1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - HDTV drin

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hopper, 17. Mai 2006.

1. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - HDTV drin

Jetzt müssen nur noch Receiver lieferbar sein...

KBW Hotline hat mir gerade gesagt das noch kein Lieferdatum bekannt ist.. :(

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@hopper:
    Mit welcher Karte empfängst du die Signale?

Greets
    Zodac

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

KNC-ONE DVB-C
    Technotrend DVB-C

4. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mal die Frequenz 458MHz mit DVBStreamExplorer3 gescannt und stelle das entsprechende Screenshot hier mal online.

Gruss

Joachim Wahl

5. Heavendenied

Heavendenied Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also auch bei mir klappt der EPG bei RTL nicht, aber die Fehlerbehebung aus dem Thread klappt nicht mehr.
    Kann mal jemand erklären wie man das nun hinbekommt? Das Problem scheint ja zu sein, dass bei der onid beim RTL Bouquet über all 0001 statt f001 steht.

6. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Korrekt.

Behebung ganz einfach, entweder warten bis die Techniker aufwachen und den Transport Stream gerichtet haben oder selber Hand anlegen.

Die bouquets.xml und services.xml bearbeiten und zwar überall das f gegen eine 0 tauschen bei den Sendern von RTL World und dann funktioniert der EPG bei den Sendern von RTL World wieder bis zum nächsten Sendersuchlauf.

Gruss

Joachim Wahl

7. TEN

TEN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Neuer EPG-Patch für RTL bzw. Konfigurationsdateien zum Download

Das ist wohl wieder einmal regional unterschiedlich - ich habe den Text unter obigem Link ergänzt (gut daß dieses Forum nach so vielen Monaten noch Änderungen alter Postings zulässt - aber schade, daß sich KabelBW mit der Problembehebung nach dieser langen Zeit immer noch so schwer tut!).

Die aktuelle Fassung des Patches (75% der Korrekturen hat immerhin nun schon KabelBW übernommen) und die Download-Links für bouquets.xml+services.xml bzw. channels.conf (jeweils hoffentlich eine Erleichterung jedenfalls für alle, die vi schon immer schrecklich fanden :rolleyes: ) finden sich unter:
    http://kabelbw.foren-city.de/topic,1047,-bouquets-xml-services-xml-und-channels-conf-fuer-ausbaugebiet.html#11556

8. Sundown73

Sundown73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ihr schweift vom Thema ab, ich denke hier geht es um die HDTV Einspeisung!

Kann mir jetzt mal einer genau sagen mit welcher DVB-C Karte man das Vergnügen von Pro Sieben HD und Sat1 HD bekommt?

Bei SAT braucht man doch eine DVB-S2 Karte. Sowas gibt es beim Kabel aber nicht.

Hopper hatte was geschrieben von der KNC One DVB.C Karte. Hmm die kann aber nur HDTV nach MPEG2 Standart.

Jetzt lese ich etwas von einem DVBViewer der das wohl softwaremässig diecodiert also H.264. Hmm, Aber ich glaube dazu barucht man sicherlich jede Menge MHz, oder?

Welche Grafikkarte braucht man?

Hopper kannst Du mal eine technische Aufstellung geben Deiner Hardware?

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eine DVB-C Karte liefert nur Daten. Die kann weder MPEG-2, noch H.264, noch AC3, noch Kwyjibo.

Moduliert wird in 256-QAM auf den genannten Frequenzen. Ideale Karten sind (ausschließlich :p) die KNC ONE und die TechnoTrend und die Technisat. Der Rest ist kopierter Schrott unter anderem Label.

Ansonsten braucht man nur eine Abspielsoftware. Idealerweise DVBViewer. Hier geht nur die Vollversion, da ein anderer DVBSource-Filter benötigt wird. Link, http://dvbviewer.com/members/download.php?id=316.

Fehlt noch der H.264 Dekoder. Moonlight (Link http://www.ogg.cn/software/view-software-288.html) ist gegenwärtig der einizge, wenn auch der schlechteste/langsamste. ffdshow/ffmpeg crashed. Leider. Die ffmpeg-Truppe ist dran.

Leistung des PCs: X2 4400+ mit 2 GB RAM und einer etwas betagten ATI Radeon Irgendwas (Baujahr Anfang 2005) reicht völlig.

10. Sundown73

Sundown73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

LOL! Da habe ich dann schon mein Problem warum das bei mir wohl vorerst nichts wird.

Habe nur einen Athlon 2000 XP... und nur 512MB RAM

Da müsste ich wohl aufrüsten und mir gleich ein schnelles Mediencenter zulegen...