1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 30% auf Prosieben ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SpikeE, 8. November 2004.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nur 30% auf Prosieben ?

    Was für ein Multischalter hast du? Aktiv oder passiv?
     
  2. Sealer

    Sealer Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur 30% auf Prosieben ?

    Hab keinen extra Multischalter. Das ist im LNB drin. Ist ein Technisat Quatro Switch LNB.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur 30% auf Prosieben ?

    Die Skystar 2 zeigt wohl generell einen geringeren Wert an als andere Empfangsgeräte, ist auch bei mir so. Solange der Empfang störungsfrei ist, würde ich mir hier keine Gedanken machen.
    Du widersprichst dir hier in einem Satz. Wenn die Durchführung in Ordnung ist, warum hast du dann kein Signal mehr, sobald du sie einbaust? Wie kannst du sagen, sie wäre in Ordnung? Weil sie von außen nicht kaputt aussieht?
    Sie hat vermutlich einen zu hohen Innenwiderstand, daher bringt bei dir wohl auch der Inlineverstärker diesen immensen Zuwachs an Stärke wie Qualität.


    Vergleiche nicht die Werte verschiedener Geräte, dies ist wenig aussagekräftig. Betrachte dir mal die farbliche Anzeige beim DVB-Viewer (ich nehme an, daß du diesen einsetzt). Auch wenn der Wert nach der Prozentangabe sehr mau aussieht, wird der Wert durch die farbliche Hinterlegung als grün sprich gut bewertet.

    Wenn es mit dem Receiver funktioniert, wie kann es dann am LNB liegen?

    @Sealer
    Hat dein Receiver einen HF-Ausgang? Dann schleif das Signal mal durch zur SS2, schalte den Receiver auf den gleichen Kanal (ProSieben).
    Welche Signalstärke erreichst du?
     
  4. Sealer

    Sealer Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur 30% auf Prosieben ?

    Kenn mich da leider nicht so aus. Aber ich glaube so einen Ausgang hat er leider nicht.
    Ist ein Nokia Mediamaster 150S. Der hat zwei Scartanschlüsse, den Anschluss für das Satelittenkabel und 3 Ausgänge, an denen einamal digital Audio und Audio L,R steht.

    Mir wärs ja egal, wenn der Empfang trotzdem gut wär. Bei den anderen Sendern ist das ja auch der Fall.
    Aber bei Pro7 und co ist das Bild sehr schlecht oder bleibt stehen und die Farbe in der Prozentanzeige ist rot.

    Und ich habe gerade eben nochmal das Kabel an der Skystar II abgeschraubt und an den Receiver angeschlossen. Und dort war Pro7 volkommen in Ordnung und auf dem PC, hing das Bild und der Ton war abgehackt.