1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur 3 Sender werden empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von madmax4711, 28. November 2009.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: nur 3 Sender werden empfangen

    Hallo, madmax4711
    Eine verstärkte Antenne so nah beim Sendeturm zu benutzen, ist kontraproduktiv. Soll heißen, es kommt zur Übersteuerung des Empfängers und das Ergebnis ist das, was du hast. Versuch es nochmal mit der mitgelieferten Stummelantenne und richte sie gescheit aus, dass alle Kanäle empfangen werden.
    Schönen 1. Advent
    Reinhold
     
  2. madmax4711

    madmax4711 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur 3 Sender werden empfangen

    Danke Reinhold.
    Ich habe die "gopße" Antenn3 angeschlossen gelassen und ca 27 Standorte in der Wohnung ausprobiert und ich bin ein ganzes Stück weitergekommen. Ich kann jetzt die Programme der Kanäle 37, 8, 22, und 34 empfangen. Jedoch werden Pro7, Sat1 ... Eurosport, Tele5 usw, also sie Programme der Kanäle 54 und 64, nicht gefunden.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese in ProgDVB manuell einzufügen? Das Problem dabei ist, dass ich es versucht habe, jedoch weiß ich nicht, was ich dort alles eintragen muss.

    LG
    Sven
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nur 3 Sender werden empfangen

    Hallo, madmax4711
    Mach mal auf den vermissten Kanälen einen manuellen Suchlauf und versuch es nochmal. Also Kanal 54 mit der Hand einstellen und nochmal mit der Antenne in der Hand solange suchen, bis ein stabiles Bild und ein klarer Ton kommen. Hat das geklappt, machst du das selbe mit K64.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. madmax4711

    madmax4711 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur 3 Sender werden empfangen

    Wenn ich den Standort der Antenne ändere, sind alle anderen Programme wieder weg. Ich denke, dass es schon der beste Standort ist.

    Ich habe jetzt versucht, Pro7 manuell einzustellen. Dazu habe ich nach Ewigkeiten eine Angabe zu den Daten von Pro7 gefunden.

    Kanal 54:
    Frequenz: 738.000 kHz Bandbreite: 8 MHz
    Mode: 8K Guard: 1/4 FEC: 2/3 Typ: 16-QAM
    ONID: 8468 TSID: 8705 NID: 12326

    Sendername ProSieben
    Service ID 16403
    Video PID 305
    Audio PID 3061) / 3122)
    PCR PID 305
    Teletext PID / Subtitle PID 311
    PMT / Aux PIDs / CA ID / CA PID 304

    Jedoch kann ich bei der Kanaleinstellung TID und NID nicht ändern. Diese Felder sind grau und lassen sich nicht editieren. Kurzzeitig hatte ich auch schon ein Bild und Ton. Nur war dieses sehr abgehackt.

    Weiß jemand, wo ich die oben angegebenen Daten für die anderen Programme herbekommen kann und wie ich TID und NID auch auf den richtigen Wert einstellen kann?

    LG
    Sven
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: nur 3 Sender werden empfangen

    Hab hier am Hohen Bogen den gleichen Effekt das indoor nur VHF brauchbar geht.
     
  6. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nur 3 Sender werden empfangen

    Man braucht bei DVB-T für den manuellen Suchlauf nichts außer der Frequenz anzugeben. Den Rest findet der Stick selbst heraus.