1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 50% bei jedem Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hanswurst89, 1. April 2007.

  1. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    232
    Anzeige
    Guten morgen erstmal,ich hoffe jemand kann mir bei meinem problem helfen. Also wir haben seit kurzem digitalen satellieten empfang und kabel läuft noch parallel weiter bis die Kündigungsfrist abgelaufen ist. das einstellen der anlage war nicht das große problem und hab mich damit auch ncith solange aufgehalten. das heißt ich hab einen analog receiver genommen und das beste signal einfach genommen was ich gefunden hab und es dabei belassen.Nun haben wir aber auf allen kanälen nur 50-60% in der anzeige im receiver.Also das ist mein problem^^. meine vermutungen sind 3 dinge. das erste wäre dass die anlage falsch eingestellt ist,hab aber nichts besseres gefunden. das 2. wäre die verkabelung.das signal kommt aus einem quad lnb von der schüssel, geht dann ca. 7-9 meter in keller (110db 4-fach geschirmtes kabel) dann komtm eine fensterdurchführung.dann wieder 2 meter kabel,welches dann an ein kabel der alten verkabelung für das kabelfernsehn geht(konnte leider nicht feststellen wie alt und welche schirmung,sah aber noch gut aus) und dann kommt wieder ein neus kabel ins wohnzimmer mit ca. 10 metern, also insgesamt 25 meter ungefähr.
    meine letzte vermutng ist der standort. hab da auch mal ein paar bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    das ist von der schüssel aus weg, stört das gebäude???

    [​IMG]
    oder ist das dach mein problem???

    Hoffe jemadn konnte verstehn was ich geschrieben habe^^

    Danke schonmal falsl es jemadn lesen würde und versuchen könnte mri zu helfen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur 50% bei jedem Sender

    Das untere Bild zeigt ganz Deutlich das fast die gesamte Schüssel im Schatten des Daches ist.
    Ich weiß ja nicht wann die Aufnahme gemacht wurde, würde aber dringend einen anderen Standort für die Schussel empfehlen.
    Freie Sicht nach Süden.

    Mahlzeit.
     
  3. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    AW: Nur 50% bei jedem Sender

    Rat: Montagepunkt der Wandhalterung um den Durchmesser des Spiegels nach unten verlegen - sollte kein Problem sein, da die Leitungen eh nach unten weglaufen.
     
  4. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    232
    AW: Nur 50% bei jedem Sender

    ok danke für die antworten, hab ich mri schon fast gedacht, ich fand den ort so schön :(. man sieht sie da von weiter weg überhaput nicht wenn man nciht genau hinschaut udn ind er höhe hat sie niemanden gestört. naja geht wohl nicht anders. danke nochmal
     
  5. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Nur 50% bei jedem Sender

    Bei einer weißen Wand hinter der Schüssel hätte sich auch eine weiße bzw. hellgraue Schüssel angeboten, um sie zu "tarnen". Viele SAT-Schüsseln würden lange nicht so störend wirken, wenn die Leute ein wenig auf zusammenspielende Farben achten würden.
     
  6. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    232
    AW: Nur 50% bei jedem Sender

    naja die farbwahl liegt vllt. daran das wir heir nur zur miete wohnen und eigtl. vorhaben nicht für imemr hier zu wohnen und dies eine investition für ein längeren zeitraum sein sollte. dass heißt wenn sich die gelegenheit für ein eigneshasu bietet sollte sie eigtl. aufs dach kommen und dann passt diese farbe wieder besser ;)
     
  7. AW: Nur 50% bei jedem Sender

    Da würde ich mir eine Klemmkonstruktion vor den Balken bauen, anstatt Löcher in die Wand zu bohren.
     
  8. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Ort:
    bei Aachen
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: Nur 50% bei jedem Sender

    um probleme mit der verkabelung auszuschließen, würde ich bei der ausrichtung der schüssel generell den receiver an einem kurzen kabel in schüsselnähe aufstellen. da sieht man am besten, ob alles optimal ausgerichtet ist. sollte es ann anschließen zu einer gravierenden verschlechterung am normalen aufstelungsort des empfängers kommen, kann ich das mit sicherheit auf die "lange leitung" zurückführen.
    natürlich muß ich meinen "vorredern" rechtgeben, daß die satschüssel nicht optimal hängt (schatten des Dachs). das andere haus kann eigentlich nicht stören da die "sichlinie" zum satelliten um einiges steiler ist
     

Diese Seite empfehlen