1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur 3 musiksender über astra digital??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sammy4you, 2. Oktober 2004.

  1. sammy4you

    sammy4you Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    Anzeige
    hallo


    ich empfange digitales tv über satellit und muss leider feststellen das ich nur 3 musiksender bekomme, viva,viva 2 und mtv 2 pop.

    gibt es keine weiteren?was ist z.b. mit mtv europe oder vh1?

    ich habe einen humax btci 5900 und empfange über astra und habe premiere aboniert.

    hat jemand paar tips für mich??

    sammy
     
  2. Firebird

    Firebird Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Lindau
    AW: nur 3 musiksender über astra digital??

    es senden auch noch mtv central (das ist das deutsche mtv), tangotv, goTV, Ocko TV, ZIK/XXL

    glaube das waren die restlichen
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: nur 3 musiksender über astra digital??

    Dann müsstest du noch Hit24, 'ZIK, GoTV, MTV Central, Ocko TV und Tango TV bekommen.

    Der Rest ist leider verschlüsselt, da Musik strengen Lizenzrechten unterliegt und auf gar keinen Fall in irgendeiner Form FTA gesendet werden darf, es könnte ja ein Deutscher auf die Idee kommen, sich in Frankreich eine CD zu bestellen, weil er französische Musik gut findet. Und das muss ja auf jeden Fall unterbunden werden, daher bekommen wir hier nur unsern Einheitsbrei zu hören. Einzig TangoTV und OckoTV bietet ein bisschen weiteres Spektrum.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: nur 3 musiksender über astra digital??

    Hallo,

    über Astra gibt es Viva, Viva2, MTV Europe, MTV2, Okto, Tango TV ( POP Musik ), GO TV

    Als 5 insgeasmmt.

    digifache
     
  5. sammy4you

    sammy4you Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    AW: nur 3 musiksender über astra digital??

    ich finde aber immer nur die 3 sender,habe es mit den frequenzen versucht die es hier zu finden gibt,aber der findet nix.

    weiß jemand woran das liegen kann?am receiver??

    edit: jetzt habe ich versucht tango tv zu finden und es kam die fehlermeldung "misslungen (abstimmungsfehler)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2004
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: nur 3 musiksender über astra digital??

    Versuche es mal mit der SID und PID Eingabe.

    digiface
     
  7. sammy4you

    sammy4you Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    AW: nur 3 musiksender über astra digital??

    danke,aber es kommt wieder die fehlermeldung. kann es sein das meine antennen einstellungen vielleicht nicht stimmen??
     
  8. sammy4you

    sammy4you Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    AW: nur 3 musiksender über astra digital??

    kann mir keiner weiter helfen??wie hoch muss denn die signalstärke sein??

    seit ihr sicher das man über astra MTV Europe empfängt?? habe grade gelesen es würde über astra nur mtv 2 pop gehen.


    edit: sorry,kein doppelpost beabsichtigt.
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: nur 3 musiksender über astra digital??

    Ja, 1000%.

    MTV Europe sendet auf:

    11,739 GHz
    Vertikal
    27500 3/4

    Und da Tango TV ( 10,832 GHz ) im Lowband liegt, denke ich mal, das diese Verteilung irgendwann umgebaut wurde, dabei das Lowband vernachlässigt wurde, und somit der Receiver nicht auf das Lowband zugreifen kann, vermute ich mal.

    Da müssten wir mehr über die Anlage wissen, teile uns mal LNB und Verteilung mit.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2004
  10. sammy4you

    sammy4you Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    113
    AW: nur 3 musiksender über astra digital??

    also ich wohne in einer mietwohnung und müsste da erst den vermieter erreichen,oder finde ich das so irgendwie raus??an die schüssel ist aber kein ran kommen.

    installiert wurde sie vor 12 monaten und 5 wohnungen hängen dran.
     

Diese Seite empfehlen