1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 24. Januar 2005.

1. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

Geben ist seliger denn nehmen, amen.

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage ist nur wer geben kann und wer tatsächlich gibt. ;)

3. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der nicht zuviel ausgibt, auch mal was aufgibt, vielleicht mal was draufgibt und sich trotzdem nichts vergibt.

Der jetzt einen draufkippt!;-)

4. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist mir zu einfach. Vor der Wende waren das Saarland und Schleswig-Holstein die wirtschaftlich ärmsten Gebiete in der BRD und dort gab und gibt es diese Problem nicht in diesem Ausmaß.
    Ich habs noch nur mal erwähnt, weil hier scheins einige die Meinung sind, man könnte mit Kindern Geld zu verdienen. Nur als Beispiel: Alleine der Kindergartenplatz für unsere Kleinste kostet uns über 100,- Euro im Monat und das ist ein Halbtagsplatz ohne Verpflegung. Ich finde die Regelung mit dem relativ hohem Kindergeld übrigens sehr gut, obwohl ich mit dem alten System über größere Steuererleichterungen wesentlich mehr Geld in der Tasche behalten würde. Aber so haben die Geringverdiener wenigsten einen kleinen Ausgleich, den ich gerne bezahle.

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Ich wußte nicht, dass du an der untersten Stelle in der Gesellschaft als Hilfsarbeiter dein Dasein fristest. Ich habe auch Kinder und nicht mit Mitte 20 mein Leben als beendet angesehen. Für denjenigen, der nur dazu im Stande ist, Kinder als Belastung und Wirtschaftsfaktor zu sehen, ist es eh besser die Finger davon zu lassen, schon der Kinder wegen.

Den habe ich, danke. Vielleicht mußt du auch erst Erwachsen werden damit dir Leben nicht nur als Konsument lebenswert erscheint.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Warum das früher und ob es im Saarland anders war, kann ich nicht beurteilen.
    die Statistik ist aber nicht so viel anders als im Osten, die Kurve geht genauso nach oben. guck hier
    Über Hamburg will ich nicht reden, da denk ich nur an die Schill-Partei.
    Schaun wir mal nach den nächsten Wahlen wie es weiter geht.
    Gehört ja eigentlich nicht in diesen thread, sorry.

7. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Tue ich nicht, war nur ein Beispiel.

Du bist doch nur neidisch...komm, hör auf.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eigentlich nicht, vielleicht nur nicht so selbstverliebt ;).

PS: Die lieben Kleinen sind schon groß und glaub mir, ich möchte sie und die Zeit mit ihnen, trotz o. vielleicht gerade wegen der Probleme die es auch immer wieder mal gab, nicht missen, ehrlich.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Na holla.
    Wird da wer beleidigend?
    Die deutschen,die dieses "Gedankengut" einschleppen,kommen aus einer
    Gegend,die ihre Hausaufgaben nicht gemacht hat.
    Wo ehemalige Nazis zur Bundespräsidentenwahl herangezogen werden.
    Wo ehemalige hochrangige SS Schergen in Bürgermeisterämter tätig waren und
    nach ausscheiden immer noch unbehelligt blieben.
    Diese Volksgenossen kommen dann und bringen ihre edlen Gedanken in eine
    Gegend,die vom "Volksvertreter" und Bundeskanzel nur besucht wird,wenn man
    mal populistisch Stimmen fangen kann während/nach einer Flut.
    Ansonsten ist diesem Kesokz alles scheîß egal hier.
    So ist das.

http://couchblog.de/webpropaganda/article/448/

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005
  10. littlelupo

littlelupo Guest

Ach, darüber brauchen wir uns alle keine Gedanken machen, diese Erde kann auch ganz gut auf uns Menschen verzichten - nur wir halt nicht auf den blauen Planeten...
    Naja, was ist gesundes Bevölkerungswachstum? In dem Begriff steckt eine Art Wertung drin. Wenn in China die Ein-Kind-Ehe propagiert wird, dann ist das aus deren Sicht gesundes Bevölkerungswachstum. Vielleicht sollte man noch weiter runtergehen.
    Kinder, um die gesetzliche Rentenversicherung zu stabilisieren. Frage mich gerade, wie ich das dann meinem Neffen zB erklären soll, welchen Sinn sein Leben hat...
    Das sehe ich als großes Versäumnis, hätte man vor der Wiedervereinigung klar sagen müssen, wie das System BRD aussieht.
    Na, horud, läßt Du Dich abwerben zur FDP?:D
    Jetzt mal ganz ernst gefragt: So richtig als Aussätzige? So, als ob Ihr ne ansteckende Krankheit hättet? :(
    Bertel, das "Fortpflanzen" selber nicht. Es ist aber schon ne große Leistung, als Elternteil ca. 20 Jahre lang für das eigene Kind dazusein.
    Ja, Entschuldigung, wenn ich mich jetzt als Egoist oute: Reicht es nicht, wenn ich mich um meine Familie, Freunde, mich selbst und meine "Kunden" kümmere, muß ich unbedingt Kinder in die Welt setzen, um meine eigene Existenz zu rechtfertigen?
    Das liegt zu einem großen Teil auch daran, daß in den Neuen Bundesländern die Demokratie noch nicht so gefestigt ist wie in den alten Bundesländern. Ich warte mal die Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und NRW ab...
    Ich sehe (beruflich bedingt) immer ziemlich viele Haushalte, die von ALG II/ Grundsicherung/ ähnliches leben. Geld ist längst nicht alles, es verschafft aber sowas wie Sicherheit, auch Möglichkeiten, Dinge freier entscheiden zu können.