1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 24. Januar 2005.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

"Aufstand der Anständigen", ein Brüller, ich liebe solche Formulierungen.:D

Was sollen denn die Politker machen, eine Quotenregelung für Ausländeranteil in den Schulen verordnen?!
    Dann gibt es Mord und Totschlag weil der oder diejenige nicht in die jeweilige Schule kann, der Weg zur anderen Schule unzumutbar ist... .

Es gibt in Berlin auch durchaus dieses "Schulphänomen", aber liegt es nicht mehr an der mangelnden Integrationsbereitschaft der Beteiligten sowohl der Ausländer und auch der Deutschen?!
    Wenn ich als Ausländer beim Vermieter nicht willkommen bin (meistens aufgrund von Vorurteilen) ziehe ich halt in eine Gegend wo meinesgleichen sich aufhält und auch "willkommen" ist.

Fassen wir uns mal alle an die Nase und nicht nur den Politikern

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Ähem, der Thread gehört ja zu was anderem.

Wenn ich in ein Land auswandere, dann sollte ich mich mit dessen Sprache auseinandersetzen und diese auch erlernen.

Die erste Form der Integration.

Wenn ich das nicht möchte, dann sollte ich wieder auswandern.

3. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Du bist ja ein ganz Radikaler :eek:

Wenn man in einer Gegend aufwächst in der fast alle eine andere Sprache sprechen als wie (bin Berliner) in dem Land eigentlich vorgesehen, hätte ich erstmal nicht so den Bedarf eine andere Sprache zu erlernen.
    Der Punkt ist solche Ghettos nicht entstehen zu lassen, die zu so etwas führen und das liegt auch ein wenig mit in der Verantwortung der "Einheimischen".
    Des weiteren würde ich empfehlen nochmal die Sache zu überdenkden.:)
    So von Ursachen der Entstehung und so weiter... .

Ergänzung: Mir fallen da spontan die deutschen "Urlauber" auf Mallorca ein, die mal grundsätzlich voraussetzen, daß da alle deutsch verstehen.
    Ist ja auch nicht so bekannt, daß das wohl zu Spanien gehört.:rolleyes:
    Und das sind noch nicht mal Einwanderer.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005
  4. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  5. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48
  6. littlelupo

littlelupo Guest

Ja, horud, wo wir schon gerade off-topic werden, beantworte mir eine Frage:
    Ich habe mir mittlerweile ein ziemlich genaues Bild der Parteien machen können, die Fraktionen im Deutschen Bundestag haben. Bei der CDU ist mir absolut negativ aufgefallen, daß sie - in meinen Augen - im Grunde bei jedem Thema, das kontrovers diskutiert wird, auf halber Strecke stehen bleibt. Dazu gehören zB die Themen Abtreibung und Gentechnik, zwei Dinge, für die gilt: Wenn sie erst einmal angesprochen werden, muß die CDU fürchterlich mit sich selber ringen, um eine Antwort bieten zu können. Ein Negativ-Highlight bietet wohl Angela Merkel ("Angela ich Merkel gar nichts"), die mir immer wieder besonders inkonsequent erscheint.:rolleyes: Frau Merkel hat mit Sicherheit "nichts gegen Ausländer" oder andere Minderheiten, nutzt den Rest des Satzes aber geschickt, um das ein oder andere "Aber" hineinzuschieben. Meine Schlußfolgerung deshalb (und damit lehne ich mich recht weit aus dem Fenster): Man wählt entweder eine Partei, die links von der CDU steht, oder eben rechts davon. Oder man bleibt auf halber Strecke stehen.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Es ist leider so das Vorurteile weit verbreitet sind, nicht nur gegenüber Ausländern.

8. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Wessen Zitat war das jetzt?

9. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

zum Thema zurück:

Manchmal komme ich mir, wir haben 2 Buben, auch vor wie ein Aussätziger.
    Solche Sätze wie " Kinder heutzutage, unverantwortlich ! " hören wir auch ab und zu.

Probleme, Krisen gibt's und gab's zu jeder Zeit, und wird es immer geben.
    Karriere und Familienleben müssen sich auch nicht gegenseitig im Wege stehen.

Und das wichtigste, Intelligenz hat mit dem sozialen Stand überhaupt nichts zu tun.

Kinder aus den unteren Einkommensschichten haben es nur verhältnismäßig schwerer,
    sich einen sicheren Stand zu verschaffen.
    Da fehlt halt das berühmte Vitamin B, das es auch so einfach klappt, wie aus z.B. Akademikerfamilien.

Heutzutage ist es halt wichtiger aus welchem Haus man kommt, als das was man Beruflich drauf hat.

10. HumaxPVR8000

Punkte für Erfolge:
    48

Und genau deswegen sollte nicht am sozialen System Deutschlands herumgeschraubt werden, sondern mehr an der sozialen, gesesellschaftlichen Einstellung aller! (Parfüms wie Egoiste braucht doch eigentlich niemand, der ein Selbstbewußtsein hat:rolleyes: )