1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hopper, 31. Dezember 2005.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NUR BaWü: RTL Gruppe nun digital landesweit drauf - Probleme?

Yoh, geht ohne Probleme
    Danke !

2. confusion

confusion Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich wohne im Postleitzahlengebiet 79336. (Herbolzheim)

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dort sollte es auch gehen. Möglicherweise gibt es doch aber Probleme mit einem 450 MHz Verstärker.

4. Waltxx

Waltxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@Hopper

Hallochen,
    Betr. RTL-Gruppe
    habe mit meiner Linux-Dbox-II gerade nochmal deine Vorgabe tsid=2717 statt tsid=0441 ausprobiert. Bei tsid=0441 und onid=0001 geht Video, Audio und EPG. Bei tsid=2717 und onid=f001 gehen
    Video und Audio, jedoch nicht das EPG.
    Ich hänge ja an Stuttgart Wangen. Sind da zu Dir in Böblingen Unterschiede im Datenstrom vorhanden?

Danke - und auch ein Grüßle - Waltxx

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe zwar EPG bei RTL, allerdings wenn ich auf einen anderen Sender wechsel der auch noch auf einer anderen Frequenz wie S40=458MHz eingespeist ist und zu einem Sender auf der Frequenz S40=458MHz wechsel ist kein Bild und kein Ton vorhanden, wenn ich allerdings manuelle Kanalsuche mache sind die Sender vom Bouquet "RTL World" auf einmal doppelt eingespeist, einmal mit EPG und einmal ohne EPG.
    Mache ich einen automatischen Suchlauf bzw. führe ich den Start-Assistenten durch, sind die Sender von "RTL World" mit EPG weg und nur noch die Sender von "RTL World" ohne EPG vorhanden.
    Bezieht sich lediglich auf dbox2 mit Orginalsoftware und MHP Software.

Bei der Linux Software der dbox2 habe ich vergessen wo noch 1:1 eingespeist wurde von Astra einen Suchlauf zumachen, jetzt findet selbst die Software keinen EPG mehr bei diesen Sendern von "RTL World", denke wenn ich ebenso einen Suchlauf gemacht hätte mit der Box, hätte ich jetzt EPG bei RTL.

Bei LinuxTV C hatte ich rechtzeitig einen Suchlauf gemacht, hat mir aber am Ende nur noch angezeigt was jetzt kommt und was danach kommt mehr nicht, nach neuem Suchlauf heute selbst dies nicht mehr mit der Box zuholen.

Hauppauge (TT-Premium) TV-Karte im PC, findet vermutlich Software bedingt (nicht die neueste Softwareversion) nur was jetzt kommt und danach kommt, und ansonsten nichts mehr an Programminformationen für Hauppauge WinTV-Nexus. Selbe TV-Karte allerdings TT-Premium Software alles da, so als ob es nach wie vor 1:1 von Astra 19,2°E kommen würde, Bild, Ton und EPG alles verfügbar, mach ich am besten mal damit vorläufig keinen Suchlauf.

Gruss

Joachim Wahl

6. verdi68

verdi68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo zusammen,
    wohne auch in ulm (brauerviertel/söflingen) und wir hängen an swu telenet. die sind nach eigener nachfrage anscheinend gerade in verhandlungen mit den sendern, wann und ob sie diese einspeisen, also schöne aussichten da es momentan noch nicht funzt und weder reciever noch was anderes schuld ist. und sowas schimpft sich multimediaversorger.
    gruß verdi

7. confusion

confusion Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist dafür meine Hausverwaltung zuständig, regelt das Kabel BW von allein, oder muss ich das irgendwie melden? :confused:

Sorry, für mein Unwissen :)

8. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Hausverwaltung

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, in ganz BaWü-Land ist das Problem bekannt.

Der EPG sendet auf tsid;nid:sid 0441:0001:xxxx, aber der Transponder hat die Kennung tsid;nid:sid 271F:F001:xxxx. Deswegen zeigen einige Receiver den EPG nicht an. Die PMT sendet nur über sid-Kennung.

Für EPG-Empfang muss deswegen in der services.xml die tsid:0441 onid:0001 eingetragen werden.

10. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warum kann Kabel BW diese Problem nicht lösen? Nur die wenigsten Receiver können so eingestellt werden, dass es funktioniert. Die meisten der verbreiteten Receiver haben Probleme (Humax BTCI-5900, Pace DC 220 KKD, Kathrein UFD 595, d-box I und II teilweise).