1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 24. Januar 2005.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    @ Michael:
    Das war schon hart, wie Du das geschrieben hast, aber ich komme nicht herum, Dir im Wesentlichen recht zu geben. Genau diese Beobachtung mache ich auch in meiner Altersgruppe, die mit mir die Schulbank gedrückt haben. Diejenigen, die studiert haben, sind zwar nicht solo, aber auch nicht verheiratet und haben keine Kinder. Andere, die mit Ach und Krach die Hauptschule geschafft haben, sitzen jetzt mit 2 Kindern und mindestens einem Ex-Mann da... ist jetzt nicht generell so, aber das ist die Tendenz.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    Die die studiert haben, sind viel zu egoistisch, um Kinder zu kriegen ... da überwiegt der Drang nach Freiheit den Kinderwunsch. Da nehme ich mich nicht aus. Kinder hängen einem halt verdammt lang an der Gurgel.
    Es liegt aber schon auch an der Wirtschaft. Die ist in Deutschland besonders kinderfeindlich. Und naja, ist vielleicht hart, aber Soz-Fälle haben mehr Zeit für Kinder.
    Aber das ist doch auf dem ganzen Globus so: je ärmer desto mehr Kinder. Denn für Kinder braucht man kein "Startkapital" selbst wenn du kein Haus hast, Kinderkriegen geht immer.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    Na bitte, es geht doch, dachte schon, wir müßten wieder bei "null" anfangen.:D
    So isset. Es kann sein, daß ich meine Einstellung vielleicht in den nächsten zehn Jahren ändere, im Moment jedoch nicht. Es geht dabei auch mehr um das Thema "Verantwortung": Wenn mein Kind im Laden irgendwo was klaut, bin ich als Erziehungsberechtigter der Dumme. Genauso, wenn das Kind sonst irgendwo Mist baut. Außerdem kann ich nicht heute "ja" sagen zu einem Kind, dann in zwei oder drei Jahren wieder "nein" sagen. Ich kann auch die überaus große emotionale Bindung zum eigenen Kind (wie das bei meiner Schwester und meinem Schwager bei ihrem Kind zB der Fall ist) irgendwie nicht nachvollziehen.
    Kommt mir SEHR bekannt vor...

    Daß Ihr nachts alle nichts besseres zu tun habt als an diesem Thread zu schreiben...
    ...gibt mir doch sehr zu denken.;)
     
  4. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    Das kannst du wahrscheinlich erst nachvollziehen, wenn du ein eigenes hast.
    Oder eines durch Krankheit oder Unfall verloren hast.
     
  5. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    Ach du meine Güte, dann geht ja Deutschland erst recht unter. Sei doch froh dass zumindest noch ein paar Weiber sich bereit erklären Kinder zu bekommen, sonst sterben wir ja noch früher aus als alle Prognosen es sagen. Der Staat soll das ruhig mehr fördern, sonst gehen hier bald die Lichter aus. Ich mein dass da mit dem IQ vielleicht nicht viel bei rauskommt ist eine Sache, aber trotzdem finde ich das ein bißchen arrogant und herablassend von dir. Vielleicht liegts ja garnicht am IQ sonder an der Faulheit. Schonmal dran gedacht?:winken:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    das kommt jetzt aber sehr kalt, herz- und gefühllos rüber. :(
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    Bevor dieser FDP-ler fordert, das diese Akademiker nur noch Kinder bekommen sollen, sollte er vielleicht mal überlegen, das die FDP unter der CDU nix, aber auch gar nix für die Kinder auf die Reihe bekommen hat, dieser Trend setzt sich im Moment leider mit der SPD/Grüne fort.

    Daher mein Rat an die Regierung, investiert mal ein bißchen in die Hoffnung Kinder, investiert mal ein bißchen mehr in Bildung, so das auch sog. Arbeiterkinder weiter ihr Abi machen können und evtl. auch ein Studium und schon erübrigen sich solche Diskussionen, wie dieser Vogel von der FDP das jetzt angeleiert hat. Und vor allem, bietet ihnen eine Perspektive.

    Aber bei einem Kanzler, der bei seinem besten Freund, Herrn Putin, ein Kind adoptiert, kann man das wohl nicht erwarten!

    Es ist doch mittlerweile in D seit Jahren so, das Kinder keine Lobby haben und es ein ziemlich teurer Spaß ist, Kinder zu haben. Ich weiß, wovon ich rede. Wenn man dann noch die letzten Steuervergünstigungen streicht, so wie ab 2004 geschehen mit dem Kinderfreibetrag und dann davon zu reden, wie toll doch unsere Familienpolitik ist, dann wird mir echt schlecht.

    Komisch, das unsere Familienministerin, Frau Schmidt, sich noch mit keinster Silbe gemeldet hat!? Wie sagte sie letztens in einem Interview:"D soll vorbildlich im Bereich Kinder werden, es soll noch mehr getan werden!"

    Ja, was, frage ich, tut sie denn dafür? Nix.

    Und wie schon von einigen erwähnt worden ist, wollen die Akademiker überhaupt Kinder? Habe nicht so den Eindruck.

    Wieder so ein Wichtigtuer, der nix in der Birne hat, Hauptsache erst einmal rumtönen...man, so langsam glaube ich echt, ich steh im Wald.

    Eine Frage noch, wieviel Kind(er) hat denn dieser FDP-Fuzzi oder ist der wie sein Chef auch dem männlichen Geschlecht zugeneigt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2005
  8. Piccolo

    Piccolo Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    ey habt ihr keine freunde oder warum macht ihr diese ********
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    Frage zurück an Piccolo, hast du keine Freunde oder warum trollst du hier? Musst doch hier nicht mitlesen, wirste dazu gezwungen?
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.806
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    Mann oh Mann, starker Tobak hier.
    Wenn ich so lese, dass nur minderbemittelte Menschen Kinder
    bekommen, dann frage ich mich schon was hier einige für Eltern
    haben. Ihr seid doch nicht alle auf dem 3.Hinterhof groß geworden
    oder?
    Bei einigen Schreibern wäre es besser, wenn die Altvorderen so
    getan hätten, wie ihre Jungen hier schwätzen - sie wären einem
    einfach erspart geblieben.