1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 24. Januar 2005.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    .oO gefährliches Thema;)

    Grundsätzlich liegt Herr Bahr ja gar nicht so falsch, denn "gebildete" Frauen mit guten Jobs haben statistisch gesehen weniger Kinder als andere.

    Das liegt aber nicht daran, daß sie es sich nicht leisten können, sondern daran, daß sie sich keine leisten wollen. Das Problem haben ja nicht nur wir Deutschen, sondern z. B. auch die Engländer. Da gabs mal ne nette Studie drüber.

    Frauen mit gut dotierten Jobs sind nicht so einfach bereit, ihren Job wegen Kindern aufzugeben. Zudem ist heute allgemein der Trend zu verzeichnen, daß Kinder eher "stören", anstatt sie als Bereicherung zu sehen. Vielen ist die persönliche Unabhängigkeit und z. B. Partys wichtiger als Ehe, Kinder und Kuchenbacken. In England gibt es sogar bereits Schilder in Restaurants, daß Kinder unerwünscht sind.:eek:

    Ein weiteres Problem ist, daß viele "gebildete" Frauen mit guten Jobs oft einfach keinen Partner haben, sei es, weil sie eben unabhängig sein möchten und/oder nicht "nach unten" heiraten möchten.

    Da hilft aber kein Förderprogramm der Welt, um diese Tendenz zu durchbrechen. Das typische Klischee von der treusorgenden Mutter am Herd und dem arbeitenden Vater ist schon lange nicht mehr aktuell und wirkt abschreckend. Nicht nur aus rein monetären Gründen, sondern insbesondere auch aus persönlichen.

    Das ist das Dilemma der Familienpolitik...

    Oder wie es Blackwolf so treffend in einem Satz ausgedrückt hat:

    S.cheiß Emanzipation;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    Dem kann man ja abhelfen, ach nein - das würde nicht ins Neoliberale Wunschbild der FDP passen, die bekanntlich am liebsten jeden Dreck privatisieren würden und es hinnehmen würde das es am Ende sogar Menschen gibt die elendig verrecken, weil sie keine Versicherung mehr bekommen.

    Letzteres ein Scherz? Nein, die privaten Krankversicherer würde gerne den absoluten DNA-Test haben und Zugriff auf alle Arztdaten.:mad:
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    So ist es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2005
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    ohoh, horud, da muß ich mal wieder alte Wunden aufreißen::D

    Also daß Frauen die Kinder kriegen - ist mir durchaus bekannt. Aber was ist denn jetzt mit diesem Klischee, Frauen ziehen die Kinder groß, Männer gehen als "Ernährer" arbeiten? Muß jetzt unbedingt die Frau ihren Job aufgeben bzw nur noch halbtags arbeiten oder kann "er" das nicht auch machen?;)

    "S.cheiß Emanzipation;)" - Richtig. Nur Kinder zeugen und den "Ernährer" spielen reicht wohl heutzutage nicht mehr.:p
    LSD / Ecstasy ist mir (zumindest vom Namen her) nicht unbekannt. Aber das es was geben soll... was man zur "Steigerung des Zeugungseifers" ins Essen tut - das übersteigt meine Vorstellungskraft!:D
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    Zur Gesamtdiskussion:
    Ich denke dass, das Einkommen bei der Frage Kinder ja oder nein keine Rolle spielen darf. Das darf unsere Gesellschaft nicht zulassen. Da muss es eben entsprechende Förderungen für Bedürftige Familien mit Kindern geben. Soviel muss uns die Zukunft unseres Landes wert sein.

    Ich persönlich kann es niemandem zumuten mein Kind zu sein. So besitzergreifend wie ich bin kann das nicht gut gehen. Aber vielleicht ändert sich das ja noch...
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    Du meine Güte, lupo, biste noch blau vom Wochenende?:D Du mußt deshalb keine alten Wunden wieder aufreißen. Reich mir doch mal ein Pflaster bei der Gelegenheit...:winken:

    Aber Du hast auch Recht, für mich gehören Kinder unter Aufsicht der Eltern, nicht in Kindergrippen etc. Welches Elternteil den Part übernimmt, ist mir persönlich Wurscht. Das müsssen die Leute selbst regeln. Aber die Kinder in Grippen etc. abschieben, naja, unter Erziehung versteh ich was anderes....

    Eine Mandantin von uns ist Kindergärtnerin. Die haben jetzt im Kindergarten auch das Angebot, die Kinder über mittag im KiGa zu lassen, inkl. Mittagessen. Weißt Du, was das Kuriose daran ist? Die Kinder, deren Eltern beide zumindest halbtags arbeiten gehen, nehmen diese Angebot kaum in Anspruch. Die holen schön ihre Kinder mittags zum Essen ab. Nein, die meisten Kinder, die dableiben, sind von Familien, wo zumindest die Mutter den ganzen Tag daheim ist. Mach dir mal Gedanken darum, welche Gründe das haben könnte...

