1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hopper, 21. März 2006.

1. PauleFoul

PauleFoul Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

Du Glücklicher... :)

2. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur BaWü: Nur Ausbaugebiete - Aufschaltung P7S1, Probleme? Störungen? Hilfe?

Dazu müsste ich:
    1. Eine Grobi/Digenius Digitalreceiver haben
    2. Damit ich die Sachlage erstmal in dieser Beziehung Analysieren kann, müsste KabelBW bei mir erstmal Pro7/Sat1 ins Kabelnetz einspeisen, was hier allerdings bis jetzt von KabelBW verweigert bzw. behindert wird.
    Gruss

Joachim Wahl

3. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

zurück zum thema!

ich hab bei der grobi reset gemacht bringt nix!

4. vinyl

vinyl Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hab dunkel in Erinnerung, dass es hier auch irgendwo ein Digenius/Grobi-Unterforum gibt. ;)
    Vielleicht hat da jemand schon daran gebastelt.

5. Joachim Wahl

Joachim Wahl Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So wird aus einem ehemaligen Gegner der Übernahme von KabelBW durch Kabel Deutschland ein verspäteter Befürworter für die Übernahme von KabelBW durch Kabel Deutschland, sorry aber der Zug ist abgefahren.

Was wurde ich damals von allen kritisiert als ich so gut wie alleine für eine Übernahme von KabelBW durch die Kabel Deutschland gewesen bin.
    Jetzt kann möglicherweise nicht einmal die Fussball Bundesliga mit Live-Übertragung ab der kommenden Saison im überwiegenden Teil des Kabelnetzes der KabelBW garantiert werden.
    Zu dem hat sich bis heute noch kein Scout von KabelBW dazu geäussert über die Einspeisung von Pro7/Sat1 im Ausbaugebiet bzw. über eine nicht Einspeisung ins unausgebaute Kabelnetz, auch dies macht mich persönlich sehr nachdenklich.
    KabelBW wurde wohl genauso überrascht von der Entwicklung wie Premiere und jetzt drängt die Zeit damit alles funktioniert.

Gruss

Joachim Wahl

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  6. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@ Joachim Wahl:
    Ja, das siehst du richtig. Anfangs war ich voll dagegen, aber wenn ich mir so anschaue, was Kabel BW aus der Vorreiterrolle in Sachen Digitalisierung gemacht hat, so merke ich, dass Kabel Deutschland längst im Eilzug an uns vorbei gezogen ist, nur Kabel BW will es nicht wahr haben. :(

7. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

dann wart noch n wenig und kabel bw zieht wieder vorbei ;)

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Joachim Wahl:
    Schön, dass du bzgl. des Kabelnetzes im Rems-Murr Kreis mal "aufgeräumt" hast. Aber wo hast du denn gelesen, dass in Backnang ProSiebenSat.1 nicht eingespeist sei?
    Ich hab nur gelesen, dass jemand aus dem Rems-Murr Kreis (wo genau hat er nicht gesagt) sich gewundert hat, dass er kein P7S1 empfangen hat und in der KabelBW Admin darauf hingewiesen hat, dass der Rems-Murr Kreis nicht ausgebaut sei, woraufhin ich wiederum gesagt hab, dass das nicht ganz richtig ist (siehe Backnang --> Ludwigsburg).

Dass der RMK nicht einheitlich ist, hab ich schon als kleiner Bub gemerkt, nachdem bei uns zu Hause (bei Backnang) kein Schweizer Fernsehen eingespeist war, während in Waiblingen bei der Verwandschaft DRS (heute SF-1) eingespeist war.

Greets
    Zodac

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sofern Du mich gemeint hast, da Du meinen Beitrag ja zitiert hattest: Bietigheim-Bissingen liegt NICHT im Rems-Murr-Kreis, sondern im Kreis Ludwigsburg. Ansonsten würd ich mich nur aufregen, wenn ichs alle paar Wochen den gleichen Personen erklären muss. Ich hatte bisher nicht die Ehre.

Ansonsten: Nichts für ungut ;)

10. Heavendenied

Heavendenied Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ten:
    hier der bereich 746: