1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 45-55%v Signalqualität...was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Braineater, 14. Mai 2011.

  1. Braineater

    Braineater Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,
    ich habe gestern meine SAT Anlage auf dem Balkon installiert und leider musste ich feststellen das ich beim Astra 19,2E nur 45-55% Signalqualität empfange.
    Meine Wohnung ist ganz in der Obersten etage...ca 50-100m vom Balkon entfernt stehen einige große Bäume die nochmal ca 2m höher als die Balkonbrüstung sind
    Über Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com hab ich schon meine Position rausgesucht dort werden mir die Bäume auch als Hindernis markiert.
    Kann man da noch irgendwas machen um die qualität zu erhöhen?

    Seltsamerweise hab ich zb keine Probleme mit ARD oder ZDF HD, also von wegen Klötzchenbildung.

    Hab ich eventuell einen Fehler beim abisolieren der Kabel gemacht?
    Hab das Drahtgeflecht einfach so gelassen wie es war und es nicht nach hinten geklappt.

    Für meine Anlage hab ich folgende Komponenten verbaut
    Kathrein CCA 600 Spiegel(60cm aus ALU)
    ALPS Single LNB
    10m Kathrein LCD 111
    2 Kahtrein F-Stecker
    Xoro 8520 Receiver
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur 45-55%v Signalqualität...was kann ich tun?

    Wen Du beim Kabel gravirende Fehler gemacht hättest, würdest Du gar nichts empfangen.
    Eine größere Schüssel wäre die Möglichkeit.
    Ansonsten genaue Ausrichtung und dann ist schon Schluss.
    Sonst Standortwechsel.
     
  3. Braineater

    Braineater Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nur 45-55%v Signalqualität...was kann ich tun?

    wie äußert sich eigentlich schlechte Signalqualität?
    Wird dadurch die gesamte Bildqualität schlechter, oder kann es dann immer nur mal zu Artefakten kommen?
     
  4. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.731
    Zustimmungen:
    2.415
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Nur 45-55%v Signalqualität...was kann ich tun?

    Der Bereich der Blockbildung ist bei Digital relativ klein, dannach wird der Bildschirm schwarz. 45% ist schon ziemlich wenig bei Astra, auch da das Alps jetzt kein schlechtes LNB ist.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur 45-55%v Signalqualität...was kann ich tun?

    Wenn die Bäume so weit entfernt sind,stören die nicht.
    Möglicheweise aber Balkonbrüstung.;)
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur 45-55%v Signalqualität...was kann ich tun?

    Dann siehst Du nichts mehr!

    In Deinem anderen Thread habe ich Dir bereits erklärt was Du machen sollst. Also machs und dann kannst Du neue Threads eröffnen.:rolleyes:
     
  7. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Nur 45-55%v Signalqualität...was kann ich tun?

    Ich denk es ist eher ein Problem der Software des Xoro 8520 Receivers. Die zeigen weniger an bei der Signalqualität.
     
  8. Braineater

    Braineater Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nur 45-55%v Signalqualität...was kann ich tun?

    das mit dem nassen taschentuch hab ich gemacht. Wenn es richtig tropfnass ist,dann verliert der receiver das signal.
    wenn ich es soweit ausquetsche das nichtsmehr tropft dann stockt das bild kurz läöuft dann aber weiter

    @keram
    die brüstung sollte nicht stören, da die schüssel obehalb montiert ist
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur 45-55%v Signalqualität...was kann ich tun?

    Dann ist ja Alles in Ordnung und Dein Receiver zeigt nicht mehr an. Das habe ich Dir im anderen Thread bereits geschrieben!!!
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur 45-55%v Signalqualität...was kann ich tun?

    Er(TE) glaubt es ja nicht.:D
     

Diese Seite empfehlen