1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur bestimmte Programme laufen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Bumsibaer, 1. September 2007.

  1. Bumsibaer

    Bumsibaer Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Ich habe folgendes (komisches) Problem:

    Wir haben zuhause eine analoge Sat Anlage, mit einer Weiche für mehrere Fernseher. Nun ist es so das bei 2 von 3 Fernsehern das Programm ganz normal läuft. Bei dem Einen bekommen wir leider nicht alle Programme rein, wie zb ARD und ZDF. Wir haben schon den Receiver getauscht aber das Problem ist geblieben auch haben wir mal an der Weiche umgesteckt, aber das Problem ist geblieben. Das Komische ist das zwei Receiver unten (Erdgeschoss) stehen. stellt man davon den Einen aus, bei dem alles funktioniert, geht bei dem Anderen der unten steht gar nichts. Auch das Kabel haben wir schonmal ausgetauscht, aber nichts.
    Woran kann es liegen?

    MfG
    Bumsibaer

    PS: Es gehen sowohl einige Vertikale als auch einige Horizontale Sender.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Nur bestimmte Programme laufen

    Was für eine Weiche habt Ihr denn da eingebaut ? Richtig wäre eigentlich ein Multischalter, der jedem Empfänger einen eigenen Strang zur Verfügung stellt...:rolleyes:
     
  3. Bumsibaer

    Bumsibaer Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Nur bestimmte Programme laufen

    Kann ich jetzt gar nicht sagen was für eine Weiche da verbaut ist. Jedenfalls kann jeder sein eigenes Programm gucken, falls das was hilft.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Nur bestimmte Programme laufen

    Hat das denn schon mal richtig funktioniert ? Wenn Nein, dann ist das mit Sicherheit die falsche Weiche. Bei einem Twin-LNB kann man ein 2/4 Koax-Relais verwenden, bei einem Dual-LNB einen 3/4 Multischalter.
     
  5. Bumsibaer

    Bumsibaer Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Nur bestimmte Programme laufen

    Es hat schonmal alles funktioniert. Hatten ditigalen Sat, da ist aber der LNB defekt, deswegen haben wir das ganze, übergangsweise, an die Analoge angeschlossen.
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Nur bestimmte Programme laufen

    Ist das eine 2.Sat-Schüssel ? Was für ein LNB sitzt da drin ?
     
  7. Bumsibaer

    Bumsibaer Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Nur bestimmte Programme laufen

    Wir haben zwei Sat Schüsseln. Eine digitale mit einem LNB für zwei Receiver und eine analoge mit einer Weicher für vier Receiver. Da bei der digitalen der LNB wohl defekt (urplötzlich war dort kein Empfang) ist habe ich unten am Fernseher es per analog angeschlossen, mit einem analogen Receiver.
     

Diese Seite empfehlen