1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 2. Juli 2006.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Natürlich kam Gladiator damals zum ersten Mal im deutschen Fernsehen auf Premiere nach Abschluss der neuen Verträge mit allen Majorstudios, es reichte da aber leider nur noch für 6 Monate vor der FreeTV-Erstausstrahlung auf RTL!

    Außerdem kam der Film Ende letztes Jahr nochmals zusammen mit Troja als Premiere Spezial!
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Naja liegt halt daran das P1 -3 im Prinzip ein Kanal ist. Premiere 4 ist dagegen die alternative bei der eben halt Spezials und so ein Zeugs kommen. Sicher auch dei aktuellen sachen, aber nicht gleich ein paar Tage nach der Erstausstrahlung.

     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    King Kong war definitiv kein Flopp !

    Kosten: 207 Mio $

    Ergebniss USA: $218,080,025
    Weltweit: $549,216,896

    Also wenn Knapp 550 Mio Dollar Einspiel ergebniss nen Flopp ist.... bitte dann war er ein Flopp :D
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Es war aber ein schlechter Film!
     
  5. Borbarad

    Borbarad Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Er war gut gemacht, unterhaltsam, aber nicht gerade der Top-Film. ^^
     
  6. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    968
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Hi,

    da muss ich Dir recht geben, aber sind nicht fast alle dieser neu gedrehten Filme schlecht z. B. "The Time Machine" oder "Planet der Affen"?
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Man muss dabei aber berücksichtigen, dass noch ein erheblicher Anteil an Marketingkosten/Werbung hinzugerechnet werden muss; und NUR EIN TEIL des Kinoumsatzes an das produzierende Studio zurückfliesst.
    Erst nach der DVD-Auswertung entscheidet sich dann meist, ob ein Film ein Flopp ist oder nicht.
    "King Kong" war aber mit Sicherheit kein finanzieller Flopp.
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Trotzdem reicht die Kohle schon aus, dass der Film sich rentiert hat. Dazu kommen
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!


    Würde ich schon so sehen. Man muss die Kosten den Einnahmen und der Resonanz gegenüberstellen. Bei 207 Mio $ muss man mindestens die 800 Mio $ Marke knacken, sonst denn die Studios kriegen ja nur etwa die Hälfte der Kinoticketpreise, und ich rechne bei diesem Film mit Marketingkosten von mindestens 150 Mio $. Somit war der Film deutlich ein Flop.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nun viele Erstausstrahlungen schon 1 Jahr nach Kinostart!!!

    Ich finde es mehr als schwach, daß der Dienstag keine Neustarts mehr mit sich bringt!