1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 2. Juli 2006.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

Ich hab ja auch nichts gegenteiliges gesagt :D
    Und in irgendeinemd er unzähligen anderen Threads sagte ich ja auch schonmal -> Ich will meinen Dienstags Filmstart wieder ham :winken: :D

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

und mir geht seit Monaten schon der dienstag Neustarts diskussion auf die nerven und muß es auch erdulden.. also locker bleiben! :D obwohl es in diesen Thread ja eigentlich mal was postives zu berichten gibt, wirds auch wieder nur schlecht gemacht und für den dienstag hätten wir ja eh 2 threads, wo keiner mitschreibt....

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Ja ist ja jetzt egal,Dienstag ist kein Neustart mehr und gut!;)
    Vielleicht wirds ja eines Tages wieder!:winken:

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

klar, das schema wird immer wieder neu überdenkt! wir müssen abwarten was premiere von Herbst - Winter macht! immerhin haben sie jetzt neu pakete geschnürt und ich würd schon meinen, das sich premiere anstrengen muss, diese pakete auch den kunden schmackhaft zu machen! das es momentan bei film eher mager zu geht, gibt dir ja jeder recht!

aber zum dienstag an sich! als ich premiere abonniert hab, viel mir als erstes auf, das ich die filme anschauen kann wann ich will! ich bin nicht mehr so extrem an die zeiten gebunden! deshalb hab ich da ein völlig anderes denken! ich schau mir die filme an, wanns mir paßt und das ist so gut wie nie der dienstag, selbst wenn mein lieblingsfilm da als neustart kommt :) (gut, den würd ich wohl sofort aufnehmen ;)) man könnte auch mehr neustarts am wochenende fordern! für mich würde das zb. mehr sinn machen als unter der woche! Samstag nachmittag paßt mir oft recht gut ;) usw. und deshalb kann man mit den abonnnent nicht machen was man will. viele bekommen es einfach nicht mit, das es dienstag keinen neustart mehr gibt! (weil nie gekuckt!) der abonnent bekommt aber sehr wohl mit, wenn das filmprogramm um einiges schlechter wird! da bin ich mir sicher....

5. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

diese Woche gab es z.b. Samstag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag keinen Neustart

wenn sich sowas häuft wird es auch der letzte Abonnent irgendwann merken das es immer weniger Neustarts gibt :)

es kann doch nicht so schwer sein so wie früher zu analog Zeiten jeden Monat 30 Neustarts zu präsentieren - dann ist auch die Auswahl viel größer und alle Genres werden bedient

das heißt jetzt nicht das jeder zwanghaft alle 30 Filme im Monat gucken muß; aber es liegt doch auf der Hand das man bei 30 Filmen pro Monat eher die Chance hat das einige dabei sind die ihm gefallen als bei zur Zeit 15-20 Neustarts; wo dann auch noch Serien und Dokus ( bzw. Inhalte von fremdanbietern wie Disney Channel )mitaddiert werden müssen das es irgendwie überhaupt knapp über zweistellig wird

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

In den nächsten 14 Tagen kommen 10 Neustarts:
    1. Die Exfreundin meines Freundes
    2. Jersey Girl
    3. Bußballfieber - Elfmeter für Daddy
    4. Anything Else (immerhin!)
    5. Haus der 1000 Leichen
    6. Trouble ohne Paddel
    7. Alexander (der einzige "Blockbuster", obwohl er eher untergegangen ist)
    8. A Dirty Shame
    9. Grind - Sex, Boards & Rock 'n' Roll
    10. Im Fadenkreuz des Terrors
    Selbst die nicht sonderlich kritische TV-Digital bewertete nur 4 davon als gelungen, den Rest als geht so. Mich interessieren gerade mal 2 davon. Wenn ich das hochrechne, so zahle ich für die künftigen vier interessanten "Blockbuster" im Monat 10 €, also 2.50 pro Film. Das ist für mich grenzwertig, für den Preis kann ich mir auch bei Netleih wesentlich neuere Filme leihen. Von der Videothek ganz zu schweigen, da zahle ich nur 1 €.

So übel sah es - meinem Geschmack nach - selten aus auf Premiere 1/2. Und das geht nun schon eine ganze Weile so, mit Tendenz nach unten. Wenn die großen amerikanischen Studios wirklich nur noch Mist produzieren und das auch immer seltener, muß sich Premiere eben nach Alternativen umsehen. Im Kino läuft gerade "Malen oder lieben" und "Esmas Geheimnis - Grbavica", der die Berlinale gewonnen hat. Ich glaube nicht, daß sich Premiere die sicherlich sehr günstigen Rechte gesichert hat, beide Filme werden wir dann vermutlich auf Arte in Letterbox bewundern können, aber immerhin mit Untertiteln, wozu es bei Premiere ja auch nicht mehr reicht.

Ich fürchte jedenfalls, mit diesen quantitativen und qualitativen Einbußen wird Premiere auch noch viele reine Filmabonnenten verlieren.

Gruß Alaska

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2006
  7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Von den 10 Filmen haben mich auch nur 2 Filme soweit interessiert, dass ich dafür Geld in der Videothek gelassen habe.
    Und interessanter klingen die anderen Titel immer noch nicht für mich.;)

Aber ich mecker auch nicht, schliesslich kostet mich mein derzeitiges Film-Abo nur ca. 5 Euro monatlich. :winken:

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ES wird noch schlimmer, das Seuchen Kinojahr 2005 kommt langsaam auf uns zu und da waren auch ned wirlcih viele perlen dabei.....

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hoffen wirs,daß es im Herbst besser wird und es nicht soviel Tage ohne Neustarts gibt.
    Bis zu 30 Neustarts heißt zwar nicht das es wirklich soviel sein müssen,aber anähernd wäre schon angebracht und nicht um die 20!
    Ich hoffe auf Besserung ich denke Filme gibts genug!
    Auf jeden Fall werde ich Blockbuster ab September genau beäugen obs wirklich nur am Sommer und der WM lag oder das Filmangebot allgemein runtergefahren wurde auf weniger Filme!:winken:

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ist ja bisher 2006 nicht wirklich besser geworden. Das Blockbuster Konzept ist in eine Krise geraten und kaum noch einer der überteuren in Spezialeffekten ertrunkenen Filme macht an der Kinokasse Gewinn. Gut für Hollywood, daß es notorische Sammler gibt, die dann die DVD kaufen und ungesehen ins Regal stellen.

Es gab und gibt jeseits dieser auch inhaltlich recht fragwürdigen Filmproduktion genug Alternativen. Die nicht mal teuer sind. Premiere könnte die meisten europäischen davon mitproduzieren und die Rechte äußerst billig erstehen. Aber das Denken in der Filmredaktion ist einfach ein paar Jahre hinterher. Das sieht man auch daran, daß nahezu jeder anspruchsvolle Film nach eintägiger Ausstrahlung in P1/2 auf 7 oder ab Augst auf Filmfest verschoben wird. Beim großen Vorbild HBO denkt man ganz anders über die Aufnahmefähigkeit des Zuschauers, man traut ihm viel mehr zu, bei Canal+ ist es genauso. Bei allem Respekt vor Kofler, aber der Mann ist ein Geschäftemacher und kein Filmliebhaber und schon gar kein kritischer oder anspruchsvoller Cineast, wie z.B. der Chef von HBO. Das merkt man Premiere leider immer mehr an.

Gruß Alaska