1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hopper, 21. März 2006.

1. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

nette töne schlägst du hier an joachim wahl :rolleyes: :eek:

ich hoffe, dass viva und co baldkommen

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

Nun man kann manchen Personen mehrmals sagen das Daimler-Chrysler seinen Firmensitz in Stuttgart-Möhringen hat inklusive Beweise, aber dann immer noch behauptet der Firmensitz ist in Sindelfingen, was einfach nicht stimmt. Man kann auch manchen Personen mehrfach erklären im Abstand von mehreren Monaten, dass der Rems-Murr-Kreis nicht an einem Kabelnetz hängt, sondern früher an 3 Kabelnetze gehangen hat und heute an 2 Kabelnetze hängt, aber dieselben Personen behaupten ein paar Monate später wieder der Firmensitz von Daimler-Chrysler ist in Sindelfingen und nicht Stuttgart-Möhringen und genauso behaupten sie nachher in ein paar Monaten wieder der Rems-Murr-Kreis hat schon immer ganz zu Kabelnetz Stuttgart gehört, was nicht stimmt da er wie schon geschrieben 3 geteilt war und nun nur noch 2 geteilt ist, von den stationären Kabelnetzen vor Ort mal abgesehen.
    Nur irgendwann nervt es halt gewaltig wenn man gewisse Personen immer wieder korregieren muss zum gleichen Thema und diese immer noch nicht lernfähig sind, sondern wie schon geschrieben einfach ein paar Monate wieder die falsche Information wiedergeben.

Gruss

Joachim Wahl

3. Zerospace

Zerospace Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image

Danke! Die Variante hat bei mir funktioniert. Jetzt hat Pro7Sat1 auch EPG :winken:

4. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

hm meine tv karte kann kein epg anzeigen meine grobi/digenius box auch nicht..

habe leicer keine dbox bei der das so einfach geht :)

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dann scheint es aber bei Pro7/Sat1, dass problem anders gelagert zu sein, als bei RTL, denn da kann bekanntlich der Grobi/Digenius Receiver den EPG darstellen.

Gruss

Joachim Wahl

6. TEN

TEN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für Eure Ausführungen, offenbar fällt der Fehler unterschiedlich aus:
    z.T. ist schon das Tuning unmöglich (weil Frequenz 0 MHz eingetragen), z.T. "nur" der EPG nicht benutzbar.
    Habe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=104698#post1244217 entsprechend ergänzt (die Befehlsliste ist bewusst so abhängig von bestimmten Mustern angelegt, um Erstbenutzer nicht mit Wechseln zwischen den verschiedenen Modi von vi zu strapazieren).

Die Zeile für 746000000 müsste ich mir noch ansehen; da scheint ein vergleichbares "0-Problem" :D aufzutreten.

Dort sollten sich eigentlich folgende Sender tummeln:
    Code:
    SDT (actual TS)
    0x0000 0x10dc: pmt_pid 0x0109 (null) -- Mango 24 (running)
    0x0000 0x1c34: pmt_pid 0x0040 AH-EDP -- Khabar TV (running)
    0x0000 0x1f40: pmt_pid 0x0102 Mediaset -- Retequattro (running)
    0x0000 0x1f41: pmt_pid 0x0101 Mediaset -- Canale 5 (running)
    0x0000 0x1f42: pmt_pid 0x0100 Mediaset -- Italia 1 (running)
    0x0000 0x1f43: pmt_pid 0x138d DEFAULT PROVIDER -- Bloomberg English TV (running)
    0x0000 0x1fc7: pmt_pid 0x046f FT GLOBECAST -- ARM 1 (running)
    0x0000 0x34bd: pmt_pid 0x0800 TandbergTV -- RTS SAT (running)
    Poste doch einfach mal folgendes mit allen Ausgaben, dann sollte sich das letzte "Mosaiksteinchen" auch noch finden lassen:
    Code:
    telnet 192.168.1.2
    root
    grep frequency=\"746 /var/tuxbox/config/zapit/services.xml
    grep frequency=\"698 /var/tuxbox/config/zapit/services.xml
    grep frequency=\"0 /var/tuxbox/config/zapit/services.xml
    exit

7. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

ja sieht so aus :(

hast du denn tipps wie man den fehler beheben kann?

ich hatte seit kurzen eh bei vielen sendern kein epg (auch bei ard / zdf vereinzelt.)

das ist seit kabel am kabel "pfuscht"

8. Heavendenied

Heavendenied Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ten:
    Also das sind Sender die mich ohnehin nicht wirklich intressieren, mir gings nur um den EPG bei Pro7/Sat1.
    Aber wenns anderen hilft kann ich den Teil heut abend gerne nochmal posten.

@areich:
    Hast du mal versucht die Box sozusagen zu resetten? Ich könnte mir vorstellen, dass die sich bei irgendwelchen Änderungen verschluckt hat, wenn du selbst bei ARD kein EPG hast. Also zumindest die Senderlisten mal komplett neu erstellen oder so.

9. Didi-2000

Didi-2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So hat es mit dem EPG bei meiner Dbox2 mit Neutrino prima geklappt, vielen Dank!

Kann mir jemand noch helfen, wie die Änderungen bei einem VDR unter Linux aussehen müssen? (channels.conf)

10. grenzoff

grenzoff Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@all:
    @hopper:

auf den besagten frequenzen habe ich immernoch keine sender (pro7 sat1).
    liegt es daran das ich bei rks südwest bin ? oder woran kann es noch liegen?