1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur ausländische Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chrislord40, 23. April 2005.

  1. chrislord40

    chrislord40 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Grade neu angemeldet und schon das erste Problem:

    Habe mir eine Fuba 85 cm Antenne (wens interessiert: Antrazit) mit dem Humax 2 Fox und einem Smart Titanium Twin-LNB zugelegt und sie sind gestern angekommen. Heute wollte ich die Antenne aufs Dach stellen (Flachdach) und anschliessen. Nach Anfangsschwierigkeiten (Anschluss 1 liefert keinem Empfang aber Anschluss 2) stand die Antenne und ich bekam Empfang. 100% Signalstärke und 100% Qualität. Nur leider wurde keins der Voreingestellten Programme empfangen. Dann hab ich die Sendeliste gelöscht und den automatischen Sendesuchllauf durchlaufen lassen. Es wurden so um die 200 TV-Programme empfangen und so 100 Radioprogramme. Dann habe ich alle Programme gespeichert und mir sie angekuckt. Es sind nur ausländische Programme und solche Programme wie Bibel TV oder ARD oder Das Erste verfügbar. Nur einmal Prosieben HD. Aber nichts zu sehen von Sendern wie ZDF und RTL.

    Was kann ich machen um zukünftig alle Sender zu empfangen?

    MFG
    Chris

    p.s: Mann möge mir die Fehler in diesem Text verzeihen. Bin in dem Gebiet Sat-Technik ein Newbie.

    pps: Mann möge mir auch die Rechtschreibfelher verzeihen.

    ppps: Hoffe das das die richtige Katigorie ist.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Nur ausländische Sender

    Die Umschaltung von Low ins Highband klappt nicht. Im Highband liegen die Sender die Dir fehlen.
    Was für ein Receiver wird benutzt und was ist dort als LNB-Typ eingestellt. Sollte Universal LNB sein, 22kHz muß eingeschalten sein, auch die LNB-Spannung.
     
  3. chrislord40

    chrislord40 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur ausländische Sender

    Also wie schon gesagt wird als Reciver der Humax F2 Fox verwendet. Eben hab ich auch selber herrausgefunden das es daran liegt das die umschaltung von Lowband zu Highband nicht klappt. Habe als LNB Typ Universell eingestellt. LNB-Spannung ist auf Standard eingestellt, da die Enfernung von der Schüssel zum Reciver weniger als 60 M beträgt.22kHz Signal hatte ich glaub ich eingeschaltet aber ich kann es morgen noch mal versuchen. Was ich nicht vertehe das der Empfang nur da ist wenn an beiden Anschlüssen ein Gerät ist und sie beide eingeschaltet Sind (Selbst wenn sie im Standby sind klappt es nicht). Das ist auch ein bisschen unschön da es gehdacht ist je einen Anschluss an einem Fernseher anzuschließen

    Achso, weiss jemand wo ich eine Liste mit allen Digitalen FTA Sendern und den zugehörigen Frequenzen und Transpondern finde? Es währe sehr nützlich so eine Liste zu haben.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Nur ausländische Sender

    Eine Liste für Astra ist hier: http://www.lyngsat.com/astra19.html
    Du müsstest alles was gelb ist sehen oder hören können, das rote ist verschlüsselt und geht nur mit Smartcard, das weisse ist noch analog
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur ausländische Sender

    Das hört sich schon nach einem Fehler im LNB an!

    Und wenn der zweite Receiver noch ein analog-Receiver ist, passt es auch noch, ist aber auch egal, weil das nicht sein darf.

    Das LNB müsstest Du aus/umtauschen.

    digiface
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur ausländische Sender

    Das deutet aber sehr auf ein schlecht montiertes Kabel hin.
    Das Ist normal, da ein ordentlicher Receiver im StandBy die LNB-Versorgung abschaltet.
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur ausländische Sender

    Das kann auch sein, jedoch ginge ich von richtig verarbeiteten Kabel aus.

    Ist der zweite Receiver ein analog-Receiver kann es hin kommen, ist es ein digital-Receiver, dann müsste aber das Highband laufen gehen.

    Also entweder Kabel der LNB.

    digiface
     
  8. chrislord40

    chrislord40 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur ausländische Sender

    Moin,

    Es soll erst einmal 1 digitaler Receiver angeschlossen werden. Später dann soll ein zweiter hinzukommen (2. Anschluss ist noch offen). Als wir nur einen Receiver angeschlossen haben (Anschluss 1), war auf dem Bildschirm nur Schnee zu sehen. Am 2. Anschluss war der Empfang gut. Dann, als am 2. Anschluss auch ein (analoger) Receiver angeschlossen war, kam auch am Anschluss 1 guter Empfang.

    Am Kabel kann es nicht liegen, da ich die Spannung nachgemessen habe (ca. 18V).
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur ausländische Sender

    Wie gesagt, kann das nur am Kabel liegen, oder am LNB.

    Also wenn das Kabel ok ist, dann müsstest Du das LNB tauschen.

    Beim Kabel kommt es jedoch nicht nur auf die Spannung an, sondern auch auf die Masse, also das das Drahtgeflächt noch am Kabel ist, das Drahtgeflächt an den Mantel des Steckers kommt, und nichts an den Innenleiter kommt. Wenn das alles ok ist, dann bleibt nur noch das LNB und das würde ich dann austauschen, und am besten gleich gegen ein LNBs eines anderen Herstellers.

    digiface
     
  10. chrislord40

    chrislord40 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur ausländische Sender

    Kabel kann eigentlich keinen Kurzschluss haben.

    Also liegt es wohl nur noch am LNB.

    Ich werde es mal gleich nochmal versuchen und wenn da nichts vernünftiges rauskommt leibt mir der gang zum nächsten Sat-Fachhandel wohl nicht erspart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2005