1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur 3 musiksender über astra digital??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sammy4you, 2. Oktober 2004.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: nur 3 musiksender über astra digital??

Am Kabel selbst nicht, sonst ginge garnix.

digiface

2. sammy4you

sammy4you Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mhhh,es gibt doch settings zum aufspielen,weiß jemand wo ich die für meinen receiver finde??vielleicht mal eins aufspielen.

3. littlelupo

littlelupo Guest

Hatte schon kurz erwähnt, daß der zu Premiere gehört, also verschlüsselt ist. Ohne Premiere-Plus Abo oder Einzelabo nützt Dir die Frequenz/Polarisation nichts.

4. littlelupo

littlelupo Guest

Die Settings gibt es meist auf der Homepage des Receiverherstellers. Die werden bei Dir aber wahrscheinlich nicht laufen. In den Settings ist sozusagen die Frequenz eingegeben, mit der das Programm vom Satelliten gesendet wird. Das LNB an der Sat-Schüssel hat eine Oszillatorfrequenz, das heißt
    Frequenz vom Satelliten - Oszillatorfrequenz = Frequenz im Koaxkabel
    Ein Setting funktioniert nur dann, wenn man dem Sat-Receiver auch sagt, was für ein LNB man verwendet. Bei einer Einkabellösung wird so ein Setting nicht funktionieren, das hatte digiface schon so formuliert:
    Ich vermute auch, es ist eine Einkabellösung. Deshalb bitte nähere Infos zu der Einkabellösung, die Fragen dazu stehen in Beitrag #27

5. sammy4you

sammy4you Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also der vermieter konnte mir jetzt nur sagen,das weil nicht alle im haus einen digital receiver kaufen wollten,mussten die anderen auch tv haben.

das heißt wenn ich das antennenkabel aus der wand einfach in den tv stecke kommen noch 8 sender (sat1,erste,zweite usw)

also müsste die hausantenne auch noch angeschlossen sein,oder??kann es daher kommen.

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ja.

Nein, normal nicht !!

Wir kennen jetzt die Anlage nicht, daher bin ich etwas Vorsichtig mit solchen Aussagen, ich weiss auch nicht wie das bei verschiedenen Einkabelanlgen, wenn es überhaupt eine ist, zugeführt wird, jedoch ist es ein ganz anderer Frequenzabschnitt, und wenn das etwas ausmachen könnte, müsste man ja schon die Kanäle umsetzen, das wäre dann ja schon eine Kabelkopfstation, und das kann nicht sein. Also normal nicht.

Kannst Du herausfinden wie die Kabel laufen, laufen diese von Dose zu Dose, oder kommt zu jeder Dose ein Kabel. Konntest Du Deinen Vermieter bitten nach schauen zu können, ob Du was findest.

Wenn Du sagst, da ist ein Gerät, da geht 1,2 ,3 oder 5 Kabel rein, und 1 oder 6 Kabel raus, dann kann das schon weiter helfen.

digiface

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2004
  7. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nö, das läuft beides problemlos über ein Kabel.

Es sieht schon alles danach aus, dass es eine Einkabelanlage ist. Und dann isses einfach so wie es ist.
    Diese zu verändern dürfte schwierig werden, wenn überhaupt möglich. Und wenn, muss das vom Vermieter veranlasst werden. Und irgendeiner muss es auch noch bezahlen.
    Um von der Einkabelanlage weg zu kommen zu einer normalen Satverteilung müssen neue Kabel verlegt werden.

8. sammy4you

sammy4you Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich versuche morgen den installateur zu erreichen,der vermieter weiß es nicht und die schüssel erreicht man nicht so einfach,morgen müsste ich es wissen.

den neuen kanal 1-2-3 tv bekomme ich auch nicht rein.

9. sammy4you

sammy4you Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also es handelt sich um ein einkabelsystem,es ging nicht anders hat der techniker gesagt,weil sie sonst alles neu verlegen müssten.

das heißt ich muss wohl auf alle neuen sender verzichten....??

10. Grautvornix

Grautvornix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kommt drauf an, um welches Fabrikat es sich handelt. Ist es ein GP31-D von Smart, kann man Sender hinzufügen.
    Gruss Grautvornix