1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hopper, 21. März 2006.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    danke hopper

    heute geht in karlsruhe das pro7sat1 paket wunderbar :love: :winken:

    frage: wann kommen eurosport 1/2, das vierte, viva, viva plus und sonnenklar tv?

    frage 2:
    wan kommen ard radio, premiere hd, pro7hd sat1 hd? :eek:
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    So langsam bezweilfe ich die Strategie von Kabel BW:
    1. wollten sie mal ein einheitliches Netz schaffen (so weit möglich)
    2. wollten sie endlich auf QAM256 umstellen
    3. wollten sie das Programmangebot für die nicht-ausgebauten erweitern

    Frage: Was ist passiert? Die Punkte 1-3 wurden alle nicht erfüllt. Was Punkt 1 angeht, so sollte man doch wenigstens bis 466 MHz alle ausgebauten und optimierten Netze gleich einspeisen. Wenn aber P7S1 wo anders hinkommt, ist dieser Punkt auch dahin.

    Wäre Kabel BW eine politische Partei, würden sie von den nicht-ausgebauten nicht mehr wieder gewählt :wüt: !

    Na ja, ich habe ja zum Glück noch Sat und werde meine Sat-Analge im Sommer um mindestens zwei Positionen erweitern.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    zu 1.) der Ausbau geht stetig voran
    zu 2.) viele Receiver haben Probleme mit 256-QAM, viele Straßenverteiler auch. Da kann man gleich auf 850 MHz beim Austausch wechseln. -> Zeitverschwendung
    zu 3.) das geht nicht alles so schnell und Mai ist keine Jahrhunderte entfernt. Wir haben 10 Jahre auf P7S1 gewartet, was soll die Hektik jetzt

    466 Mhz ist nicht verfügbar im Nicht-Ausgebauten Gebieten. Ist halt so. Was bringt da bitte die Einspeisung, wenn das Signal beim Kunden nicht ankommt.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    Geduld: Ziel #1. Stabiler Empfang von P7S1 in allen Ausbaugebieten.
     
  5. Uni

    Uni Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    Hatte gestern Abend auch die Probleme mit Aussetzern/Rucklern. Signalstärke <40 siehe auch http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=104739

    Karlsruhe, 76187

    @areich: du hast 62 als Stärke? Glücklicher, hast Du nen besonderen Verstärker? im o.g. Thread meine Probleme mit der Signalstärke...
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    Ich rede auch nicht nur von P7S1, sondern von Eurosport2 zum Beispiel. Wegen diesem Sender muss ich meine Sat-Anlage auch noch auf 23,5 ° Ost erweitern, um ihn hier zu bekommen. Frechheit. Kabel Deutschland speist wenigstens überall gleichmäßig ein. Da könnte sich Kabel BW mal etwas davon abschneiden. Was juckt mich die Grundverschlüsselung, dafür werden wenigstens alle Kunden gleich behandelt, die auch gleiches Geld bezahlen. Normalerweise müsste man Kabel BW längst gekündigt haben, wenn man die Leistung im nicht-ausgebauten mit der vom Ausbaugebiet zum selben Preis vergleicht. Ist wie mit T-DSL 1500, da bezahle ich gleich viel wie für 2000, kann aber nicht mehr bekommen. Genau wie bei Kabel BW: man muss wohl zufrieden sein, dass man überhaupt den S39 bekommt.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    Komisch. Das Ausbaugebiet kam kostenlos dazu. Beim Abschluss des Kabelvertrags hab's noch keins.
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    Falsch, 466MHz funktioniert zumindest hier einwandfrei, zuerst waren hier "begeherte" digitale Testsender darauf und jetzt seit RTL World auf S40 eingespeist ist der analoge KabelBW Infokanal und ich bin in einem Nicht-Ausgebauten Gebiet.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    Die Großteil der nicht-ausgebauten Gebiete in BaWü übersteht gerade mal so die 450 MHz. 458 MHz mit Müh und Not. Aber 466 Mhz ist nicht mehr zu schaffen. Ist halt absolut verrottete, veraltete Technik der Deutschen Bundespost gewesen.
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

    Kabel BW hat die übergeordneten Verstärkerpunkte aufgerüstet, und seit dem kommt 458 MHz und selbst 466 MHz überall sauber rein. Alle Leute, bei denen der Infokanal früher mal grieselig war haben bestätigt, dass der seit ca. November absolut sauber rein kommt. Ist bei mir auch so. Wurde mir auch von Herrn Dürr bestätigt, dass da was dran gemacht wurde. :winken: