1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 2 Abos auf eine Person

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von steve29, 1. März 2012.

  1. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Womit wir jetzt bei Betrug angelangt wären ;) Du kannst doch nicht auf irgendwelche Namen irgendwas bestellen und schon gar nicht wenn du dadurch mehr Vorteile hast als wenn es auf deinen Namen läuft. Des weiteren kann kein andere "Zahlungspflichter" von deinem Konto abbuchen... dass ist bei kleineren Beträgen zwar möglich (weil es übersehen wird) aber es verstößt gegen das Geldwäschegesetz bei der Bank!
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Bitte was? Natürlich kann man ein Abo auf einen anderen Namen abschließen und die Beiträge dafür von seinem eigenen Konto abbuchen lassen. Genauso wie es andersrum auch geht. Natürlich darf es sich um keinen fiktiven Namen dabei handeln, das wurde aber auch nicht empfohlen.
    So mache ich es bei meinem DSL Provider, weil mir der zugehörige Telefonanschluss nicht gehört. Ebenso habe ich das auch, beide Varianten, schon bei Sky/Premiereabos gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Betrug!?
    Aber Hallo, natürlich geht das und ist auch völlig legal.
    Bei manchen Abos (Sky weiß ich nicht) ist allerdings dann auch die Zuistimmung/Unterschrift des Kontoinhabers erforderlich, was aber ja kein Problem ist.
    Diese Konstellation ergibt sich doch regelmäßig bei jedem Geschenk-Abo.:winken:
    Der Abonnent muß ja keine erfundene Person sein, sondern kann ja durchaus ein Familienmitglied sein, was sich auch schon wegen der Versandadresse von SC und/oder Receiver empfiehlt.
    Bei mir ist z.B. meine Frau der Sky-Kunde und abgebucht wird von meinem Konto.
     
  4. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Wenn man eine andere Person nimmt und die das erlaubt, dann ist das natürlich erlaubt... ich habe das anders verstanden.

    Dennoch ist es nicht erlaubt, dass ein Zahlungspflichttiger "Maximilian Müller" vom Konto einer "Emma Schulze" abbucht... Sky muss den Name des KONTOINHABERS von dem Konto bei der Lastschrift angeben, alles andere wäre gegen das Geldwäschegesetz.

    Bei Vodafone z.b. kann man Konten von anderen Leuten angeben wenn man den Namen mitteilt und dieser eine Lastschriftvereinbarung unterschreibt aber ob das Sky auch anbietet weiß ich nicht... einfach bei Sky anrufen und nur die Kontonummer ändern geht gesetzlich auf keinen Fall... auch wenn sie es ggf. machen.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Online und über die Hotline kann / muss man den Kontoinhaber angeben. Dieser muss aber nicht zwingend der Vertragspartner sein. Sollte es zu einer Rücklastschrift kommen hat sky in diesem Fall natürlich keine Ansprüche gegenüber dem Kontoinhaber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012