1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 4 HD Sender die aneren 3 kommen nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jul1990, 18. Januar 2010.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Nur 4 HD Sender die aneren 3 kommen nicht

    achso, aber an Ausgang 1-7 ist ein Kabel auf dem Foto - nur der 8. (oben rechts) ist frei.

    ja, machs mal so wie Binsche da schreibt, links das 2.Kabel von unten abschrauben u. dann das richtige von den 7 (rechts, entweder 1 von den 4 unten oder 3 oben ) abschrauben (welches zu Deinem Receiver geht) u. beide verbinden u. Suchlauf am Receiver auf 11023H oder den anderen Frequenzen von Anixe HD usw. machen.

    oder am besten den Receiver u. kleinen TV mit hoch zum Multischalter nehmen u. gleich an das Kabel (H LOW) anschliessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Nur 4 HD Sender die aneren 3 kommen nicht

    Ich würde sagen: Hier sind die Kabel vertauscht - da kommen 4 Kabel von unten, die kommen sicher alle vom LNB, 1 kommt von oben, das wird die Hausantenne sein... das sollte eigentlich in der Mitte angeschlossen sein, da geht aber ein LNB-Kabel rein... H-High scheint zu stimmen, die anderen könnten vertauscht sein, Bitte mal überprüfen !
     
  3. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur 4 HD Sender die aneren 3 kommen nicht

    Ich muß Brummschleife Recht geben...da sind zu 100% die Kabel vertauscht.Es fiel nur nie auf...
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nur 4 HD Sender die aneren 3 kommen nicht

    ja da habt ihr recht!

    Wobei das von oben aber in V HIGH steckt, wenn man es richtig erkennen kann? Dann müsste ja noch mehr nicht laufen u. vertauscht sein.
     
  5. Jul1990

    Jul1990 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur 4 HD Sender die aneren 3 kommen nicht

    also die kabel müssen doch stimmen empfange ja so gut wie alles bis auf die freien hd sender, die drei von sky, arte und phoenix
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nur 4 HD Sender die aneren 3 kommen nicht

    Ich lehn mich jetzt mal zurück und beobachte die Situation :D Hast mal ausprobiert, ob auf dem bei Hor Low angeschlossenen Kabel am Multischalter, wenn du quasi den Multischalter überbrückst, die Kanäle direkt am TV/Receiver empfangen werden? Weil wenn das nicht der Fall ist, liegts ja auf der Hand, dass hier entweder bei der Installation gepfuscht wurde (Kabel eingangsseitig vertauscht) oder ob das LNB ein Knacks weg hat
     
  7. Jul1990

    Jul1990 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur 4 HD Sender die aneren 3 kommen nicht

    also das mit deinem tipp kann ich erst morgen probieren! aber das kabel in der mitte stimmt ganz sicher das is von der antenne! kann es möglich sein dass was vertauscht ist und trotzdem viele sender rein kommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  8. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Nur 4 HD Sender die aneren 3 kommen nicht


    Welchen Receiver hast du?

    Ich hatte bei meinen Topfield Receivern das gleiche Problem.Konnte es durch ein bisschen herumspielen aber lösen.
     
  9. Jul1990

    Jul1990 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur 4 HD Sender die aneren 3 kommen nicht

    ich habe den pace hd 1 reciver der war beim hd packet mit dabei
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nur 4 HD Sender die aneren 3 kommen nicht

    ja wg. Pilot on/off - Einstellung meinst Du, headbanger?

    Deshalb hatte ich auch oben schon nach Anixe HD gefragt.
    achso wenn es der Pace ist, den hatte ich auch von der Starterbox - da waren aber glaub ich alle drin. Hatte ihn aber nur kurz auf dem SportInfo an wg. freischalten u. dann verkauft.