1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur an einem fernseher HD Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kiter81, 4. März 2015.

  1. kiter81

    kiter81 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nur an einem fernseher HD Empfang

    Also: Bei 1) Qualität 100 Stärke 66
    Bei 2) Qualität 0 Stärke 66
    Bei 3) Qualität 100 Stärke 66
    Bei 4) Qualität 100 Stärke 66
    Bei 5) Qualität 0 Stärke zwischen 40 und 78 alles dabei.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur an einem fernseher HD Empfang

    1) bis 4) sieht für sich aus o.K.. LNB-Frequenz passt, und auch sonst gibt es noch keinen Hinweis auf die Problemursache.

    Man müsste aber mit 5) vergleichen können. Für mich sieht es so aus, als hättest Du nicht von 22000 DVBS2-8PSK auf 27500 DVBS2-QPSK umgestellt. Denn wenn der Transponder tatsächlich nicht zu empfangen wäre, fehlten diese Programme. Da ich von einem Fehler bei 5) ausgehe und Du in diesem Fall eh noch einmal ran musst, teste dann auch noch:

    6) Frequenz 12051 MHz, Polarisation Vertikal, Symbolrate 275000 kSym/s, DVBS-QPSK (diesmal nicht S2!)


    Noch einmal zu:
    Ich habe das so interpretiert, dass Du die Ausgangskabel schon umgeklemmt hast, das aber nichts geändert hat. Richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  3. kiter81

    kiter81 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur an einem fernseher HD Empfang

    Oh , stimmt. ich war nicht auf DVBS2 sondern auf DVBS bei 5) . jetzt sinds 100 bei Quali und 69 Stärke.

    Bei 12051 MHZ hab ich 95 Quali und 69 Stärke.

    Ja korrekt ich habe die 4 Ausgänge am MS schon gewechselt bzw. ausprobiert
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nur an einem fernseher HD Empfang

    Über 20 Beiträge für so ein einfaches Problem.

    Oh my God....:confused:

    Da nur 4 Anschlüsse durch den MS versorgt werden:

    Setz ein Quad LNB von Alps ein, umgehe den MS, verbinde die 4
    vom LNB kommenden Kabel mit den 4 MS Ausgangskabeln mit 4 F-Verbindern und alles wird gut.
    So es denn nicht Klinken mit den Kabeln gibt - versteht sich.:winken:
     
  5. kiter81

    kiter81 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur an einem fernseher HD Empfang

    Dann lies doch woanders oder ein Buch . Steht es hier irgendwo geschrieben das man nur 5 Sachen schreiben darf oder wie?
    Leute gibt's tz
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur an einem fernseher HD Empfang

    Du kannst beruhigt sein: Das geht primär gegen mich – bin ich gewohnt.



    Zur Sache:

    Ausgangspunkt der ganzen Fragen nach Signalwerten waren
    und direkt ein Beitrag vorher
    Nimmt man beide Aussagen zusammen, fallen am problembehafteten Fernseher nur einige Transponder des horizontalen Lowbands aus. Denn ZDF HD ist nur über low-horizontal zu empfangen.

    Jetzt ist es so, dass nach
    und den anderen Wasserstandsmeldungen der Sky-Receiver – anders als von mir vermutet – für die vier Ebenen keine sich deutlich voneinander unterscheidenden Signalstärkewerte anzeigt. Sofern die Werte halbwegs verlässlich sind und es stimmt, dass ZDF HD am Fernseher mit Empfangsproblem immer zu empfangen ist, komme auch ich zum Ergebnis, dass der Multischalter nicht korrekt arbeitet. Jetzt mag sich hier jemand freuen, triumphieren ("Habe ich doch gleich gesagt.") und sich in gewohnter Manier selbstverliebt auf die Schulter klopfen (Gähn [​IMG]). Soll er doch, ist mir egal. Denn ich halte nichts von wildem Komponententausch, ohne vorher zu versuchen, die Ursache dingfest zu machen – auch wenn's Arbeit macht, die zu leisten nun mal nicht jeder bereit ist.

    An Deiner Stelle würde ich mir aber noch einmal gezielt in Abhängigkeit der Senderwahl des funktionierenden Sky-Receivers anschauen, ob ZDF HD am "Problem-TV" tatsächlich immer zu empfangen ist. Schließlich gab es erstens doch etliche Widersprüche in Deinen Aussagen, und zweitens ist es reichlich seltsam, dass immer nur der zweite Fernseher dieses Problem hat, egal in welcher Zuordnung man die Empfangsstellen mit den Ausgängen des Multischalters verbindet. Konkret: Sky-Receiver auf high-horizontal und checken, ob man am "Problem-TV" stabil zwischen high-horizontal und ZDF HD umschalten kann, nicht nur statisch auf dem Programm bleiben und dann die Sky-Kiste anwerfen.

    Falls das mit ZDF HD doch nicht stimmen sollte: Ist das ein DY 54, der ohne Netzteil betrieben wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  7. kiter81

    kiter81 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur an einem fernseher HD Empfang

    Hi. Ja es waren widersprüchlich , weil ich noch nicht alles probiert hatte . ZDF läuft auf Problem TV wenn sky receiver an ok TV aus ist. Wenn ich horizontal High auf dem ok TV schaue geht auf Problem TV horizontal low nicht mehr. Diese beiden aussagen sind Fakt. Ja der Ms hat kein netzteil.
     
  8. kiter81

    kiter81 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur an einem fernseher HD Empfang

    Wenn ich das sat Kabel für den ok TV am MS abschrauben, dann erscheint auf Problem TV das ZDF hd Bild wieder. ( eingestellt am ok TV ist RTL nitro und am Problem TV ZDF hd)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur an einem fernseher HD Empfang

    Zu wenig Spannung am MS, würde ich sagen. Leitungswege zulange eventuell.
    MS austauschen und wen möglich gegen einen Guten.
     
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur an einem fernseher HD Empfang

    Es war nicht nur widersprüchlich, es ist immer noch so:

    Es ging doch bisher nie um ZDF ohne den Zusatz HD. Falls wie die ganze Zeit die HD-Version gemeint ist:

    • ZDF HD funktioniert am "Problem -TV", wenn der Sky-Receiver abgeklemmt ist oder mit einem low-horizotal-Programm läuft. Wechselt man an der Sky-Kiste auf high-horizontal, fällt ZDF HD am "Problem -TV" aus. Richtig?
    • Gibt es im neuen Sachstand immer noch einen Unterschied zwischen ZDF HD einerseits und Das Erste HD bzw. Eins Festival HD andererseits, oder ist mit ZDF HD am "Problem -TV" auch immer Das Erste HD zu empfangen?


    Ist das dann ein DY 54 entsprechend dieser Anleitung mit zwei Netzteil-Anschlüssen "13V DC" und "13V DC STANDBY"? Falls das Teil Netzteil-Anschlüsse hat und zwar kein Netzteil vorhanden, aber ein Receiver übrig ist, dann hänge einmal einen Receiver mit Wahl eines low-vertical Programmes (in SD wären das Al Jazeera oder BBC World News) an den Eingang "13 V DC".
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015