1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hopper, 21. März 2006.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    SonnenklarTV? Wie wär's mit 'nem Buch :D

    Ist mir aber ein Rätsel, warum der fehlt. Wahrscheinlich wird der Techniker gedacht haben, den haben wir ja schon und hat ihn dann rausgefiltert.
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    kann man dem techniker nicht sagen er solls neu einspeisen? dann wär alles digital :winken: (bei kdg ist es ja auch schon drin) falls du mal einen techniker erwischen solltest... ;)

    der sollte eigentlich nicht fehlen.

    ich lese sehr viele bücher ;) bin aber eher ein perfektionist :D
     
  3. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    @ten:
    Wenn ich das von dir beschreiben mache schmießt er mir die Pro7 Sender alle wieder aus meinem Bouquet und EPG ist trotzdem keiner da. Der klappt nur bei RTL.
     
  4. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    Ja is bei mir genauso. Bei mir geht das auch nicht. Der RTL-EPG läuft mit dieser Methode immer noch, aber bei Pro7Sat1 tut sich nix. Es erstellt einfach nur ein neues Bouqet namens "Andere" und verschiebt da alle Pro7Sat1- Sender rein aus dem Beta-Digital und Pro7Sat1 Paket. Aber EPG kommt deswegen trotzdem nicht...
     
  5. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    Habe es eben über das Netzwerk an einer Nokia (noch mit Neutrino 2.0) im Ausbaugebiet ausprobiert - damit hat es soweit vollständig funktioniert.
    Kanalsuche mit "Neu erstellen", Einstellungen speichern, dann die oben verlinkten Eingaben über telnet.
    Nur für die Einstellungen des "Transponders" Andere (ARM 1 usw.) auf 746 MHz, der in services.xml aktuell dasselbe Problem wie ProSiebenSat1 zeigt, muß ich noch eine gesonderte Behandlung einbauen, wenn es so bleibt.
    Poste mal Deinen Standort, und Deine services.xml und bouquets.xml jeweils "vorher/nachher": Mal sehen, wo die Unterschiede liegen...

    Wieder nur die Eingaben, um die Dateien jeweils von der dbox2 (für 192.168.1.2 deren IP-Adresse einsetzen) zum PC zu transferieren:
    Code:
    ftp 192.168.1.2
    root
    
    bin
    get /var/tuxbox/config/zapit/services.xml
    get /var/tuxbox/config/zapit/bouquets.xml
    bye
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2006
  6. timo.g

    timo.g Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    In Karlsruhe Südweststadt habe ich mit dem Humax PR-Fox einen super Empfang. Kein ruckeln, keine Sync-Fehler, AC3 ist da und die Umschaltzeiten sind super. Auch EPG auf fast allen Sendern ist vorhanden.

    Bis gestern hatte ich den Kathrein UFD 595. -> Anduaernd Ruckler, und der EPG war nicht zum aushalten -> umgetauscht in den Humax, das sind Welten.
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    Tja, ich habe es genau umgekehrt gemacht. Ich konnte den Humax nicht ausstehen, der hatte nur Bugs. Der Kathrein ist um Welten besser! :winken:
     
  8. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    So, ich habe brandheiße Infos von Kabel BW Stuttgart-Wangen (gerade eine Telefonat geführt):

    1. ProSiebenSat.1 wird im Nicht-Ausbaugebiet vermutlich erst frühestens Mitte Mai / eher Anfang Juni kommen.

    2. Alle Kanäle sind voll, man weiß derzeit einfach nicht, wo man es hin stopfen soll. Die Lösung auf S41 wäre eine Option, das Gerücht mit S35 ist auch nicht ganz falsch, aber eben noch nicht sicher. QVC wird auf keinen Fall fliegen, sondern höchstens verschoben. Man ist derzeit noch in Verhandlungen mit den Programmanbietern.

    3. Die Umstellung auf QAM 256 kommt auf jeden Fall, vermutlich im Oktober 2006. Vorarbeiten dazu könnten aber schon im Juni stattfinden. Es werden nicht nur der S39 und der S40, sondern auch der S38 und eventuell weitere Kanäle auf QAM 256 umgestellt.

    4. Weitere Programme wie Eurosport2 sind derzeit ungewiss ob sie ins nicht-ausgebaute Gebiet kommen werden, dazu müsste ich eine andere Ansprechpartnerin kontaktieren (werde ich bald mal machen).

    So, das sind doch mal wieder schlechte News, oder! [​IMG]


    Ach wie gut, dass ich wenigstens noch Sat habe [​IMG]


    Viele Grüße vom
    websurfer83, der bald im nicht-ausgebauten Gebiet noch versauert
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    @websurfer83

    Was willst Du denn mit diesen Sendern? Schriebst Du nicht immer das Du diese werbeverseuchte Sender nicht ausstehen kannst und lieber SF bzw. ORF anschaust? Also warum dann auf einmal die Eile mit diesen Sendern?

    Zurück zum Thema

    Ich frag mich nur warum dann die Frequenz 466MHz dann in der NIT drinsteht, wenn man auf den heissgeliebten KabelBW Infokanal nicht verzichten möchte bei KabelBW. Von 418MHz was die Frequenz S35 wäre, ist allerdings in der NIT noch keine Spur.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    S35 ist auch analog und es ist "verboten" non-DVBs in die NIT zu schreiben, da sonst einige Receiver explodieren. ;)