1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 24. Januar 2005.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

@Roli: Zieh Dir mal am Donnerstag um 21:45 Uhr in der ARD die Sendung "Panorama" rein. Da geht's um zwei Themen, die wir hier und im satbook drüben grad diskutieren:

- Mobbing gegen Mütter: Kinderfeindliche Politik deutscher Bosse.
    Da wirst Du erfahren, WARUM der Trend des Kinderbekommens immer mehr in Richtung Soz-Hilfe-Empfänger geht.

- Neue Wege in die Arbeitslosigkeit: Ein Euro-Jobkiller.

Es ist eins, hier gegen mich zu wettern, weil ich angeblich frauenfeindlich und sogar kinderfeindlich sein soll. Dass das nicht stimmt, weißt Du doch sicherlich am besten hier. Du wirst aber zugeben müssen, dass ich gar nicht so unrecht habe. Schau Dich mal beim Soz-Amt um ... Du wirst schnell bemerken, WARUM sich hier die Frauen gern Braten in die Röhre schieben lassen. Und dann frag auch ruhig mal die Sachbearbeiter im Soz-Amt. Die werden Dir genau das bestätigen, was ich anfangs hier geschrieben habe: Die Empfänger wollen nur mehr Geld und weniger arbeiten!

2. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es ging doch letztendlich um "Akademiker-Frauen" und daß die sich keinen Braten so einfach in ihre Röhre schieben lassen, liegt vielleicht am Intellekt der Fortpflanzungspartner?!
    Da die meisten männlichen angehenden Akademiker und sonstigen Hochschulabsolventen hier der Meinung sind es gäbe keine hübschen Frauen die auch "intelligent" sind, weil ihre männlichen, persönlichen Mängel derart ausgeprägt sind, das sie sich ihres Mangels nicht mal mehr bewußt sind, kommt es zu Entgleisungen.:LOL:
    Und warum kann ein Mann hässlich und gleichzeitig attraktiv sein (Glauben (Kirche) die meisten Männer leider und auch Intellekt macht nicht unbedingt schöner), nur weil ein Mann einen "Job" hat?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2005
  3. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Im Kinder-Eldorado Deutschland sei hier nebenbei erwähnt das es 150€ Kindergeld pro Monat gibt, was übrigens ein Grund für etliche amerikanischen Auswanderer zur Rückkerhr ist, und welches durchaus für sämtliche "Aufwendungen" bis max. vier Jahre reicht, sofern man ein intaktes Familienleben hat!

4. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin außerdem auch für eine generelle Abgabe aller kinderlosen Arbeitnehmer ab 30 Jahre in Höhe von mindenstens 20% des Bruttoeinkommens, da sie ihre Daseinsberechtigung im Sinne "Darwin" weitaus verfehlt haben.
    Darwin'sche Theorien sind zwar überwiegend mittlerweile überholt, aber auf den kläglichen Zusammenhang in dieser Diskussion, die der arme Darwin (Gott hab ihn selig) von ahnunglosen Journalisten erleiden musste, die nur die natürliche Selektion kennen, ist ein finanzieller Aufschlag durchaus gerechtfertigt.;-)

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nee, das Problem Kinderfreundlichkeit läßt sich doch nicht am Geld festmachen.
    Schau Dir mal Hotels an, Flughafen, ...
    In USA habe ich da Dinge erlebt die hätte ich nicht für möglich gehalten. Und meine Kinder (2 an der Zahl) lagen nicht mehr im Kinderwagen.
    Uns wurde in SF automatisch ein größeres Zimmer (als gebucht) ohne Mehrkosten spendiert. Und das war kein Motel. ;) Im Flugzeug bekamen meine Kinder ohne Nachfrage bessere Plätze...
    Bedienung in Restaurants war insbesondere zu meinen Kindern immer überaus freundlich und zuvorkommend...
    Kurz, die Kinder wurden nicht als Kunden zweiter Klasse behandelt, im Gegenteil...

In D kann man ja schon froh sein wenn man ein Malbuch und einen Stift bekommt...und selbst das ist nicht uneigennützig. ;)

PS. Ich bin vom Ausdruck "Braten in der Röhre" leicht angewidert. :(

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mich widern einige Sätze in diesem Thema auch an. Aber ich werd hier nicht groß darüber diskutieren, das bringt nichts.
    Harald Schmidt hat Thema heute recht gut aufgegriffen.
    Ich sag nur soviel, ich bin froh, dass meine Eltern nicht so gedacht haben wie einige hier.

7. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab mit meinem Balg in Berlin noch keine Kinderunfreundlichkeit bemerken können.
    Alle anderen Punkte; was ist SF?;-)
    Im Ami-Land gibt's bspw. null Kindergeld.
    Ein Malbuch mit Stiften hilft mir da auf Dauer auch nicht richtig weiter.
    Die Windeln und anderes kann man mit 150€/Monat schon bestreiten.

Braten.... finde ich auch nicht sehr geschmackvoll, war nur im Zuge des Threads und der Antworten mir entglitten, sorry hast recht!

8. klebnikow

klebnikow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der heilige Franziskaner und nicht Sado ****:D Prost :D

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auch Sorry, SF = San Francisco. ;)

Genau das meine ich doch aber. Klar kann Dir kein Restaurant oder Hotel bei der finanziellen Belastung eines Kindes helfen. Ich bin zum Glück auf die Almosen des Staates nicht angewiesen. ;) Andererseits merke ich aber sofort wo ein Kind eher unerwünscht ist oder als akzeptiertes Übel betrachtet wird. Und diese Verhaltensweise ist mir in D deutlich auffälliger als z.B. in USA.
    Aber in D geht es ja noch viel weiter. Da ist es ja teilweise besser Du hast einen Hund (den ich auch noch habe :) ) als ein Kind. :(

10. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

@Micha

wir kennen uns ja relativ gut und ich weiss das du deine Ansichten teilweise recht extrem vertreten tust. Mich störte die Wortwahl deines Beitrages. Hier werden einfach alle Mütter, die Sozialhilfeempfängerinnen sind, über einen Kamm geschert.

Für mich werden hier die Grenzen überschritten. Und wenn ich hier schreibe "Man sollte euch mal von sämtliche Frauen dieser Republik die Fresse einschlagen lassen, vielleicht hilft das" dann deswegen, dass die Leute hier mal wachen und begreifen, wie menschenverachtend hier diskutiert wird.