1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur ein Drittel der Arbeitslosen zu Umzug bereit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 29. März 2005.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    AW: Nur ein Drittel der Arbeitslosen zu Umzug bereit

    Immerhin ist meine Frau jahrelang jeden Tag von Saarbrücken nach Pirmasens gefahren. Einfache Strecke etwas über 60 km. Was man für einen Job alles in Kauf nimmt.;)
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur ein Drittel der Arbeitslosen zu Umzug bereit

    Also ich bin jahrelang von Ahrensfelde nach Schönefeld gefahren.Man gewöhnt sich dran gerade als Grosstädter.

    bye Opa :winken:
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Nur ein Drittel der Arbeitslosen zu Umzug bereit

    Jetzt weiß ich endlich, warum Du Jungpolitiker nicht so wirklich magst.

    Zu dem Artikel aus Spiegel Online:
    Nanana, dabei hätte ich es aber als Meinungsforscher nicht belassen! Interessant wäre es, von diesen 43% zu hören, warum Ausländer die Arbeit wegnehmen. Auf die spontanen Begründungen wäre ich gespannt... Am besten so richtig "überfallartig" mal nach ner Begründung fragen... :D
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.954
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nur ein Drittel der Arbeitslosen zu Umzug bereit

    Das muß ich auch immer, wenn ich wegfliegen will... :)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur ein Drittel der Arbeitslosen zu Umzug bereit

    Ich hatte von der Sorte so ein paar auf der Schule gehabt.
    Und als ich neulich mal wieder in meiner alten Heimat unterwegs war, hab ich beinahe einen schweren Verkehsunfall mit Personenschaden verursacht, weil ich von einem spontanen Lachanfall heimgesucht wurde, als ich am Straßenrand Wahlplakate mit dem Konterfei einer dieser Dummschwätzer erblicken musste... [​IMG]

    Echt gefährlich sowas...

    Gag
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Nur ein Drittel der Arbeitslosen zu Umzug bereit

    erstens: Dreh mir mal nicht wieder die Worte im Munde um! Das macht Dein Kanzler schon zur genüge mit seinen eigenen Worten.

    zweitens: wolltest Du nicht gestern schon gehen?
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Nur ein Drittel der Arbeitslosen zu Umzug bereit

    LOL! :D

    Du weißt, daß FunJan ähnliches passiert ist? Damaliger Klassenkamerad von ihm gehört heute zu den NPD-Kameraden und hat sich auch zur Wahl aufstellen lassen. :rolleyes:

    In einem anderen Internetforum liege ich mit einem Rep-Jüngelchen und einem B90/Grünen-Parteimitglied (etwa beide in meinem Alter) im ewigen Clinch. :D Der versierte Leser weiß, warum mir beide mit ihren Ansichten etwas unsymphatisch sind... ;) Ich weiß, Gag Halfrunt, Parteimitglieder in meinem Alter sind meist sehr... fanatisch, überzeugt von ihren Ansichten.
     
  8. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    1.399
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Nur ein Drittel der Arbeitslosen zu Umzug bereit

    Ich hab jeden Tag 65km einfache Strecke. Und trotzdem geht's schneller als in Berlin, wo ich nur 18km weit weg war. Bis zu eine Stunde Fahrzeit pro Richtung finde ich noch verkraftbar - wenn die Bezahlung stimmt. Daß jemand für 5 Euro pro Stunde nicht noch 3 Stunden unbezahlt unterwegs sein will, kann ich verstehen.
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nur ein Drittel der Arbeitslosen zu Umzug bereit




    Die "mobilen" Arbeitnehmer werden inzwischen durch die Kürzung der Fahrtkostenpauschale noch für ihre Mobilität bestraft.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Nur ein Drittel der Arbeitslosen zu Umzug bereit

    @Creep:
    Was kostet Dich eine Fahrt a 65 km? Ich habe die Vermutung, das geht ins Geld.