1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur 95 sender über astra erreichbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von winniwinter, 17. Juni 2006.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: nur 95 sender über astra erreichbar

    Laut Installationsassitent auf http://www.ses-astra.com/ stört ein 15m entferntes Hindernis mit 15m Höhe (Schüsselhöhe 3m).
    Gehe da mal hin und lasse das mal mit deinen Daten durchrechnen.

    Wenn der Baum genau in Richtung Astra steht stört er die Sichtverbindung zum Astra Sateliten. Sirius liegt daneben so das du in dem Fall an den Baum vorbei Sirius sehen kannst.

    Die sollte schon richtig eingestellt sein. Überprüfe die Einstellung nochmal. Evtl. steht der Mast auch schief, dann stimmt die Skala ja nicht.

    cu
    usul
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: nur 95 sender über astra erreichbar

    es ist die einfachste und beste methode. wenn ich hier immer lese habe suchlauf gemacht, dann frage ich mich was das soll. wenn ein spiegel nicht korrekt ausgerichtet ist, was soll dann ein suchlauf bewirken ??
    werkseinstellung. da ist auf Platz 1. das erste. dann schüssel ausrichten. wenn der spiegel korrekt eingestellt ist, dann macht auch ein suchlauf sinn. eher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: nur 95 sender über astra erreichbar

    was soll er beim scannen finden, wenn er nicht korrekt auf ASTRA ausgerichtet ist ???? wenn du dein auto vor dem küchenfenster parkst und dann am wohnzimmerfenster hinaus in die andere richtung schaust, wirst du dein auto nicht finden.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nur 95 sender über astra erreichbar

    Da stimme ich dir zu.

    Aber was ich meinte: Registriert da jeder digital Receiver PRoblemlos wenn man ihm nach dem Umschalten ein Signal liefert?
    Ich meinte. ADR Einschalten -> kein Signal. Irgendwann kommt durch das Schüsseldrehen ein Signal. Bekommt der Receiver das rechtzeitig mit?

    Wenn z.B. meine D-BOX2 unter Tuxbox es nicht schafft einen Transponder zu fangen dann blendet er eine Fehlermeldung ein. Und das bleibt auch so bis ich einmal hin und her Zappe.
    Das könnte ich mit dem gewählten ARD die Schüssel jahrelang drehen und die D-BOX würde mir kein Bild zeigen.


    BTW: Mit einem analog Receiver funktioniert das ja hervorragend.

    cu
    usul
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: nur 95 sender über astra erreichbar

    da ich in der wohnmobilszene verankert bin, kenne ich ( oder auch jeder andere womofahrer mit satanlage ) das problem. fast täglich müssen wir unsere satanlage neu ausrichten. das geht nach der methode sehr gut. im menü gibt es meistens diese statusanzeige und mit der kann man es gut ausrichten.
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: nur 95 sender über astra erreichbar

    @winniwinter
    über eine ortsangabe kann die position des gesuchten satelliten und der empfang über den baum als das hindernis leicht berechnet werden - nur, dass dazu offensichtlich seit einer stunde keiner lust hatte ...
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: nur 95 sender über astra erreichbar

    vielleicht ist er auf dem dach ???? oder seine frau hat die dachleiter weggestellt weil sie mal ruhe haben wollte ??:love:
     
  8. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: nur 95 sender über astra erreichbar

    super!

    aber ich meinte auch eher die meisten der letzten 14 postings - ohne praktisch verwertbare hinweise ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  9. winniwinter

    winniwinter Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur 95 sender über astra erreichbar

    wohne in villingen-schwenningen (schwenningen). das liegt in baden-württemberg.

    Längengrad: 48.067
    Breitengrad: 8.450

    Liegt auf 715m (falls relevant)

    edit: bevor ich die sat analge gekauft haben, hatte ich mich von einem sat fachmann (dachte ich jedenfalls) beraten lassen und der sagte zu mir das bei einer 80cm schüssel der baum kein problem sein sollte. die schüssel ist ca 5m über dem boden, der baum ist ca 15m entfernt und auch 15m hoch.
    andernfalls hätte ich mir natürlich keine schüssel gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  10. d0gy2003

    d0gy2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: nur 95 sender über astra erreichbar

    Hi!

    Hast du in deiner nähe keine anderen Satschüsseln.. vom nachbar zb.. dann könntest du dich nach dieser richten..
    Oder versuche mal einen Analogen Receiver zu beschaffen.. dann stellst du dort zb Sat1 ein und drehst die Antenne bis ein Signal kommt... sollte die beste und einfachste methode sein...
    Wenn Villingen-Schwenningen net so weit weg wäre von Schorndorf(Waiblingen) dann würd ich sie dir einstellen :D

    Versuch es aber mit nem analogen receiver :D