern einen Adapter für Radio-Anschluß um da den TV testhalber anschließen zu können.
    Sowas: TV Antennen Stecker auf Stecker Adapter Verbinder Kupplung Koax Kabel IEC | eBay

    Der 3 fach Verteiler, ich würde da auf die F - IEC Adapter verzichten und mir Kabel besorgen welche einen F-Anschluß haben und am anderen Ende den passenden IEC Stecker (Stift)

    Was ist das für ein Verteiler?

    http://www.kms.tv/pdf/PUE_KMS_Muenchen_862_170405.pdf
    Das dürfte deine Belegung sein, falls du auch mal manuell suchen möchtest.
     
  7. Babylocc1277

    Babylocc1277 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    Der Verstärker ist einer von Conrad laut Verkäufer völlig ausreichend und sehr gut .. der hat sogar Anschlüsse für 4 Fernseher ..
    habe mal probeweise den tv von Kinderzimmer direkt an die Dose im Wohnzimmer angeschlossen ohne den Verstärker.. kein Unterschied..würde sagen liegt nicht am Verstärker oder Kabeln..
     
  8. Babylocc1277

    Babylocc1277 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch manuell habe ich probiert die Liste hätte ich auch schon ..
    Glaubt mir ich habe alles probiert , bin kein Fachmann aber technisch sehr versiert ..
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Da kann man zig Verstärker kaufen.

    Versuch mal folgendes.
    Schließ den Kinderzimmer TV alleine an den Verstärker an und teste ob unter voller Rücknahme der Dämpfung (sprich es geht die volle Signalverstärkung raus) was zu sehen ist. Wenn das geht dann erhöhe die Dämpfung bis das Bild pixelig wird.
    Dann nimm wieder etwas Dämpfung weg bis das Bild wieder OK ist, dann versuche die anderen TV's. Ohne die Einstellung am Verstärker zu verändern!
    Das Kabel zum Kinderzimmer ist aus einem Stück?
     
  10. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bemerke gerade zufällig, dass die Schreibweise abfärbt.

    Gemeint war Legastheniker. :cry: