1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur DW und BibelTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von JÖrg24, 16. August 2005.

  1. JÖrg24

    JÖrg24 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Diggimeister!



    Ich habe folgendes Problem!
    In meiner neuen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit Sat-Schüssel benötige ich laut Vermieter "einfach irgendeinen Digitalreceiver". Nun habe ich mir, da Student mit kleinem Geldbeutel von Lorenzen den DVB-S 40 gekauft und angeschlossen.
    Das Problem ist dass ich bis auf DW und BibelTV keinen Sender empfange. Die Programmanzeige(das "Receiver-Display") erscheint zwar, aber die Programme an sich: "Sendefehler".

    Woran kann das liegen...vielleicht an meinem veralteten Fernseher: PhilipsModelnr.: 14 PV 172/01( Kleinfernseher, 37cm mit Video aber mit Scartausgang, 50Hz) was ja eigentlich seltsam wär, da ich ja die beiden Programme empfange... oder ist der Receiver einfach Schrott?
    An der Einstellung der Satanlage in dem Mehrfamilienhaus kann es jedenfalls nicht liegen.



    Ich wäre Euch sehr für Auskunft dankbar

    Gruß
    Jörg
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Nur DW und BibelTV

    Klingt aber so, als wäre kein Highband verfügbar.
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Nur DW und BibelTV

    Also entweder hat Dein Vermieter Blödsinn erzählt und die Anlage ist gar nicht digitaltauglich (d.h. dass nur die unteren Frequenzen von Astra empfangen werden, auf denen alle analogen, aber nur wenige Digitalprogramme gesendet werden), oder die Einstellung im Menü sind falsch (such mal nach einem Menü-Punkt, in dem der LNB-Typ eingestellt werden kann, was steht da?).
    Ein Defekt am Receiver ist auch möglich, ist aber unwahrscheinlich.

    Hat irgendein Nachbar einen Digitalreceiver oder schauen die alle analog?
     
  4. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    265
    AW: Nur DW und BibelTV

    vielleicht wohnst du im kloster? ;-)
     
  5. RPGamer

    RPGamer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    130
    AW: Nur DW und BibelTV

    Sehr wahrscheinlich liegt kein High-Band an oder die Umschaltung auf dieses klappt nicht.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Nur DW und BibelTV

    CoolMcCool hat das schon sehr gut beschrieben.
    Poste doch einfach hier, @Jörg24, ob ein anderer Teilnehmer Digitalempfang hat bzw welche Einstellungen Dein Receiver beim Menüpunkt "LNB" hat.

    An Deinem Fernseher liegt es mit 100% Sicherheit nicht. :p
     

Diese Seite empfehlen