1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

?? Nur die ARD- Zusatzprogramme gehen, sonst aber NICHTS?!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hannah1, 7. November 2010.

  1. hannah1

    hannah1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Gestern Mittag fing s mit Empfangsproblemen (Bildzittern, Stocken) an, das alle Sender bis auf 1Extra, Phoenix und die Sender dieser Sendergruppe plötzlich ohne Empfang sind!
    "Kein Signal" wird angezeigt.

    Woran könnte das denn liegen- eben weil ja einzelne Sender noch tadellos laufen. Zuerst hab ich gedacht, es liegt an irgendeiner Umstellung am Sateliten (fragt mich was...), dass also noch andere betroffen sind. Scheint aber nicht so zu sein.

    Es war hier zwar gestern ein bisschen windig, aber unser Anlage hat schon ganz andere Sache ohne Störung mitgemacht.

    Was könnte ich denn jetzt erst mal am Receiver prüfen oder einstellen? (Aufs Dach will ich jetzt erst mal nicht klettern;))

    Lieben Dank schon mal!
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.632
    Zustimmungen:
    738
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ?? Nur die ARD- Zusatzprogramme gehen, sonst aber NICHTS?!

    Die Sender, die von Diir noch empfanhen werde, liegen alle im sogenannten "LOW Band". Fast alle anderen digitalen freien (deutschen) Sender liegen also im Highband.

    Scheinbar wird nun nicht mehr zwischen Low und high Band geschaltet.

    Wenn Du mit dem Receiver direkt am LNB hängst, ist wohl das LNB defekt.

    Wenn du noch einen Lutischalter zwischengeschaltet hast, dann könnte auch dort was defekt sein (Kabel, Multischalter)

    Am Besten erklärst Du mal wie deine Verdrahtung ist. Also mit oder ohne Multischalter. Davon hängen auch die nächsten "Tests" ab.
     
  3. hannah1

    hannah1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ?? Nur die ARD- Zusatzprogramme gehen, sonst aber NICHTS?!

    Was ist ein Multischalter? Ist die Schnittstelle, dass man mit einem LNB mehrere Receiver betrieben kann?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.472
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ?? Nur die ARD- Zusatzprogramme gehen, sonst aber NICHTS?!

    Ja ,fast richtig.:D
    Satblock-Verteilung ? Wikipedia

    Wie ist deine Satanlage aufgebaut?
     
  5. hannah1

    hannah1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ?? Nur die ARD- Zusatzprogramme gehen, sonst aber NICHTS?!

    So, Problem erst mal gelöst. Mein Mann ist hoch geklettert und hat bei unserem Doppel LNB (also LNB mit zwei Anschlüssen) einfach das Kabel an den anderen Anschluss geschraubt, dann gings wieder. War wohl der eine Anschluss kaputt.

    GsD mussten wir jetzt kein Geld ausgeben;)

    Vielen Dank noch mal für die super schnellen Antworten hier!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2010

Diese Seite empfehlen