1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 2 Abos auf eine Person

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von steve29, 1. März 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Hi,

    wenn Familienmitglieder/gute Bekannte Sky wollen und nicht bekommen (Bonität....), dann kann ich mir schon vorstellen, das jemand da mehrere Abos hat.
    Wenn zudem unterschiedliche Empfangswege/KNB vorhanden sind und die Zweitkartentaktik nicht zieht, umso mehr.

    Gruß
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    OK, aber wenn du mir doch noch eine weitere Erklärung erlaubst: es kommt oft genug vor, dass Eltern Abos für ihre Kinder abschließen wollen. Wenn diese nicht volljährig sind, können sie ja kein eigenes Abo haben. Oder man will den Großeltern ein Geschenk machen. Alles plausible Gründe, mehr als 1 Abo auf eine Person zu haben, oder?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Und wenn der Gegenüber keinen Wert auf HD legt.
    Für Abo teilen ist die Slingbox die denkbar ungeeignetste Variante die es gibt.

    Das mit den 2 Abos pro Person ist mir jetzt aber auch neu. Ich kenne jemanden der zur Zeit 5 auf seinen Namen zu laufen hat. Bei mir war die höchste Zahl aktiver Abos 4. Das ist aber schon paar Jahre her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Klar, ich wollte auch nur den Zusammenhang sky-Slingbox erläutern. ;)
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Ok, das erste nachvollziehbare Argument zu diesem Thema.;)
    Aber ein Argument wie dieses weiter oben:
    "Da Sky Verträge langfristig nur Sinn machen wenn man sich alljährlich an der Rabattschlacht beteiligt ist es sehr wohl nützlich viele Verträge in einer Hand zu haben."
    kann ich gedanklich nun wirklich nicht nachvollziehen.:eek:
    Andererseits kann und muß man ja auch nicht alles verstehen.:D
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, denn ein Rabatt betrifft nur einen Vertrag, und nicht alle Abos unter einer Kundennummer. Alle Abos müssen also getrennt gekündigt und ggf. zu Sonderkonditionen weitergeführt werden. Ich sehe da auch keinen Vorteil, alle Abos auf eine Kundennummer laufen zu haben.
     
  7. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Das beste Argument bislang scheint mir zu sein, wenn zwei unterschiedliche Verbreitungswege vorliegen - daheim Sat, im Wochenendhaus/bei der Freundin usw. Kabel.

    Aber schon die Sache mit den nicht volljährigen Kindern ist doch etwas konstruiert. Die wohnen doch meist daheim, der Übertragungsweg ist gleich, dann reicht zumindest eine zweite Karte. Und selbst wenn für die Kinder zwei und für die Omma daheim noch ein Zugang erreicht werden sollen, dann sind das zwei Abos mit vier Karten.

    Mir bleibt also - und wie gesagt: no offense, nur Interesse! - immer noch unverständlich, warum man zwei oder vor allem noch mehr Abos haben will.

    Daheim für sich, die Kinder, die Omma und dann noch im Ferienhaus mit anderem Übertragungsweg scheint mir jetzt nicht der Fall zu sein, der ständig oder auch nur immer mal wieder vorkommt.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Genau.
    Und da bei Sky keine Linie herrscht bei Angeboten zur Rückholung, ist es auch sehr ungewiss ob man jedes seiner Abos zu gleichen Ramschkonditionen verlängert bekommt.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Genauso ist es, es kommt nicht ständig vor und ich denke es gibt nur sehr wenige Kunden, die mehr als 2 Abos haben.

    Nur, wenn auf der Hauptkarte das freigeschaltet ist, was die andere Person sehen will. Wenn die Hauptkarte komplett hat dann ist die 2. Karte natürlich die bessere Lösung. Hat die Hauptkarte nur Film, der Sohn möchte aber nur Sport, dann ist es unter Umständen günstiger, 2 Abos zu haben.
     
  10. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    ich habe schon öfters gehört, dass wenn es diese 33,90-sky-komplett angebote gibt, die abo-grenze auf 2 gesenkt wird. ein drittes abo zum normalpreis wäre hingegen möglich. damit soll ganz klar verhindert werden, dass die kunden ihre teuren abos gegen günstige abos eintauschen, wenn diese sich einige wochen/monate überschneiden.
    tipp: nutze deine kontoverbindung aber einen anderen namen.