1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 10 Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von BM-Kurt, 26. Oktober 2004.

  1. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nur 10 Programme

    @zOcKy:

    Ja, hab ich gerade in dem anderen Thread schon gesehen. Ungewöhnlich ist, daß Du auch mit dem ZDF ein Problem hast, weil das auf Kanal 26 kommt und daher günstiger zu empfangen sein sollte, als das Erste, das auf 66 gesendet wird.
    Aber das ist eigentlich völlig egal. Da Du wenigstens einige Sender empfangen kannst, glaube ich nicht an ein Problem mit dem Receiver. Die Antenne darfst Du aber in einem Mehrfamilienhaus nicht antasten.
    Dir bleiben also nur zwei Möglichkeiten:
    - wende dich zwecks Modernisierung der Antennenanlage an die Hausverwaltung oder - benutze eine Zimmerantenne.

    Gruß

    Piktor
     
  2. zOcKy

    zOcKy Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur 10 Programme

    Wenn die Box Kanal 26 scannt, leuchtet sogar die "Lock"-Leuchte auf. Das heißt für mich das sie da schon was findet....aber die Sender empfang ich trotzdem nich:/
     
  3. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur 10 Programme

    Falls Du noch Antennenkabel übrig hast, probiere mal eine Drahtantenne zu bauen. Das wird in Monheim möglicherweise sogar reichen. Dann hast Du zumindest Sicherheit, ob der Empfänger funktioniert.
    Wie das geht, steht hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=54920

    Gruß

    Piktor
     
  4. NavMan

    NavMan Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nur 10 Programme

    Drehe die Antenne einfach mal um 90Grad um ihre Längsachse und schaue, ob du dann mehr Programme bekommst.

    Kann doch gut sein, dass wirklich nur die Polarisation nicht stimmt.
    In welche Himmelsrichtung die Antenne gedreht werden muss, musst du allerdings selbst wissen:)

    Gruß
    NavMan
     
  5. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur 10 Programme

    Sorry, aber das ist keine gute Idee.
    zOcky schrieb doch, daß er in einem Mehrfamilienhaus wohnt. Da kann nicht einfach Hinz und Kunz auf's Dach gehen und an der Antenne drehen.

    Gruß

    Piktor
     
  6. NavMan

    NavMan Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nur 10 Programme

    Naja, in ein paar Wochen hat sich das doch eh erledingt:)
    Wann schalten die denn bei eich das analoge ab?

    Gruß
    NavMan
     
  7. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur 10 Programme

    Das denke ich nicht. Monheim wird vermutlich durchaus von der Inbetriebnahme des Düsseldorfer Senders profitieren können. In diesem Thread ging es aber auch um Hürth und bei denen hab ich so meine Zweifel, ob Düsseldorf was an den Empfangsverhältnissen ändern kann.
    Die Fragesteller hatten außerdem kein grundsätzliches Empfangsproblem sondern eines, das auf bestimmte Kanäle beschränkt ist. Es sollte also nicht an der Abdeckung des Sendegebiets liegen, sondern daran, daß die beiden Antennen haben, die Schwächen auf einzelnen Kanälen haben.

    Soweit ich weiß, wir auf jeden Fall Vox und RTL am 08.11. abgeschaltet. Beim ZDF bin ich mir nicht sicher und die ARD wird noch eine zeitlang weitersenden.

    Gruß

    Piktor
     
  8. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur 10 Programme

    ZDF-analog-Abschaltungen per 08.11.2004:
    Bonn (Königswinter-Ölberg) Kanal 34,
    Düsseldorf (Leichlingen-Witzhelden) Kanal 29,
    Wesel (Büderich) Kanal 35,

    ZDF-analog-Abschaltung per 04.04.2005:
    Dortmund Kanal 25,
    Düsseldorf (Leichlingen-Witzhelden) Kanal 39,
    Wesel (Büderich) Kanal 52
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2004