1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur ausländische Sender durch Satschüssel der Nachbarn

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Arroth, 10. September 2012.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Nur ausländische Sender durch Satschüssel der Nachbarn

    Ein absolutes nein.

    Was sagen denn die anderen Hausbewohner Deiner Bekannten?
    Können auch die plötzlich nur noch türkische Kanäle über das Haus-BK Netz empfangen?
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur ausländische Sender durch Satschüssel der Nachbarn

    Was ist das denn für ne Moral? Wir sind hier eine Experten-Werkstatt. Willst du einem User, der sich neu angemeldet hat, helfen oder nicht? Oder was glaubst du warum er sich hier angemeldet hat?

    Kommt ein Mann in die Werkstatt und sagt: Mein Auto kann nicht mehr fahren. Kann das vom Regen kommen?

    Sagst du ihm dann, nein, das kommt nicht vom Regen,

    oder versuchst du sein Auto wieder flott zu machen? :D

    Für mich ist Ende und aus, wenn die Frau (die Bekannte) ihre gewohnten Fernsehprogramme wieder hat. Oder wenn wir wissen warum das nicht geht.

    Interessant finde ich, dass die Geschädigte angeblich nur noch türkische Sender empfängt. Wie soll das denn gehen?

    Kann es ein Bedienungsfehler sein, dass sie oder jemand anders im eingebautem Tuner des Fernsehens von Kabel auf Sat umgestellt hat. Dass würde bedeuten dass am HÜP eine Sat-Kabel weiche sitzt. Die Lösung wäre dann, im Hauptmenu den Tuner wieder auf DVBC einzustellen.

    Sei kreativ und versuch zu helfen. Was könnte es noch sein?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur ausländische Sender durch Satschüssel der Nachbarn

    Wen es der Kunde wünscht. Aber das ist hier nicht der Fall.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nur ausländische Sender durch Satschüssel der Nachbarn

    Weil an der Dose plötzlich keine Normpegel mehr anliegen könnten.
    Weil mit niedrigen Pegeln einige Frequenzen / Kanäle noch grenzwertig empfangen werden können.

    Hat Volterra mehrfach so angetroffen.
    Ungewartete Haus BK Anlagen, marode Verstärker, ect.

    Oder auch:
    Gibt es in einem BK Netz der Ebene 4 (Hausnetz)plötzliche Empfangsprobleme, dann liegt das oft daran, dass andere Mieter
    in ihrer Wohnung plötzlich Netz-Erweiterungen vorgenommen haben.

    Mein Sat und BK Profi-Amigo kann ein Lied davon singen.

    Da werden von den Mietern ohne jede Sachkenntnis einfach von einer Dose ausgehend,
    15m Kabel via Billigverteiler / Billigverstärker angeschlossen
    und noch 3 Dosen zusätzlich montiert,
    was die ganze vom BK Techniker geplante BK Anlagen-Konzeption zerstören kann.

    Bis hin zu übergreifenden Störungen der Netzebene 3 eines Providers.
    Google ist Dein Freund.;)

    Dessen ungeachtet, sind ohne erweiterte Angaben Ferndiagnosen in Bezug auf ein BK Hausnetz nicht möglich.

    Eine benachbarte Satanlage hat jedenfalls auf eine BK Anlage keinerlei Einfluss.

    Machste nix dran.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur ausländische Sender durch Satschüssel der Nachbarn

    Das kannst du überhaupt nicht beurteilen. Der TE hat an keiner Stelle gesagt, dass er seine Bekannte im Regen stehen lassen möchte.

    Wenn sich einer in einem Forum neu anmeldet und ein Problem schildert gehe ich erst mal davon aus dass er eine Lösung für dieses Problem sucht.

    Das ist nämlich meistens so. :winken:

    Man glaubt es kaum: Fitzgerald und Volterra arbeiten bei der Lösung eines Problems konstruktiv zusammen.

    Deine Vorschläge für die Ursache der Störung sind gut. Das würde also bedeuten, dass zufällig zu der Zeit, wo die Nachbarn die Türksat Antenne aufgestellt haben, jemand anders eine Netz-Erweiterung gemacht hat. Klingt plausibel, kann ich mir vorstellen, kann ich was mit anfangen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nur ausländische Sender durch Satschüssel der Nachbarn

    Ja, aber es macht keinen Sinn, weil es nun mal keinen Sinn macht nur noch Türkische Sender auf einmal einzuspeisen.
    Der Vermieter braucht seine Schüssel nicht abbauen wenn sie auf seinem Balkon oder am Fenster angebracht wurde.
    Richtig.
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur ausländische Sender durch Satschüssel der Nachbarn

    Ich kann dazu nur sagen, dass ich die Angabe, sie könne nur noch türkische Sender sehen, für eine Übertreibung halte. Ich glaube dass einige weniger wichtige deutsche Sender durch türkische ersetzt worden sind.

    Ob der Vermieter einen Mieter auffordert, überläßt du bitte dem Vermieter. Einschlägige Urteile diskutieren wir grade im Sat-Forum, kannst dich gerne einklinken.

    Ich bin jetztneugierig und würde gerne von Arroth erfahren was nun los war und wie es ausgegangen ist.

    Hallo Arroth, bist du noch da? :winken:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nur ausländische Sender durch Satschüssel der Nachbarn

    Wie gesagt mit dem Vermieter hat das erstmal überhaupt nichts zu tun das sind reine Spekulatius!
    Muss man aber nicht! Urteile hin oder her, die allermeisten sind dafür überhaupt nicht relevant! Ob ich auf meinem Balkon einen Liegestuhl hinstelle oder eine Satanlage ist immer noch Sache des Mieters und nicht die des Vermieters!
    Meist stellen sich die Mieter aber einfach nicht clever genug an so das es zu einem Streit kommt.
     
  9. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur ausländische Sender durch Satschüssel der Nachbarn

    Hauptsache du stellst dich clever an. :winken:

    Hast du inzwischen Sat? Bei deinem tollen und fleißigen Engagement für unser Forum ist das doch fast so was ähnliches wie ein Beruf. Laß dir von Florian ein Zeugnis über deine Moderatoren-Tätigkeit schreiben und mach gegenüber deinem Vermieter ein besonderes Interesse an einer Sat-Schüssel deutlich. Sollte eigentlich klappen. Ich drück dir die Daumen!

    Hast du mal überlegt dein Hobby zum Beruf zu machen?

    Der Liegestuhl Vergleich ist leider sachlich falsch. Ich lade dich herzlich ein in unsere Diskussion im Sat-Forum einzusteigen:

    "Mobile" Flachschüssel auf Mietbalkon verboten?

    Wir haben mehrere BGH-Urteile zitiert. Auch auf dem Balkon findet laut BGH in jedem Einzelfall eine Abwägung der beteiligten Grundrechte statt, falls der Vermieter die Antenne nicht haben will.

    So pauschal, wie du das sagst, sieht der Bundesgerichtshof in Karlsruhe das nicht. Vielleicht solltest du dein Fachwissen in diesem Bereich ein wenig updaten. :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nur ausländische Sender durch Satschüssel der Nachbarn

    Ja, mache ich immer.:D (Habe damit ja selbst erfahruzngen gemacht)
    Ich würde es auf einen Rechtsstreit garnicht erst ankommen lassen da der Vermiter garnicht mitbekommt das ich per Satantenne schaue selbst wenn er das Ding aus 2m Entfernung sieht.:p
    Ich sag ja klever denken und niemals fragen!