1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 17 polische Sender auf Astra :(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blasfasel, 29. Mai 2010.

  1. blasfasel

    blasfasel Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    hab da ein kleines Problem was sich über den Tag zu einem elend großen verwandelt hat. Ich bekomm ums erbrechen kein Astra Signal rein :(

    Vorweg, folgende Komponenten wurden verbaut:
    Gibertini OP85L
    Opticum LQP-03S Quad LNB
    FTE MFP 5/8 Multischalter

    Als Satfinder nutz ich den kleinen Technisat Digimod Receiver, der mir bereits mehrfach dabei geholfen hat Anlagen auszurichten. Nur heute wills einfach nicht klappen.

    Letzter Stand ist: Signal 100%, Qualität 100% - aber nur 17 Sender und die sind polnisch. (Mango TV usw.).
    Nun hatte ich in der Frequenzliste gesehen dass dieser z.B. nur über Hotbird reinkommt - also wieder aufs Dach ... mit Fernseher um direkt zu sehen was das Signal macht... von den 13°O -> 19,2°O ist ja nicht viel zu drehen (dachte ich!).
    Nach nunmehr 4 Stunden Spiegel neigen, kippen, drehen hab ich's aufgegben ... kein Astra zu finden.

    Meine frage wäre jetzt: kann das "irgendwie" an den Kompenten liegen ?
    Habs auch schon direkt ohne den Multischalter dazwischen versucht, ebenso mit anderen Kabeln und 2 anderen Receivern. Ergebnis bleibt das gleiche. Was mich auch irgendwie stutzig macht ist das ich mit den Standarteinstellungen vom Receiver nichtmal 1% Signal bekomme (wohlgemerkt: hab schon mehrere Anlagen damit ohne Probleme eingestellt) ... erst wenn der LNB-Typ im Receiver auf "Disicon 2" gestellt wird hab ich Vollauschlag (und die polischen Sender sind wieder da).

    Irgend jemand der mir armen Hemd helfen kann/will ?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.463
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nur 17 polische Sender auf Astra :(

    Auf 19.2 + 13.0 sind es über 200 Sender

    Hier findest du sie alle => Polen - TV Programme aus Polen

    Quad LNB + Multischalter macht man eigentlich nicht.
    Da muss ein Quattro LNB verwendet werden.

    Klemme den Receiver mal direkt ans LNB, also ohne Multiswitch.
    Dann wirs es zu 99% sicher klappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.494
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur 17 polische Sender auf Astra :(

    Das passt schon nicht.Quad LNB ist für direkte Anschluss von 4 Reciever ohne Multischalter.Du brauchst ein Quattro LNB.

    Verbinde dein Quad mit Reciever und dann erst suche nach Astra.Wenn du hinten Spiegel stehst und Hotbird hast muss du gaaaaanz langsam nach links drehen .

    EDIT
    Richtige LNB Einstelung am Reciever
    Satellit Astra 19,2°
    LNB Typ Universal
    LNB Low 9750MHz
    LNB High 10600MHz
    LNB Power Ein
    DiSEqC Aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  4. blasfasel

    blasfasel Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur 17 polische Sender auf Astra :(

    Wie ich bereits oben schon sagte ... hatte ich schon (also Receiver direkt am LNB) keine Änderung - als das gleiche :(

    Edit: Mhhhhhh... diese Quad/Multischalter Kombo wurde uns von unseren Sat-Fuzzi extra empfohlen !? :X
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.463
    Zustimmungen:
    872
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nur 17 polische Sender auf Astra :(

    wenn du auf Hotbird warst / bist, musst du nur ein wenig nach osten drehen. Nach oben/unten musst du nix ändern.

    Ganz grob, muss sich das LNB so 3-5 cm nach osten bewegen.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.494
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur 17 polische Sender auf Astra :(

    LNB Einstellung geprüft?
     
  7. blasfasel

    blasfasel Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur 17 polische Sender auf Astra :(

    Ich werde dann morgen nochmal den direkten Weg versuchen (also ohne den Multischalter dazwischen).
    Höre das wirklich zum ersten Mal bzgl. Quad LNB & Multischalter :eek:
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.494
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur 17 polische Sender auf Astra :(

    Dann bis morgen!;)
     
  9. blasfasel

    blasfasel Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur 17 polische Sender auf Astra :(

    PS: Ist übrigends kein LQP-03s sondern ein LQP-04H (ändert jetz glaube auch nix mehr)

    Yop, bis Morgen und schonmal Danke ... :winken:
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.494
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur 17 polische Sender auf Astra :(

    Nicht wirklich ,ist auch ein Quad.
     

Diese Seite empfehlen