1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hopper, 31. Dezember 2005.

1. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

editiert.....

2. Fishb0ne

Fishb0ne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was uns ziemlich egal ist, dadurch können die nicht verschlüsseln, da kein POC vorhanden.... hat doch auch seine Vorteile :D

3. Heavendenied

Heavendenied Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich was überlesen habe, aber irgendwie bekomm ich mein Problem nicht gelöst.
    Bei mir werden zwar die neuen Sender gefunden, und beim ersten mal hinschlaten hab ich auch Bild, aber wenn ich dann zum Beispiel von RTL auf RTL2 umschalte, hab ich nur noch Ton und kein Bild mehr. Schalte ich dann auf nen Premiere Kanal und ann wieder zurück auf RTL2 hab ich wieder Bild, kann aber wieder auf keinen anderen RTL Kanal mehr umschalten, ohne dass das Bild verloren geht.
    Hab Yadi 2.0.1.0 drauf und schon reset und Neustarts ohne Ende gemacht, leider ohne Erfolg.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

poste mal den Block der services.xml für den S40 (458 MHz)

5. Heavendenied

Punkte für Erfolge:
    26

Hat sich mittlerweile erledigt. War wohl doch noch irgendetwas durcheinander in der Box. Nach komplettem neu flashen ist nun alles da. Nur hab ich noch ab und zu Ruckler im RTL Paket. Sind die normal?

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein. Anschlusskabel prüfen.

7. Heavendenied

Punkte für Erfolge:
    26

Kabel ist OK. Allerdings haben wir seit einiger Zeit auch etwas Probleme mit der Signalqaulität der mancher analoger Sender. Da werd ich mich wohl doch bei Gelegenheit mal drum kümmern müssen.
    Vielen Dank!

8. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Information habe ich heute Nacht von KabelBW in einer Antwortemail erhalten, wenn ich diese richtig interpretiere, soll mein Hausanschluss daran schuld sein, denn bei KabelBW sind konkrete probleme bekannt.
    Was allerdings unmöglich ist, da meine LinuxTV C keinen EPG ausstrahlt, aber die Hauppauge mit der Software von Hauppauge WINTV-Nexus bzw. TT-Premium mit Programminformationen in Form eines EPG liefert, ebenfalls einen EPG liefert die mhp@dbox2 zumindest solange bis ich einen automatischen Suchlauf mache, genauso liefert die linux@dbox2 einen EPG wenn ich die entsprechende Daten per Hand ändere, also kann doch es wohl nicht an meinem Hausanschluss liegen, am Satanschluss bzw. bei RTL liegt die Schuld auch nicht, denn per Sat kommen die Daten richtig, also eindeutig die Schuld liegt auf der NE3 und damit bei KabelBW.

Gruss

Joachim Wahl

9. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich liegt der Fehler bei Kabel BW. Wenn der Hausanschluss nicht in Ordnung wäre, würdest du die Frequenz überhaupt nicht empfangen!

10. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Habe nun meiner Kontaktperson bei KabelBW (Ist mehr an der Geschäftsleitung als an der Technik angesiedelt) das problem etwas geschildert, hoffe er gibt es an einen Techniker von KabelBW weiter, damit nun endlich alle Receiver den EPG der Sender von RTL World ohne probleme darstellen können.

Hoffe das ich nichts falsches beschrieben habe, in der Antwortmail an KabelBW und bei Weiterleitung an einen Techniker der auch mit so etwas anfangen kann und wir dann bald alle und nicht nur ein paar wenige auch EPG bei allen Sendern von RTL World sehen können.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006