1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PapaJoe, 24. Januar 2005.

1. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nur Dumme kriegen Kinder in Deutschland!

Die Eltern hier im Thread sind aber ZIEMLICH aggressiv!

Kann ich verstehen... :D

Wann kommt eigentlich "Die Supernanny" auf DVD? :D :D

2. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Ja ... manche halten es eben nicht aus, wenn nicht jeder ihrem Nachwuchs in gebührendem Maße huldigt. So als ob es eine Leistung wäre, sich fortzupflanzen ... :rolleyes:

3. klebnikow

klebnikow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja bei einigen würde ich schon von Leistung reden, und wenn sichs nur um Sekunden handelt.:D

4. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...

nur passte sein selten dämlicher Spruch hier absolut nicht, da das Problem beiderseits der Mauer vorhanden ist.
    Aber hauptsache, er konnte mal wieder was schreiben :rolleyes: ... und wenn's unqualifiziert ist...

5. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

*kopfschüttel* Also wer nur deswegen Kinder in die Welt setzt, wenn er auch gut Kohle dafür bekommt etc. pp, der hat für mich nicht alle Tassen im Schrank :) Da spielen ganz andere Dinge eine wesentlich größere Rolle. Lieber 5 Kinder, die arme Eltern haben, aber dafür ALLES mitbrkommen, was sie später brauchen, vor allem Zuwendung, als ein Kind, was mit dem goldenen Löffel großgezogen wird, aber nicht von den Eltern, sondern der Hausdame...

MaxiKlin

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So sehe ich das auch. Im übrigen wär ich sehr vorsichtig mit der Bezeichnung von Leuten die auf das Sozialamt angewiesen sind. Sicher gibst "Solche" und "So ne", aber in der Regel hat sie der Staat und der schwierige Arbeitsmarkt in diese Lage gebracht und die Kinder leben am Rande der Armut in unsere Gesellschaft. Es ist nur recht so wenn man Leistungen im Anspruch nimmt die einem Zustehen. In "Saus und Braus" lebt dennoch keiner von diesen Leuten.
    Und man kommt dann auch schlecht wieder raus aus diesem Teufelskreis.

Ich erinnere daran das unsere Eltern und Großeltern ebenfalls schlechte Zeiten hatten und Kinder bekamen. Die Zukunft der Gesellschaft...

7. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry für den Spruch mit dem Osten, da ist mir etwas Gaul durchgegangen (wobei diese Entschuldigung augrund solcher Beiträge ausdrücklich nicht für Michael gilt, da hilft auch kein Smiley).

Pauschalisierungen sind normalerweise nicht meine Art, aber ich stelle immer wieder fest, das solch radikale Äusserungen gegen unser "Sozialsystem" und liberale Ansichten immer wieder aus dem Osten kommen. Nicht umsonst haben da die Rechten den grössten Zulauf.

Im übrigen reicht das Kindergeld nicht im entferntesten zur Finanzierung der Kinder, das sollte eigentlich jedem klar sein.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Radikales Denken gibt es überall auf der Welt, nicht nur im Osten Deutschlands. Die Rechten haben diesen großen Zulauf weil die Arbeitslosigkeit dort am höchsten ist und sie mit platten Parolen agitieren. Es wird immer nach einem Sündenbock gesucht, meistens nach einem Schwächeren und auf den läßt sich prima drauf hauen.

Recht hast du, es reicht nicht im entferntesten. Das soll es aber auch gar nicht, es soll einige Kosten abfedern, die die Mehrbelastung Kind mit sich bringt und das ist gut so. Wer ein Kind in diese Welt setzt, der sollte sich auch größten Teils selbst darum kümmern. Das ist auch im Gegensatz zu einigen Schreibern hier der Grund, warum man auf dieser Welt ist. Einige denken sie haben mit ihrem tumben Konsumentendasein und dem pflegen ihres Egos bereits alles getan und einen tollen Beitrag zur Welt geleistet.
    Sicherlich ein Grund gegen ein Kind, aber eben auch der erbärmlichste.

9. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So so, dafür ist man also auf der Welt. Um mit Mitte 20/Anfang 30 alles aufzugeben um Vater/Muter zu werden. Danke danke danke, endlich habe ich den Sinn des Lebens gefunden! Ein Geschäftsführer wird die (finanzielle) Mehrbelastung kaum spüren. Natürlich hat er dadurch ein schönes Leben in seiner kleinen heilen Welt. Aber wenn eine junge Mutter vom anderen Ende der sozialen Skala ihre 400 € Putzstelle aufgibt, und die Familie vom Gehalt des Ehemannes (der sagen wir mal Hilfsarbeiter ist) leben muss...erzähl mal den Betroffenen "Wer ein Kind in diese Welt setzt, der sollte sich auch größten Teils selbst darum kümmern.".

Ne, das sehe ich nicht ein. Jahrelang nichts auf die hohe Kante legen fürs Alter - Rente reicht nicht, das ist hoffentlich klar. Jahrelang die letzten € zusammenkratzen, um die Rostlaube reparieren zu lassen - was anderes ist nicht drin. Ah, wie viele Sachen mir noch einfallen... Aber auf jeden Fall viel Spaß noch mit eurem Nachwuchs.

10. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

Wenn deine Eltern damals auch so gedacht hätten, ...:rolleyes: