1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hopper, 31. Dezember 2005.

1. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

Wie gesagt, vielleicht wäre es doch besser, wenn der RTL-Transponder von der KDG eingespeist werden würde. Die einmaligen 14,50 Euro werden wohl niemanden das letzte Hemd rauben. Ansonsten gibt es ja immer noch das Sozialamt.

2. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir geht es weniger um EINMALIGE 14,50 Euro!! Aber wenn man mehrere
    dboxen hat is das schön ätzend!! Dann zahl ich das nämlich 4mal nur damit
    ich RTL schauen kann...:rolleyes: :rolleyes:

Sorry aber das isses mir net Wert...

KDG scheint aber wohl technisch "etwas" besser ausgestattet zu sein.

KBW kommt mir vor wie ein Friseur der mit einer stumpfen Schere schneidet
    und wenn´s net klappt sagt: "Ich hab keine andere".

Gruß
    ____Paule

3. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt schon, aber bei der KDG hast du für 14,50 Euro auch noch viele weitere Sender wie ProSiebenSat.1-Gruppe und noch viel mehr wie BBC World, TV5, ...
    Die gibt es bei Kabel BW überhaupt nicht :winken:

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Na, ganz einfach mit ein paar eigenen Handgriffe die services.xml so verändert, dass der EPG bei diesen Sendern von "RTL World" wieder zusehen ist, denn anders kommt man ja an den EPG von diesen Sender von "RTL World" (momentan) nicht dran.

@websurfer83

Das ist ja wohl nicht dein Ernst, dass KabelBW die Einspeisung von 23,5° Ost holen soll und damit genauso grundverschlüsseln soll wie Kabel Deutschland, ausserdem muss ja KabelBW erstmal dann wieder mit Kabel Deutschland verhandeln und dies kann Monate dauern (Siehe Einführung KD Home bei KabelBW), so ist diese Einspeisung wie sie KabelBW jetzt macht um einiges besser, als wenn sie diese von Kabel Deutschland übernehmen würden.

Gruss

Joachim Wahl

5. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Doch, das ist mein voller Ernst. Dann sollen sie halt die Programme direkt in der Kabelkopfstation entschlüsseln, dann hätte es der Kunde auch unverschlüsselt (so wie es bei ORF1, France 2, France 3 und HRT-TV1 gemacht wird).

Der Vorteil wäre, dass alle Receiver einen funktionierenden EPG hätten! Denn so wie es momentan ist ohne EPG taugt doch das ganze digitale Zeugs nix :winken:

6. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Du scheinst Dir auch ein neues Auto kaufen zu müssen, wenn in Deinem alten (Auto) der Aschenbecher klemmt, oder? ;)

7. websurfer83

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin Nichtraucher und somit benötige ich den Aschenbecher in meinem Auto gar nicht :winken:

8. K.Bonfire

K.Bonfire Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn ich einen Bandscan mache, habe ich danach kein EPG mehr auf den Sendern im RTL Bouquet, außerdem befinden sie sich dann wieder unter "andere".
    Auch ein Neustart bringt nix, keine EPG Informationen verfügbar..

Woran kann das denn liegen und ist es ein allgemeines Problem, oder liegt es an meiner Box?

Mit der alten Senderliste funzt der EPG dann wieder einwandfrei...

9. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich habe ebenfalls das problem, dass ich sozusagen nicht mehr von den sendern des rtl-bouquets wegschalten kann. umschalten auf einen sender eines anderen transponders bewirkt den ultimativen abschuss meiner d-box. da hilft nur noch ein neustart, um andere programme wieder empfangen zu können.

das ist aber kein "ersatzfeature" anstatt freischaltungsgebühr oder ein gimmick unserer freunde von rtl, oder (?) ...:D

epg ist dagegen bei allen sendern vorhanden. nicht dass mich das alles bei den rtl-sendern besonders interessieren, geschweige denn stören würde... aber wegen der aufschaltung von eurosport auf dem gleichen transponder/frequenz fände ich eine lösung ohne neustart dann doch auf dauer relativ reizvoll und fast komfortabel. :winken:

lustig auch, dass während der diversen um-, auf-, ab- und wieder draufschaltungen der letzten tage und wochen meine d-box fast ungeahnte empfangskompetenzen aufgewiesen hat. die gleiche d-box, die nach zwei besuchen freundlicher mitarbeiter meines lieblings-kabelanbieters kfs, die sich die seele aus dem leib gemessen und justiert haben, für defekt, veraltet und sowieso schrottreif erklärt wurde. selbstverständlich gegen rechnung inklusive anfahrt. dafür nochmals danke, liebe kfs. ich sach nur: ber=0...wo man auch hinschaut. das aber nur am rande, und gestern abend war die freude dann ja auch ganz plötzlich wieder vorbei.

achja: stuttgart-innenstadt, d-box2 nokia, yadi-neutrino und so.

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

*100%ig zustimm'*