1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur 2 Sender gefunden!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von convex, 22. Dezember 2007.

  1. convex

    convex Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    HAllo liebe Borad Gemeinde,

    Habe eine Sagem Dbox2 Kabel, mit linux installiert, wollte einen Sender Suchlauf durchführen ( Cable bruteforce) aber meine Box findet nur 2 Sender
    egal ob ich einen Langsamen oder schnell Scan durchführe.

    Ist evt. der Tuner defekt, oder mach ich etwas anderes falsch.

    danke im vorraus und eine schöne weihnachten...:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nur 2 Sender gefunden!!!

    Welche Sender hat sie denn gefunden? 2 Sender ist eigentlich unlogisch denn ich kenne keinen Transponder der nur 2 Sender beinhaltet.
     
  3. convex

    convex Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: nur 2 Sender gefunden!!!

    Und Zwar

    ARD und SF1 aber 64 RadioProgramme



    der Rest fehlt.

    Habe einen andrern hersteller ran gehängt an meine Kabel anlage und der hat ca.160 Sender gefunden.

    Ich versteh das nicht ..
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nur 2 Sender gefunden!!!

    Dann stimmt estwas mit Deinem Image der D-Box nicht. denn wenn ARD gefunden wird müssten auch die TV Sender die auf dem Transponder liegen gefunden werden.

    Lösch mal alle Datein im Ordner /var/tuxbox/config/zapit/ reboote die Box und mach nochmal einen Suchlauf.

    Gruß Gorcon
     
  5. convex

    convex Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: nur 2 Sender gefunden!!!

    Hallo nochmal,

    So habe noch einmal das Image neu aufgespielt, machte wieder einen Sendersuchlauf und es wurden wieder nur 2 sender gefunden.

    ARD und SR (sorry hatte zufuhr SF1 gesagt)

    denke mal stark das der tuner was hat, oder gibt es noch was anderes.

    trotzdem danke im vorraus und

    :winken: schöne Weihnachten euch allen :winken:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.256
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: nur 2 Sender gefunden!!!

    Nein, wenn der Tuner kaputt wäre dann könnte man garnichts empfangen. Auf dem ARD Transponder müssen aber die anderen Programme auch empfangbar sein, denn die liegen ja auf der gleichen Frequenz.
    Das müssten also wenigstens 8 TV Sender sein.
    Das erste
    BR3
    HR
    WDR
    BR alpha
    SWR
    Phoenix
    arte
    Die vielen Radiosender lassen auch vermuten das noch weitere Transponder empfangen werden.
    Bei welchem Kabelanbieter bist Du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2007
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nur 2 Sender gefunden!!!

    Ich würde es auch mal mit einer fertigen service.xml probieren.
     
  8. convex

    convex Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: nur 2 Sender gefunden!!!

    hallo

    würde ich versuchen mit der service .xml , habe aber leider keine mehr vorhanden. kann man die auch selber erstellen.
    Da wir ein privates kabelnetz sind kann man die daten leider nicht irgendwo herunter laden.

    müsste mal in kollegge fragen der hat noch ne box und die an meiner anlage hochfahren und dann die daten einfügen, mal schauen was passiert.



    gruss an alle,und noch schöne tage :winken:
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nur 2 Sender gefunden!!!

    Verrate uns doch einfach deinen Anbieter, vllt. findet sich was in den "weiten des Inet".
     
  10. convexbauer

    convexbauer Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur 2 Sender gefunden!!!

    Hallo

    der anbieter is ein privater Kabelnetz breteiber aus dem Erzgebirge und zwar "private Kabel Anlage in Bad Schlema", ja ich weiss ist nicht gross diess Dorf aber er speisst halt alle TV sender digital übers kabelnetz ein.

    Es kein Kabeldeutschland und auch keine Telekom anlage.

    das ist halt im osten so das es noch viele Pirvate kabelanlagen da sind und noch nicht von Telekom oder kabel deutschland auf gekauft worden sind.

    nun prbiere weiter und muss mir mal vom koleege noch box ausleihen und die service.xml einspieln, mal schauen was dann passiert.

    gruss an alle :winken: