1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 23 Programme bei Tividi?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von caiph, 13. Juli 2006.

  1. caiph

    caiph Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe heute nach langer Wartezeit endlich meine Box ( TT-micro C254 ) plus Smartcard für mein Tividi Komplettpaket bekommen. Die Box hat allerdings beim Suchlauf kein einziges Programm gefunden. Beim erweiterten Suchlauf wurden immerhin 23 Programme gefunden, allerdings sind die Programme allesamt aus dem Tividi Free Paket und davon noch nicht mal alle. Warum findet die Box die übrigen verfügbaren Programme nicht? Ich denke mal, dass es an einer eventuell fehlenden Freischaltung der Karte nicht liegen kann, denn dann müsste die Box immerhin alle Program finden und ich müsste einen Hinweis bekommen, dass die Programme nicht freigeschaltet sind. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Ahnung, woran es liegen könnte?

    Besten Dank im Voraus
    Gruß
    Caiph
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.972
    Ort:
    Telekom City
    AW: Nur 23 Programme bei Tividi?

    ... die Programme werden auch gefunden, wenn sie nicht freigeschaltet sind ! Hast Du den Receiver evtl. an die Radiobuchse der Antennendose angeschlossen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  4. caiph

    caiph Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Nur 23 Programme bei Tividi?

    Danke für die Kontaktadresse, aber da meine Anfragen nach dem Verbleib des Receivers per Kontaktformular unbeantwortet blieben und die Hotliner auch nicht wirklich durch Wissen geglänzt haben, wollte ich mich hier direkt an kompetente Personen wenden :)
     
  5. caiph

    caiph Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Nur 23 Programme bei Tividi?

    Nein, ich habe das Antennenkabel des TV an den Receiver gestöpselt und Receiver und TV danach per Scartkabel verbunden. Ausserdem habe ich die analogen Sender per Koaxialkabelverbindung zwischen TV und Receiver "durchgeschleift" ( wie es so schön in der Anleitung benannt ist ).

    Habe gerade nochmal ein wenig am Receiver rumgespielt und beim Sendersuchlauf genau auf die Frequenzen geachtet: Es werden nur Programme der Frequenzen 113 und 121KHz gefunden und angezeigt. Auf anderen Frequenzen werden zwar Sender gefunden, allerdings höchsten mit Signalstärke 65% und Qualität 19%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006

Diese Seite empfehlen