    Unbestreitbar ist, das Kinder heute oft als lästig empfunden werden. Du hast dies ja auch schon mehrfach hier kundgetan, daß Du das persönlich so empfindest (um auch mal alte Wunden aufzureißen). Dir persönlich ist ein gewisser Lebensstandart und gewisse Freiheiten lieber, als so'n quengelnden Panz großzuziehen, oder?
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    Genau das ist doch das Problem, weswegen jede Förderung ins Leere läuft. Die können Geld reinschmeißen und Kinderhorte bauen wie sie wollen. Wer keine Kinder haben möchte, ändert seine Meinung auch nicht, wenn das Kindergeld verdoppelt wird. Die Einstellung der Leute hat sich eben geändert. Früher waren Großfamilien in, heute werden diese als asozial abgestempelt. Heute möchte man lieber abseits der Schulferien in den Urlaub fliegen, am besten mehrmals im Jahr. Oder sich den neuesten Modetrend/Techniktrend leisten, auf Partys gehen etc. pp. Das geht nicht (oder kaum), wenn man Kinder hat. Insofern läuft die Förderung ins Leere, wenn man durch Förderprogramme Besserverdienende zum Kindersegen verhelfen will. Bei Besserverdienenden spielt Geld weniger eine Rolle.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    Tut mir leid, aber ich habe das auch schon festgestellt.
    Wenn ich durch sogenannte Problemviertel fahre, dann sehe ich junge Leute, mit 16 Jahren, die schon einen Kinderwagen schieben und eine große Murmel am Bauch mit sich herumtragen. Die Schule abgebrochen, keinen Job, aber zwei Kinder.
    Dagegen sind die "besseren" Wohngegenden fast frei von Kindern. Ich will nicht wissen, wie es hier in 20 Jahren aussieht.
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    eher nicht. Die geilsten Weiber haben leider einen IQ von 0,5 (zum Vergleich: Knäggebrot hat einen IQ von 0,7!). Je höher der IQ der Frauen desto bekloppter sehen die aus und desto weniger will man was von denen ... und schon gar keine Kinder!

    Aber Spaß beiseite ... Bahr hat schon irgendwo recht. Die meisten Kinder, die heutzutage gezeugt werden, sind Soz-Hilfe-Kinder. Würde der Staat die Subventionierung der Soz-Hilfe-Empfänger mit Kindern einstellen, würden die auch keine mehr bekommen.
    So sieht's doch aus: "Frau XYZ: Sie müssen den Job annehmen, wenn Sie weiter Soz-Hilfe beziehen möchten".
    Da sagt sich Frau XYZ doch .oO(lass ich ich mich f*cken und muss erstmal 3 Jahre nicht schindern gehen und bekomme sogar noch mehr Kohle als vorher).
    Und genau das muss aufhören! Die muss trotzdem schindern gehen oder auf Kohle verzichten! Berufstätige Frauen gehen auch schindern, wenn sie Kinder bekommen oder bekommen weniger Kohle, wenn sie in der Zeit nach der Geburt nicht arbeiten wollen, weil sie sich um ihr Kind kümmern möchten. DESWEGEN BEKOMMEN GEBILDETE FRAUEN KEINE KINDER! Weil sie es sich nicht leisten möchten!

    Ich brauch mich nur in meinem Wohnort umsehen ... mind. jedes 2. Kind wird hier tagtäglich zum Rathaus getragen, weil dort das Soz-Amt sitzt!

    DAS MUSS EIN ENDE HABEN!

    Schau ich mir doch mal den IQ der Soz-Mütter an ... eine davon kenne ich so gut, weil sie in meine Klasse damals ging. Abgang 7. Klasse, weil sie selbst zum scheiBen zu dämlich war! Und die hat 3 Kinder, die sie jede Woche einmal zum Soz-Amt schleppt. Die ist jetzt auch 30 und hat ihr ganzes Leben lang noch keinen Handschlag getan. Wie soll denn auch nur eines ihrer Kinder einen höheren IQ bekommen als sie selbst und später einen guten Job bekommen? ABSOLUT UNMÖGLICH!

    SOFORT DIESES SPONSORING ABSCHAFFEN!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2005
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

    Ist doch beim Bund auch so: mit Kind und Frau hast Narrenfreiheit. Einer bei uns war grad mal 1 Jahr älter als ich und hatte Zwillinge und die gute geheiratet. Der wurde mit Kohle vom Bund nur so überschüttet ...