1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hopper, 31. Dezember 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

    Das lösen wir, das Problem:

    Brauch dafür folgende Daten

    via telnet auf der dbox2:

    Code:
    > pzapit -p
    > pazpit -n VOX
    > wget -O /var/dvbscan.ts http://127.0.0.1:31339/0000,0001,0002,0010,0011,0012,0014
    
    wget für ca. 1024 bis 1536 KB laufen lassen und mit CTRL+C abbrechen.

    Dann bitte via ftp die Datei aus /var/dvbscan.ts auf den PC kopieren (bitte auch auf der box wieder löschen), zippen (danke ;) ) und an hopper<at>epiguide.de senden.
     
  2. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    RTL: Eine dbox2 "kuriert"

    Und schon ist das Wunder passiert: Nach dem obigen Patch und den Befehlen über telnet nach Deinem Vorschlag landeten EPG-Daten (im für DVB-C-Kunden noch ganz ungewohnten Privatsenderjargon :D ) in der vorgeschlagenen Datei. Danach blieben wohl erst einmal sämtliche Sender schwarz - bis zum Reboot, seit dem nun offenbar auch auch der EPG funktioniert!
    Der Zusammenhang, warum das EPG nun plötzlich, aber vorher über mehr als 24 Stunden nicht "von selbst" lief, ist mir allerdings noch nicht ganz klar.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

    Ups, sorry. Kommando 'pzapit -p' am Ende nochmal, hätte gereicht. Mein Fehler. Deswegen war der Bildschirm schwarz.

    Der Neustart hat auch den sectionsd neu-initialisiert. Der hat keine Funktion, um eine geänderte services.xml zu erkennen und hat den Transponder ignoriert. Nach dem Neustart war alles aber richtig und deswegen kam der EPG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  4. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Re^2: RTL: Eine dbox2 "kuriert"

    Vielen Dank! :) - Nur gut, daß wir hier in Baden-Württemberg statt Verschlüsselei freie Boxenwahl sogar mit Shell-Zugang haben! Zwischen Hotline und Elektromarkt wären diese Probleme wohl kaum so elegant lösbar gewesen...

    Hoffe KabelBW überlegt sich für die hier im Forum geleistete Arbeit auch noch hübsche Prämien - frag' sie mal danach...:winken:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

    ... alles schon geregelt :)
     
  6. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

    Ein Glücksfall für alle Schwäble.Gratulation zum richtigen Netzbetreiber.
     
  7. zerbas

    zerbas Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

    wohn in ulm und hab auf s40 leider gar nix :(
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

    Netz Kabel BW oder Netz KDG?
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

    ULM liegt doch in KabelBW?

    Oder gibt es in KabelBW etwa auch städte wo die kdg versorgt?
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

    Ulm ja, Neu-Ulm nein.

    Im Kabelnetz ist einiges nicht so sauber getrennt. Es gibt da noch KDG-Reste.