1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 63 Transponder bei der SC I Software - Probleme mit Direkt-Feeds -Originalsoft!!!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Krabat, 16. September 2003.

1. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ok Oli, du kennst dich mit den aktuellen Galaxis-Receivern gut aus und weisst was die einzelnen Geräte können oder auch nicht. Ich bin zwar auch Techniker und installiere und betreue u.a. auch Satellitenanlagen, habe mich aber bisher weniger mit dem Testen von diversen Geräten befasst, geschweige denn um deren Software gekümmert. Für mich persönlich reicht immer noch mein guter IQG1, mit dem ich bislang keinerlei Probleme hatte (bis auf diesen blöden Transponderbug).

2. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Die Goldtop SW 2.8 kann NVOD? Müsste ich dann nicht im Direkt Portalfeed mit der "Navi"-Taste die Auswahl der Programme bekommen?

3. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Premiere verwendet kein NVOD! Dies ist etwas "ähnliches", aber das laut DVB nie für so etwas gedacht war.

Goldtop ist Galaxis Italia, diese Software ist nicht für Deutschland. Sky Italia verwendet kein Feedverfahren. Ein Premiere Abo ist in Italien uninteressant, hier war es wichtiger Videotext, DiSEqC 1.2 und OpenTV zu implementieren.

Die Matrix S kann natürlich die Premiere feeds. Die Goldtop Derivate werden in der nächsten Zeit für Deutschland auch nicht mehr so Attraktiv sein...

mfg Oli

<small>[ 17. September 2003, 20:30: Beitrag editiert von: oli ]</small>

4. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Um Missverständnisse zu vermeiden/klären:

Krabat: "...auf meine Easy-Word die SC I -Software raufgemacht"

Welche Software soll das sein? Wenns die Italo ist, dann stimmt die Aussage doch das es keine andere Lösung für die Premiere Feeds mit der Galaxis Box gibt ausser mit der Originalsoftware für die Easy World oder Easy CI.

Das mit den Derivaten hast du schön ausgedrückt Oli breites_ , aber ich hab ja meine beiden P-Abos und ich bin fest davon überzeugt das die meisten anderen Easy World Besitzer ebenfalls mindestens ein Film-Abo haben. Es gibt auffällig viele Leute mit ner Gx Easy World/Nokia MM211S-kombination.

Mir persönlich gefällt nun mal die "italienische" Oberfläche besser, allein schon wegen dem Fortschrittsbalken. Da in der Originalversion aber das Beta-CAM nicht unterstützt wird greif ich halt zum Derivat. edit: Wenns dunkel wird kommt halt ein AlphaCrypt und die P-Karte rein. Nachdem sowohl Premiere als auch Galaxis die Besitzer der Easy World im Regen stehen lassen haben, sollte es mir dann aber auch keiner von beiden verübeln wenn ich selbst mit alternativer Software experimentiere.

[frustablass]
    Von Galaxis kommt nichts mehr und Premiere hat einen Umtausch abgelehnt. Der Händler? Die Flachmasturbatoren von "Ich bin doch nicht Blöd" hatten mir hoch und heilig versprochen es wäre ne dBoxII, steht sogar auf der Quittung. Hätte ich nicht nach einer Woche suche die Schnauze voll gehabt, und hätte ich nicht nochmal 50 Km mit der Bahn fahren müssen - dann hätt ich das Teil mit hoher Geschwindigkeit durch die geschlossene Scheibe zurückgebracht.
    [/frustablass]

Nichts desto trotz danke für die Info zum "fast-NVoD" von Gx. Ich hatte die Bezeichnung von meinem Nokia in Erinnerung. (Für die anderen: Near Video on Demand)

<small>[ 17. September 2003, 21:34: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>

5. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    "Easy S CI"
    "Matrix SX"

Bei der SX könnte er ja sein Abo vergessen...

mußt du wissen strafbar ist es auch mit Abo...

Premiere hat anfangs wirklich NVOD verwendet, im Moment verwenden sie etwas was nie zur Verlinkung von Feeds gedacht war. Nimmt wohl weniger Bandbreite weg und die Matrix S hat ihre Probleme beim Wechsel von CL auf Direkt. Aber wirklich DVB unkonform ist es wohl doch nicht.

mfg Oli

p.s. welche Software mir am besten gefällt kann man an Design meine HP sehen breites_

<small>[ 20. September 2003, 11:41: Beitrag editiert von: oli ]</small>

6. Krabat

Krabat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Das war wirklich hilfreich, dass es so viele Beiträge gab. - Schön!

Übrigens, ich war wohl wirklich etwas schusselig: Ich meinte natürlich die Software von der Easy S CI !

Übrigens: Ist da wirklich was dran, dass jetzt doch noch einmal eine Easy-World-Soft kommt (wegen der Sicherheitgeschichte - Hardcore)?

Gruß
    Benjamin