1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur 1 Scartanschluss am Fernseher

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von familie_hoppe, 11. August 2004.

  1. familie_hoppe

    familie_hoppe Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    mein Philips Goya hat nur 1 Scartanschluss. An diesem war bisher mein DVD-Player, alles war wunderbar. Nun habe ich noch 1 Digitalreceiver. Damit ich alles anschliessen kann, habe ich mit von Hama 1 Scartumschalter gekauft, mit 3 Anschlüssen und der Möglichkeit, auch vom Digitalfernseher als auch vom DVD aufnehmen zu können. Zuerst muss ich aber immer den Fernseher anmachen, und dann entweder die Digitalbox oder den DVD-Player, dann springt der fernseher auf EXT1. Leider springt aber nach ein paar Sekunden das Bild zurück auf das des Fernsehprogramms. Erst wenn ich die Digitalbox am Fernseher direkt anschlisse, passt es. Habe mir heute so eine Umschaltbox von Skymaster besorgt, hier ist das gleiche problem.
    Kann mir jemand helfen?
    Grüße
    Josef
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nur 1 Scartanschluss am Fernseher

    Benutzt Du denn nur Digireceiver und DVD Player? Wenn ja schleifedoch den DVD Player durch den Receiver.
    Gruß Gorcon

    PS: Passive Umschaltboxen taugen generell nichts, sie verschlechtern das Bild deutlich und leiten oft nicht alle Leitungen durch (in deinem Fall die Schaltspannung)
     
  3. familie_hoppe

    familie_hoppe Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Nur 1 Scartanschluss am Fernseher

    Hallo,
    vielen Dank für Deinen Tipp.
    Noch 1 Frage: Wie kann ich vom DVD oder Digireceiver auf meinen Analogvideorecorder überspielen?
    Danke
    Josef
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Nur 1 Scartanschluss am Fernseher

    Du schließt ein Kabel vom Reciever zum Fernseher an. Ein zweites vom Reciever zum VCR (normalerweise AV1). Das dritte geht dann halt vom DVD-Player zum VCR (AV2). Vorraussetzung ist natürlich, dass dein Videorecorder 2 Scartanschlüsse hat.
     
  5. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    AW: Nur 1 Scartanschluss am Fernseher

    @familieHoppe

    Meistens sind die DVD´s doch kopiergeschützt und ein Überspielen von DVD-Player auf Videorecorder ist nicht möglich ohne eine zwischengeschaltete Decodierbox (welches jedoch nicht legal ist).
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Nur 1 Scartanschluss am Fernseher

    Es gibt aber auch Player, wo man diesen Schutz mit der Fernbedienung oder einer neuen Firmware loswerden kann.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nur 1 Scartanschluss am Fernseher

    ...Ja und für Kopierschutzdecoder wird übrigens in der DF noch fleissig geworben.
    (S. 09) :D
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen