1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 15 Programm in München?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ammerseer2, 2. Juni 2005.

  1. Tshoco

    Tshoco Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Nur 15 Programm in München?

    gilt die liste auch für Wendelstein, weil unsere alte antenne nur ab kanal 23-65 geht und ARD extrem schlecht reingeht
     
  2. Unschuldsengel

    Unschuldsengel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nur 15 Programm in München?

    Na aber Vorsicht bei der Kanaltabelle von der LINUX Seite. Für die UHF Kanäle ab Kanal 22 ist die Tabelle vollkommen falsch, das Kanalraster ist schließlich 8 MHz!
    Zum Beispiel Kanal 56 hat die frequenz 754MHz, nur so als Tip.
    Eine gescheite Tabelle gibt es z.B. hier:
    http://www.dbo812.de/doks/dvbt/sender.html
     
  3. beautyIAF

    beautyIAF Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur 15 Programm in München?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Montag auch meine mini Stabantenne am Fensterbrett befestigt, und habe je nach Tageszeit zwischen 9 und 17 Sender zum Empfang. Ich befinde mich in Feldafing, direkt am Starnberger See. Ich wollte es jetzt mal mit einer anderen Antenne versuchen, bin mir aber nicht so richtig schlüssig, welche ich verwenden soll, kann mir jemand von euch eine empfehlen, es sollte eine Kasernentaugliche Antenne sein, d.h. ohne Löcher zu bohren anzubringen.

    Weiterhin würde ich gern eine "bessere" Software benutzen, ich habe mir einen USB 2.0 DVB-T Reciver gekauft, da lag natürlich Treiber und Soft bei, doch bin ich mit den Einstellungen nicht zufrieden, ausserdem ruckelt das TV Bild ständig, sobald ich im Netzwerk arbeite.

    MfG Patrick.