1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Dateien kopieren möglich ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 8. November 2013.

  1. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Nur Dateien kopieren möglich ?

    genau, aber es gibt auch kleine Helfer wie 'Everything'. Ist eigentlich ein Tool, dass die Windows Suchfunktion ersetzt, nur 1000x schneller. Einfach mal nach 'Freeware Everything' googeln, Hersteller ist Void Tools. Man kann Filter setzten, dass z.B.: nur .mp3 + .wma eingelesen werden. Funktioniert allerdings nur auf Dateinamen-Basis nicht auf den ID3-Tag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2013
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nur Dateien kopieren möglich ?

    20.000 Dateien in ein Verzeichnis?

    Mit dem Unix-find hast du bei der Suche sehr viele Möglichkeiten. Der Parameter "-type t" findet alle Dateien im Quellverzeichnis. Du kannst auch mit regulären Ausdrücken suchen, usw usf

    Bringt dir natürlich wenig, wenn du kein Linux hast, wovon ich mal ausgehe. Ich wollte nur mit den mächtigen Unix-Tools ein wenig Werbung für Linux machen :)

    Es gibt aber Wege, die Unix-Kommandos für Windows zu nutzen. Zuerst würde ich aber mal schauen, ob nicht Windows mit der eigenen Shell dazu in der Lage ist, dieses Kopierproblem zu lösen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur Dateien kopieren möglich ?

    Kann ich auch empfehlen!
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Nur Dateien kopieren möglich ?

    Was das Kopieren angeht, da machst eben 2 Läufe!
    Einen mit *.MP3 und einen mit *.WMA.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur Dateien kopieren möglich ?

    Nimm den Total-Commander (auch ohne Registrierung nutzbar), mit der Zwei-Fenster-Darstellung
    viel besser als der Windows-Explorer.
    Nach der Installation noch unter Konfigurieren > Einstellungen > Operation > Markierung mit der Maus
    => x linke Maustaste (Windows Standard) einstellen.
    Umfangreiche Suchfunktionen (z.B. auch nach *.mp3), die markierten Dateien können dann z.B. vom Quellverzeichnis im linken Fenster zum Zielverzeichnis im rechten Fenster kopiert werden (mit F5 Kopieren).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2013
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur Dateien kopieren möglich ?

    Dann lieber den Free Commander, anstatt eine unregistrierte Shareware.