1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur ausländische Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chrislord40, 23. April 2005.

  1. chrislord40

    chrislord40 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nur ausländische Sender

    Also ich hab die Anlage heute noch mal aufgebaut und jetzt kann ich alle Sender (615 TV und 217 Radio) empfangen.

    Ist es normal das an beiden Anschlüssen ein Gerät drann sein muss damit an einem Anschluss was empfangen wird? (Es darf nicht mal im Standbymodus sein)

    p.s. Bin froh über 100 % Stärke und 100% Qualität :eek:
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur ausländische Sender

    Nein, das ist ein tüpischer LNB-Fehler, da solltest Du das LNB gleich gegen ein LNB eines anderen Hersteller tauschen.

    digiface
     
  3. chrislord40

    chrislord40 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur ausländische Sender

    Wo ich alle Sender empfangen habe da war der Receiver an dem Fernseher meiner Eltern angeschlossen. Eben habe ich ihn an meinem Fernseher angeschlossen und der Fehler tritt wieder auf.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur ausländische Sender

    Also ein Anschluss des Twin-LNBs läuft richtig, der andere falsch.

    Wenn das eine Kabel dann ok ist, ist das ein recht tüpisches Zeichen für ein Fehler des LNBs, da musst Du das LNB tauschen.

    digiface
     
  5. chrislord40

    chrislord40 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur ausländische Sender

    Da mein Vater meint das das Problem der Umschaltung von Lowband zu Highband am Receiver liegt habe ich mir bei Amazon gestern einen neuen Receiver bestellt und schicke den den ich bei mir stehen habe wieder zurück. Kommt so ca. Di - Do an werde dann weiterberichten was sich getan hat