1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 24. Januar 2005.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

Das ist aber ein ganz übler Witz.:rolleyes::D

Sag, wieviel hast Du denn heute abend schon gebechert? Deine einzelnen Beiträge sind zwar in sich logisch, ich kann aber so langsam keine übergreifenden Zusammenhänge mehr erkennen...:confused:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Besser, Du fragst nicht...:eek:

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Nein eher nicht. Es muß aber Grenzen geben. Eine der wenigen Sachen die ich an den Staaten mag, ist die Forderung an Einwanderer, binnen zweier Jahre die englische Sprache zu erlernen. Das ist das Beste für alle Beteiligten - kein Radikalismus, sondern der erste und wesentlichste Schritt zur Integration.

Dann ist das einfach traurig und der falsche Weg früherer Politik. Mein Verständnis endet an der Stelle, wo Imigranten nach Erhalt der ihnen zustehenden Leistungen, die ich ihnen nicht im Mindesten abspreche, kein Bemühen zeigen, sich der primitivsten Form der Verständigung - der deutschen Sprache, zu bemächtigen.
    Was ist an dieser Forderung zu überdenken? Wenn jemand Hilfe braucht und Ansprüche hat, soll er auch nach einer gewissen Zeit die Sprache beherrschen um diese zu stellen.
    Übrigens habe ich für deutschtümelnde Urlauber im Ausland nichts übrig, wenn ich irgendwo fremd bin, bin ich erst mal Gast und richte mich nach den Gepflogenheiten der Gastgeber. Das ist eine einfache Frage der Höflichkeit.
    Zu dem von dir erwähnten Ballermann fahre ich nicht, das ist mir zuwider und zu beschämend (gerade wegen der von dir erwähnten Urlauber).

In die rechtsradikale Ecke lasse ich mich auf Grund meiner Meinung nicht stellen, wer gibt, sollte auch das Recht haben, Forderungen zu erheben.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

In der Tat, das ist auch voll meine Meinung. Ich finde USA-Praxis für Einwanderer eines der wenigen Dinge dort die praktibel und richtig gelöst sind!
    Etwas was hier eindeutig fehlt. Die Problematiken der russischen Einwanderer habe ich ja schon angesprochen. Immer wieder höre ich (gerade aus den alten Ländern) Aufschreie wenn man die Dinge beim Namen nennt. (Interne Zensur?, Seltsames Verhalten) Wir müssen uns in Zukunft leider mit noch mit ganz anderen Negativerscheinungen der Globalisierung beschäftigen.
    Und wenn man dies klar und deutlich ausspricht ist man noch lange nicht Rechtsradikal.

5. klebnikow

klebnikow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und was machen die dann? Einfach ausweisen, wenn mans nicht kann?
    Das mag ein frommer Wunsch der Amerikaner sein, hat aber leider kein Realitätsbezug. Ich würde einen Urlaub in Miami empfehlen. 50% der dort lebenden Menschen können kaum bis garnicht english. Man hat schon längst aufgegeben, die Leute zum English zu zwingen. Ganz im Gegenteil muss jeder, der bei der Polizei anfangen will, spanisch beherrschen.

Aber sonst stimm ich dir vollkommen zu!

......ich glaub wir sind vom Thema ab.....

6. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schön...und wie sollen die das anstellen? Im Ghetto, in dem diese Leute gezwungenermaßen wohnen, wird nun mal Türkisch, Arabisch oder was auch immer gesprochen. Auf der Arbeit auch - denn deutsche Frauen wirst du in Reinigungsfirmen kaum finden. Einwanderer müssten "gezwungen" werden - also als Voraussetzung für die Einwanderung - , einen für sie kostenlosen Deutschsprachkurs zu besuchen.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Dazu habe ich auch keine so und nicht anders Idee, wie wohl niemand, denn sonst gebe es diese Problematik nicht.
    Fakt ist für mich jedoch, dass sich diese Ghettos gebildet haben und nicht geschaffen wurden.
    Ob die Leute da gezwungener Maßen leben, kann und will ich nicht beurteilen, sondern nur vermuten: Dort wird/werden ihre Muttersprache gesprochen, ihre Traditionen fortgesetzt und man befindet sich unter Landsleuten, was ein gewisses Heimatgefühl vermittelt. Darin liegt wiederum die Krux, es fehlt an der Bereitschaft/Zwang sich durch das Erlernen der deutschen Sprache zu integrieren.
    Die Idee mit dem kostenlosen Deutschkurs unterstütze ich genauso, wie das Ausleben ihrer fremden Religion in der Öffentlichkeit, dafür erwarte ich aber auch, dass ein solcher Imigrant mich versteht wenn er mich/ich ihn anspreche und er sich genauso tolerant zu den hier geltenden Traditionen zeigt.
    Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Imigranten die gut Deutsch sprechen und sich demzufolge mitteilen können, weniger Probleme mit der Integration haben, als Imigranten, die diese Sprache nicht bzw. nur schlecht sprechen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005
  8. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mit Radikaler meinte ich nur Deinen Lösungsvorschlag. Radikal hat nicht automatisch was mit Links oder Rechts zu tun und jemanden als rechtsradikal zu bezeichnen würde ich mir niemals erlauben, wenn ich nur einige wenige Aussagen kenne und nicht den Menschen selbst.;)
    Warum immer der Schrei nach der Politik? Mangelnde Integration liegt in erster Linie an der Integrationsbereitschaft der Stammes-Einwohner und auch der Imigranten.
    Das kann keine Politik mit keinem Gesetz oder ähnlichem verhindern oder ändern.
    Andere Mentalitäten erfordern auch ein gewisses Maß an Toleranz von uns Deutschen. Die wohl vorherrschende Ansicht: Arbeiten sollen sie hier, aber am Wochende am besten wieder zurück. Das trägt und trug nicht gerade zur Verbesserung der Lage bei.
    Alleine das Erlernen der Sprache ist noch kein Garant für die erfolgreiche Integration, wenn es keine Akzeptanz seitens der Stammes-Einwohner gibt.
    Haben wir nicht alle an einem kostenlosen, erzwungenen Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch oder Lateinsprachkurs teilgenommen. Was hat es gebracht?!
    Wenn man aufgrund der Wohngegend nicht gezwungen ist die jeweilige Sprache andauernd zu benutzen, bleibt da auch nicht viel. Es sei denn man ist besonders fremdsprachlich interessiert.

9. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das will ich Dir gerne erklären.;)
    Der rote Faden, der sich durch meine Beiträge in diesem Thread (von einigen ironischen, erheitertsollenden;) Beiträgen mal abgesehen) ist die Ursache und Verantwortlichkeit der Misere nicht in den übergeordneten Instanzen zu suchen, sondern bei uns selbst.
    Wir entfernen uns doch immer mehr von einer "sozialen" Gesellschaft. Wichtiger ist doch seit geraumer Zeit die eigene Individualität bzw. das eigene Wohlergehen.
    Das wir der Staat sind und nicht die momentan gewählten Politiker ist doch kaum noch jemandem klar.
    Sozialhilfeempfänger erdreisten sich gegenüber ihren arbeitenden, steuerzahlenden Verwandten/Bekannten zu behaupten die Kohle kommt doch eh vom Staat was stört ihr euch daran.
    Es gab Zeiten da hatten die Menschen in Deutschland aufgrund ihrer Erziehung und der gesellschaftlichen Prägung arge Hemmungen überhaupt etwas vom Staat in Anspruch zu nehmen, auch wenn sie auf dem Zahnfleisch liefen.
    Ein Akademiker ist sich auch zu fein, mal einen Job unter seiner Qualifikation anzunehmen, wenn er arbeitslos ist.
    Ich habe ja eine solange Ausbildung gemacht und wenn ich jetzt eine niedrige Arbeit ausführe, dann bekomm ich hinterher weniger Arbeistlosengeld und mich will ja kein Arbeitgeber mehr in meiner Branche.
    Das die Gesellschaft die Ausbildung erst möglich gemacht hat und dafür viel Geld bezahlt ist ja egal, aber dass man als Akademiker ja so viel Zeit in seine Ausbildung investiert hat ist das einzige was zählt.

Mensch das wir jetzt unendlich, ich mach hier erstmal Pause.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ach ja?

Also doch neoliberale Individualität. :mad:

Das ist in den USA ja besser, da rennt man lieber den christlichen Rattenfängern nach u. gibt sich selbst die Schuld für alles. Ja, man ist selbst Schuld wenn die Firma Arbeitsplätze abbaut - ganz klar. Man erdreistet sich sogar Geld für die Arbeit zu verlangen, wie kann man nur. Ein paar Brotkrummen und Wasser sollten ausreichen. Ein Hoch auf den Neoliberalismus.

Ist auch besser so. FDP-Wähler nehme ich mal an. :rolleyes: