1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur beim MDR Kein Videotext Phillips 2011

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mr.gump, 24. April 2006.

  1. mr.gump

    mr.gump Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich weis das dass Thema kein Videotext hier schon oft diskutiert wurde, doch leider war die Lösung für mein Problem nicht dabei.

    Bei unserm neuen DVB-S Reciever DSR 2011/02 funktioniert auf keinem der 4 MDR Sender der Videotext und nur auf diesen vieren nicht. Bei allen anderen Sendern geht er ohne Probleme. Bei meinem Zweitgerät Skymaster funktioniert er auch beim MDR problemlos. Hat jemand eine Idee, ich habe das Gerät schon auf Werseinstellung zurück versetzt jedoch ohne Erfolg.
    Kann mir jemand helfen?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nur beim MDR Kein Videotext Phillips 2011

    Da passt wohl der VTpid nicht. (0x0194)

    Gruß Gorcon
     
  3. mr.gump

    mr.gump Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Nur beim MDR Kein Videotext Phillips 2011

    Hallo, was ist den das "VTpid" habe keine Ahnung und kann ich das irgendwie einstellen.
    Danke
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Nur beim MDR Kein Videotext Phillips 2011

    Mach doch mal ein Kanalsuchlauf...vielleicht wird der Videotext-PID aktualisiert.
     
  5. mr.gump

    mr.gump Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Nur beim MDR Kein Videotext Phillips 2011

    Hab ich schon 2 mal probiert. Leider ändert sich nichts. Kann man die irgendwo manuell eingeben?
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Nur beim MDR Kein Videotext Phillips 2011

    Da musst Du bei den Sendereinstellungen schauen, da wo auch die V-PID/A-PID steht, da kann man es bei einigen Modellen einstellen.

    Wenn nicht, dann hilft oftmals einfach alles zu löschen und neu zusuchen, ohne das Löschen werden meist die Daten nicht richtig ersetzt, dann stehen immer noch die falschen Daten drin, und der Videotext wird nicht gefunden.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen