1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 2 Abos auf eine Person

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von steve29, 1. März 2012.

  1. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Seit wann ruft Sky die Schufa ab? Ich habe dazu keinen Eintrag in meiner Schufa jemals gelesen? *grübels*.

    Es würde mich auch extrem wundern wenn Sky dies tun würde... der Abruf bei der Schufa kostet Geld und ob nun jemand paar Tage / Wochen Sky sehen kann der nicht bezahlt kostet Sky gar nichts bis auf die Smart Karte und diese Karte ab und an "Abzuschreiben" ist bedeutend günstiger als die Schufa bei jedem Kunden abzufragen.

    Außerdem hätte er gar keine Bestätigung bekommen wenn es an der Schufa liegen würde... die Bestätigung geht erst raus, wenn alles durch das System gelaufen ist.

    lg esco
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    das mag ja so sein, nur den Sinn verstehe ich nicht.
    Wieso sollte jemand für Angehörige seiner Familie oder Bekannte ein Sky-Abo abschließen und das finanzielle Risiko dafür übernehmen?
    Da mache ich doch lieber eine Freundschaftswerbung, bekomme die Prämie und habe kein Risiko.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    siehe oben:

    Oder eben eine (eigene) regionale Einstufung.

    Es ist für Sky ja "einfacher" dem Kunden zu schreiben: "Maximale Anzahl an Verträgen erreicht", als sich auf Diskussionen einzulassen.

    Fakt ist, es sind mehr als 2 Verträge möglich, in diesem Fall wurde es aber abgelehnt......alles weitere ist Spekulation, aber weist schon in eine bestimmte Richtung.

    Ähhmm, das nun ein wenig simpel gedacht und wird im Rahmen des Forderungsmanagements bei Unternehmen nicht praktiziert.
    Sky schreibt gar nichts ab.....und Forderungen schon gar nicht.

    Gruß
     
  4. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Ja, das war auch mein Gedanke - meine Freunde und Verwandten können doch einfach selbst Sky bestellen. Das sind doch alles erwachsene Leute.
    Ich weiß, das ist hier Off-Topic. Aber es interessiert mich wirklich.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Ich denke auch dass der TE abgelehnt wurde wegen seiner mutmaßlichen Zahlungsmoral. Ich war jedenfalls letztens im Base Shop und hab gefragt wie viel Base Verträge man haben kann.

    Der Ladenbesitzer hat glasklar gesagt dass die Zahl der Verträge von meiner Bonität abhängt.

    Da Sky Verträge langfristig nur Sinn machen wenn man sich alljährlich an der Rabattschlacht beteiligt ist es sehr wohl nützlich viele Verträge in einer Hand zu haben.

    Es gibt einfach Leute die keinen Nerv haben auf diese Rückholer Verhandlungen

    Wenn einer 5 Karten hat und 5x im Jahr zurückgeholt wird dann weiß er wenigstens wie das geht. :love:

    Da kommen dann so Sachen wie 16,90 für Film inkl. HD bei rum.

    Und Sky soll doch froh sein wenn einer 5 Abos haben will zumal es ja noch andere Möglichkeiten gibt Freunde am eigenen Fernsehvergnügen teilhaben zu lassen. Schon mal das Wort Slingbox gehört?
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Also wie diese Rechnung aufgehen soll, kann ich nicht nachvollziehen.:confused:

    Was hat denn nun die Slingbox mit Sky zu tun?:confused:
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Nichts direkt, aber damit könnte man theoretisch ein Abo "teilen". Natürlich nur, wenn alle immer nur das gleiche Programm sehen wollen.
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Wenn ich ein Abo "teilen" könnte, warum sollte ich dann mehrere Abo abschließen?:confused:
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Damit jede Person dann ein vollwertiges Abo hat. Es gibt durchaus Leute, die z.B. in einem Mehrfamilienhaus wohnen - Eltern, Kinder, Großeltern usw. - und in jeder Wohnung möchte man ein anderes Abo haben - Sport / Film / alles.
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Nur 2 Abos auf eine Person

    Sorry, das ist mir schon klar, aber warum sollen dann alle Abo auf eine Person laufen und damit eine Person das "Kostenrisiko" tragen.
    Es wäre doch in diesem Falle sinnvoller, die anderen Familienmitglieder per Freundschaftswerbung mit allen Vorteilen bei Sky zu werben und auch noch die Möglichkeit der 2. SmartCard zu nutzen.
    Aber damit drehen wir uns im Kreis, da ich ähnliches weiter oben schon mal geschrieben habe.
    Daher macht es wohl auch keinen Sinn, die Diskussion fortzusetzen.:winken: