1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hopper, 21. März 2006.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    ah noch geduld verstehe. hoffe da tut sich noch was die tage ;)

    naja ich frage mich warum man pro7sat1 nicht auf 466mhz einspeist? es können dann zwar nicht alle empfangen aber mehr wie jetzt mit der ausbaulösung.

    hm ich hatte vorher 8%.
    dann hab ich vom hüp eine leitung gelegt einen neuen verstärker (wisi) eingebuat und den direkt mit meiner dose verbunden.

    ps: an meinem verstärker hängen nun die anderen haushalte die früher direkt am hüp hiengen.
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    Ist sowieso egal KabelBW will halt ihren KabelBW Infokanal "Georg Hofer Denkmalkanal" am Leben erhalten auf S41 und nicht opfern für eine digitale Einspeisung des Astra 19,2° Ost Sat-Transponders 104.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    Es ist aber leider trotzdem nicht ganz BaWü.

    Im Moment gibt es 2 Zielvorschläge: S35 als Zusatz oder S40/S41 auf 256-QAM mit Transcoding um alles unterzubringen. Ausbaugebieten haben jetzt aber mal den TP104 (?) aufgeschaltet bekommen.
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    Du meinst wohl S39/S40 auf 256-QAM, denn nach deiner Theorie geht ja S41 nicht oder willst Du widersprüchlich sein. ;)
    Nein der TP104 wurde nicht aufgeschaltet es wird wie im Ausbaugebiet bekannt halt mal wieder gemuxxt, denn es fehlen einige Sender auf der entsprechenden Kabelfrequenz im Ausbaugebiet.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    12480 V
    tp 104 APS

    Sonnenklar TV <- fehlt! / bisher NICHT eingespeist.
    HSE 24 <- fehlt / anderer stelle eingespeist
    Sat. 1 Deutschland
    N 24 (Germany)

    Tele 5 (Germany) <- fehlt / anderer stelle eingespeist
    Astro TV <- fehlt / anderer stelle eingespeist

    9 Live
    Pro Sieben Deutschland
    Kabel Eins Deutschland
    DSF
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    Nach vinyl´s angaben soll der Sender schon im Ausbaugebeit eingespeist sein. Was stimmt den nun oder ist der nur in Ulm eingespeist und in Karlsruhe bzw. in anderen Gebieten des Ausbaugebietes noch nicht?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    Mich dünkt, SonnenklarTV gesehen zu haben.

    Hab ne Sperre auf dem Tuner bis 17:15 Uhr und werde dann nochmal scannen.
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    Nee, Sonnenklar TV ist nicht eingespeist. Ich hatte nich nochmal nachgesehen. Sonnenklar TV ist nicht eingespeist, wobei ich mir fast sicher war, dass ichs schonmal gesehen hatte.
     
  9. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    hm ich hab ihn nicht drin

    es läuft nur ab und an n sonnenklar tv fenster auf tele5 vielleicht hat er das gesehen?!

    hopper wäre klasse wenn du mal nachschauen würdest ;)

    falls es ihn bei dir gibt (oder er nicht eingespeist wird) mal kabel bw melden, damit er auch in karlsruhe zu sehen ist.
    laut kabel bw helpdesk gibts ja schon einen vertrag?!
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    Wenn ich ihn habe, hast du ich auch. Wenn ihn keiner hat, hab ich ihn auch nicht.